Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weiter als bis morgen denken..

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:34
@neonnhn
sendungen der art interssieren mich nicht, da ich sie für gestellt halte. zumindest was den großteil betrifft. uns wird viel vor gemacht. aber du hast recht, es würde zu OT werden. können aber gerne per pn über dieses thema weiter diskutieren wenn du willst.

Anzeige
melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:37
@Plan_B

Naja im Grunde ist das schon mein Ernst. Auch wenn es auf RTL läuft ist das schon ein ganz guter Spiegel der Gesellschaft... Nicht umsonst weinen Die Eltern da oft, wenn sie ihr eigens Verhalten dann auf Video sehen...
Und ja OK.. von mir aus bash mich ruhig dafür, dass ich mir ab und an mal eine Sendung auf RTL angesehen hab

@InHarmony

Ich glaube diese Sendung ist nicht gestellt. Abgesehen davon, hat es ja mit dir nicht mehr so viel zu tun. Du bist immerhin Volljährig. Ich wollte das nur als Hilfsmittel nehmen um drauf hinzuweisen, dass Eltern oft ziemlichen "Schaden" an Kindern anrichten können.


1x zitiertmelden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:39
@martialis

Der norm entspreche ich nicht, zumindest denke ich das. ein kleiner bauch ist vorhanden und ich bin auch nicht recht sportlich, wie man es sicht vllt vom "durchschnittskerl" "erhoff".ich habe sehr viel freunde, wovon ich aber nur wenige zu meinen engern zählen würde mit denen ich über alles reden kann. dementsprechend komme ich mir nicht einsam vor.

klingt vllt weit her geholt, aber könnte es vllt sein das ich in der so genannten "midlifecrises" stecke? oO


1x zitiertmelden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:41
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Auch wenn es auf RTL läuft ist das schon ein ganz guter Spiegel der Gesellschaft
Nein, ist es nicht. Jede Sendeminute ist gestellt.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:42
Zitat von InHarmonyInHarmony schrieb:klingt vllt weit her geholt, aber könnte es vllt sein das ich in der so genannten "midlifecrises" stecke? oO
Wie verlief denn dein Leben bisher? Ich meine, in die Midlifecrisis verfällt man selten mit Mitte 20. !?


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:45
@neonnhn
eltern können erheblich an den schäden beitragen die kinder später von sich tragen, keine frage. ich habe eine sehr gute kindheit genossen. Ich war jeden tag draußen, habe viel mit freunden unternommen und auch viel mist gebaut. es gab dafür auch mal den ein oder anderen klapps auf den po der sicher nicht geschadet hat. aber alles in einem würde ich meine kindheit mit keinem anderen menschen der welt tauschen wollen.

was ich aber auf RTL so sehe, wie eltern ihre kinder behandeln usw... klar es ist traurig im ersten moment wenn man so etwas mit ansehen muss. beispielsweise mal ganz krass... 2 arbeitslose eltern, ein oder mehrere kinder... um eines der kinder wird sich, denke ich mal sehr wahrscheinlich, gekümmert, das andere (ältere) ist oftmals auf sich allein gestellt (dem alter entsprechend). das habe ich in meinem umfeld auch schon mitbekommen durch verwandte/freunde.
aber letzten endes denke ich mir, ganz dem sprichtwort - "was geht mich fremdes ehlend an"...


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:49
@InHarmony

Ja ich kenne sowas halt eben auch aus dem eigenen Umfeld... deswegen weiss ich, dass (selbst wenn es gestellt ist) sowas viel passiert.

Aber jetzt mal wieder zu dir... eine "Midlife-crises" würde ich mal auch ausschließen... Ich denke mal eher, dass du noch ziemlich an gewisse Wertevorstellungen gebunden bist... wenns auch eher moderne sind. Du möchtest gerne noch was reißen usw. solange du Jung bist^^ Aber ich kann dir sagen, dass du das meiste aus dir herausholen wirst, wenn du dich wohl fühlst. Das ist der erste Schritt meiner Meinung nach. Und da sollte man halt erhlich mit sich selber sein... sprich, was tut einem wirklich gut. Und Gedanken, die das was einem gut tut dann schlecht machen sollte man vermeiden... meine Meinung. Kann allerdings auch der Anfang von einem sehr langen Weg sein^^


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:49
@martialis

mein leben verlief bisher recht durchschnittlich will ich behaupten. ich habe ohne probleme meine beiden ausbildungen gefunden. meine derzeitige ausbildung will ich ehrlich gesagt nur beeden um danach etwas anderes zu machen. derzeit plane ich ein/zwei jahr/e work & travel durch/in russland/skandivavien etc.

ich fühle mich derzeit nur so, als wenn ich an einem nullpunkt angekommen wäre... lässt sich schlecht beschreiben..


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:52
@InHarmony

Wie alt bist du denn?


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:52
@neonnhn
das mit den wertevorstellungen kann gut hinkommen denke ich. und ja ich möchte was reißen. ich stehe derzeit in der berufsschule auf den notenstand 1.4. dazu muss ich sagen das ich bisher kaum ein wort gelernt habe. es fordert mich kaum. vllt sollte ich mich auch einen freizeit-verein anschliesen wo ich mich evtl beweisen kann.


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:53
@martialis
wie in meinem eingangspost erwähnt, bin ich 20.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:58
@InHarmony

Naja also wenn man nen vernünftigen Beruf hat, in dem man nicht total unglücklich ist, ist das schon mal ne gute Sache. Aber es ist eben auch sehr wichtig immer ehrlich mit sich selber zu sein. Man kann 100% glücklich werden meiner Meinung nach. Und das Offensichtlichste ist meiner Meinung nach auch das richtige dabei.

Sprich: Wenn du bock auf nen Burger hast, dann iss ihn. Aber sei ehrlich damit, wie du dich dabei fühlst.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:59
@InHarmony


Naja 20, da von Midlifecrisis zu sprechen sagt doch alles. Du hast keine Midlifecrisis, du bist orientierungslos. In dem Alter war ich auch schon und ich habe damlas viel Scheisse gebaut, was ich heute bereue.
Das Problem war, das ich keine rechte Aufgabe hatte. Ähnlich scheint es dir zu gehen. Du hast aber bessere Vorraussetzungen. Nummer eins ist die Ausbildung, wenn du die nicht abschließt hängt dir das dem Rest deines Lebens nach.
Danach kannst du doch machen was du willst, solange du dich ernähren kannst und gesund bist. Geh in die Welt, nach Russland oder sonst wohin.


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:01
@neonnhn
den beruf den ich derzeit ausübe will ich nicht bis an mein lebensende machen. da hat mir mein erster job viel mehr gefallen. das merkt mein umfeld auch, also das ich mit meinem derzeitigen job nicht glücklich bin. aber ich will jetzt erstmal was in der tasche haben wie man so schön sagt.

und genau, wenn man lust auf einen burger hat sollte man ihn essen =)... so sehe ich das auch ;)


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:07
@InHarmony

Kann auch gut sein, dass du ein Problem hast, dass du einfach noch gar nicht erfassen kannst. Aber da kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass egal was du tust, du wirst schon noch neue Einblicke bekommen. Die höchste Selbstmordrate liegt glaube ich bei Männern im alter von 23-24. Also wenn du jetzt schon ne midlife-crises hättest wärst du echt am Arsch :D . Ne aber es gibt noch Glück für dich, dass du dir nichtmal vorstellen kannst. Ich hab das größte Glück meines Lebens mit 23 erlebt und zwar hatte ich danach wieder ein paar Rückschläge, aber es hat mir gezeigt, dass alles vergangene wieder zu 100% gut gemacht werden kann.


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:08
@martialis

orientierungslos... hmm.. das mag wohl sein. und das ich derzeit keine aufgabe hab, damit hast du wohl auch recht. vllt brauche ich auch nur etwas das mich fordert. aber in der stadt wo ich wohne wird leider viel zu wenig angeboten. ich war einige zeit im jugendrat und hab dort bei einigen verstanstaltungen ausgeholfen... war nicht das richtige für mich wie sich heraus gestellt hat. dann hab ich einige zeit später bei unserem förster/jäger ausgeholfen. die arbeit dort hat mir viel spaß bereitet da man dort auch viel lernt was man im privaten anwenden kann. sicher werd ich dort auch noch weiter aushelfen insofern er mich gebrauchen kann


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:13
@neonnhn

auf neue einblicke hoffe ich auch ehrlich gesagt. davon kann ich auch gar nicht genug bekommen =)... ich will so viel mitnehmen wie nur geht. und das mit der selbstmordrate war ein guter joke. aber daran habe ich nie gedacht und werde ich auch nicht weiter denken. selbstmord ist kurz gesagt ein ausweg wenn man nicht mehr weiter weis mit seinem leben usw....
ich hoffe nur das sich in meinem leben noch möglichkeiten für mich bilden, wo ich mich entfalten kann und dergleichen.




auf jeden fall möchte ich euch schon einmal für die antworten danken, die ihr mir trotz später stunde noch gebt. =)


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:13
@InHarmony

Eines kann ich dir schonmal prophezeien, du wirst nicht morgen deinen Traumjob finden und für den Rest deines Lebens selig werden. Du musst dich bewegen. Wenn dir der Försterjob gefällt, schlage da ein. Zu hause warten bis einer den Stein der Weisen vorbei bringt, läüft nicht. Ich hoffe du kannst verstehen!^^


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:19
@martialis

ich verstehe dich. dennoch werde ich erstmal meine ausbildung beenden und vllt später die richtung des försters oder so einschlagen. aber bis dahin wird sicher noch einige zeit vergehen.
meinen "traumjob" hatte ich schon gefunden in meiner ersten ausbildung (zerspanungsmechaniker).
klingt jetzt vllt ein wenig esoterisch oder so, aber vllt muss ich erstmal zu mir selber finden..


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:25
Zerspannungsmechaniker ist kein Traumjob, erzähl nicht!
Natürlich musst du erstmal zu dir selber finden, was anderes wollte ich dir garnicht verklickern.
Es wird kein leichter Weg sein, aber diesen Weg sind wir alle (Ü30 z.B.) gegangen und die Mehrzahl lebt noch. Geh deinen Weg, das wird dir niemand abnehmen . Über alles andere können wir uns gerne unterhalten.


Anzeige

melden