Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weiter als bis morgen denken..

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:28
mir hat jeder, absolut jeder arbeitstag als zerspanungsmechaniker freude bereitet. ich finde es schade ich den beruf nicht mehr machen kann. aber jeder mensch hat halt andere ansichten...
ich werde mich jetzt erstmal auf die ohren hauen.
danke für deine konstruktiven beiträge @martialis, ich werde über sie nachdenken...

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:30
@martialis

Ich hab schon richtig miese Jobs erledigt und hatte auch dabei oft Spaß. Ich glaube man kann bei jedem Job Spaß haben. Irgendwer muss ja schließlich auch Zerspanungsmechaniker sein. Ich hab zwar keine Ahnung, was genau man da macht aber irgend nen Sinn wird es schon haben!^^


1x zitiertmelden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:34
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich hab schon richtig miese Jobs erledigt und hatte auch dabei oft Spaß. Ich glaube man kann bei jedem Job Spaß haben. Irgendwer muss ja schließlich auch Zerspanungsmechaniker
Darum geht es doch garnicht! Klar kann er Spass haben. ich kann auch Spass am Strasse fegen haben. Das Problem ist nur, ob er den Spass in 10 Jahren auch noch hat, wo er heute schon von Russland etc. träumt?


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:37
@martialis
Ja das stimmt natürlich. Aber können wir Ihm dabei helfen das herauszufinden? Kannst du sagen: "Geh mal lieber in diese berufliche Richtung!" Und ob er Zerspanungsmechaniker sein Job ist, kann ihm halt eben nur seine Ehrlichkeit sich selber gegenüber sagen. Und darauf habe ich ihn ja hingewiesen. Wenn Zerspanungsmechaniker nicht sein Job ist, können wir ihn glaube ich nicht darauf bringen, was sein "wahrer Traumjob" ist.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:38
Zitat von InHarmonyInHarmony schrieb:mir hat jeder, absolut jeder arbeitstag als zerspanungsmechaniker freude bereitet. ich finde es schade ich den beruf nicht mehr machen kann. aber jeder mensch hat halt andere ansichten...
ich werde mich jetzt erstmal auf die ohren hauen.
Naja , das haste aber vorher nicht erwähnt, mein Gott. Bin ich Mutter Teresa oder was?
Was böses unwissend über Zerspanungsmechaniker gesagt, schon taucht er ab. Erklärt für mich im Prinzip alles.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:39
@martialis
Der is einfach müde!^^ Es ist 5:39.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:39
@neonnhn

Ich habe vorher nicht gewusst, dass er den Job nicht mehr ausüben kann, sorry!


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:41
@martialis

Naja. Jetzt bin ich verwirrt. Ich geh auch mal lieber ins Bett.


1x zitiertmelden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:42
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Naja. Jetzt bin ich verwirrt. Ich geh auch mal lieber ins Bett.
Ich wußte nicht bzw. habe es vorher nicht gelesen, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Wo ist Problem? Verstehst du auch nich?


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 05:44
Hmm, wer schläft kündigt nicht. Jugend von heute!


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 09:23
Zitat von InHarmonyInHarmony schrieb:mir hat jeder, absolut jeder arbeitstag als zerspanungsmechaniker freude bereitet. ich finde es schade ich den beruf nicht mehr machen kann
Ich bin einer. Und der Beruf kann Freude bereiten, auch noch nach vielen Jahren.

@InHarmony
Warum kannst du den Beruf nicht mehr machen?


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 20:56
"wenn ich aus mir etwas machen will, sprich mich abheben will von der masse. sei es durch körperschmuck oder durch bestimmte kleidung"

Wenn jeder brave Sparkassenangestellte mit einem Tattoo rumläuft und jede langweilige Supermarktkassiererin mit einem Intimpiercing - hebe ich mich dann tatsächlich durch solche Dinge noch von irgendeiner Masse ab - oder bin ich nur angepasster Teil von ihr?


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:05
Das Bestreben vorausdenken zu wollen kommt von der Erfahrung dessen, was ungeplant eintritt, aber hätte verhindert werden können, zusammen mit dem, was bisher nicht eintrat, aber schon herbeigeführt sein könnte. Aus der allgemeinen Erfahrung deduzierte Regeln werden für die Konstruktion verschiedener Zukunftsszenarien herangeführt, wovon das ökonomisch sinnvollste in Hinblick auf die exponentielle Steigerung des "Glücks" abzüglich temporären Verzichts gewählt wird.

Die Gefahr des Bereuens vorausschauenden Handelns dürfte im Normalfall (der sich i.d.R. nur von schweren Krankheitsfällen abgrenzt) einzig unter der Annahme eines Lebens nach dem Tod bestehen :-)

Eine weniger romantische Erklärung könnte natürlich auch sein, daß jene, die lediglich "bis morgen denken" bisher mehrheitlich aus dem Evolutionsprozess ausgeschieden sind ...


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:09
ehemaliges Mitglied!

Das war ja mal ein kurzes Gastspiel!


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:22
Wahrscheinlich denkt er darüber nach, was er morgen macht!


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:27
Also ich denke es macht schon Sinn sowas wie Nah und Fernziele für sein eigenes Leben zu entwickeln. Hilft einem teils schon ungemein, wenn es darum geht seinen eigenen Platz in der Welt zu finden !

Und zu der Sache man wäre ja nie sicher, ja das stimmt, aber wenn man zumindest nen Anhaltspunkt hat wo es für einen selbst lang gehen soll/kann, dann fällts einem leichter auch mal auf Unvorhergesehenes zu reagieren, da man nicht von vornherein planlos ist ;)


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:41
Jeder, der keine Eintagsfliege in Menschengestalt ist, sollte schon über den Tag hinaus denken. Wozu haben wir diese Fähigkeit schliesslich.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:49
Vielleicht denkt eine Eintagsfliege auch über das Morgen nach,
nicht wissend, dass sie bis dahin schon den Löffel abgegeben hat!

Und vielleicht denken viele nicht über morgen nach, weil sie nicht
wissen, ob sie dann noch unter uns weilen.

Das ist u.a. ein gravierender Unterschied zwischen Fliegen und Menschen!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:53
Warum weiter als bis morgen denken.
...weil ich über morgen und über-übermorgen auch noch leben möchte.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

17.10.2011 um 11:57
@Chips
Das wirste wahrscheinlich auch, ohne nachzudenken - wenn nichts dazwischen kommt!


Anzeige

melden