Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chinesen, Gefühlskalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:08
@MrUncut
trozdem werden sich die eltern ein lebenlang schuldgefühle machen wenn sie ihr kind so sehen. also mir als elternteil würde es verdamt wehtun wenn ich mein kind so vegitieren sehen würde und die anderen kinder um es herum so freudig herumtollen. ich meine ok ich mein jezt nicht man müsste das kind eugenik gemäß töten oder es hätte besser sterben sollen nur wär ich das jezt gewesen der desswegen im rollstull gelandet wär würde ich lieber tot sein oder zumindest den veranwortlichen ewig hassen und verantwortlich dafür machen. ist halt ansichtsache.

Anzeige
melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:10
@alucard seh ich aber genau so wie du.
Ich geh trotzdem mal ins bettchen :) Will nur nich gehen ohne tschüß zu sagen :)
nachti :D


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:10
@LennjaLaasala
gute nacht^^


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:14
@alucard36

ja, aber ich denke es ist verdammt schwer, sich als Ausenstehender jetzt in die Angehörigen hineinzuversetzten, vorallem deswegen, weil man Schlimmeres so leicht hätte vermeiden können! Es fahren soviele mit dem Rollstuhl rum und ich denke der Größteil wäre nicht lieber Tod...aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache...für mich das Schlimmste wäre z.b. Blindheit, lieber tot sein wollt ich aber denke ich trotzdem nicht, aber wie du schon sagst, ist halt Ansichtssache...


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:19
@MrUncut
ja du hasst recht aber wenn ein hirntod vorausgegangen ist das ja schon wieder was anderes als eine normale querschnittslähmung das kind könnte für immer noch andere probleme wie sprachprobleme etc haben soetwas ist find ich unerträglich gerade wenn man es vorher anders gekannt hatt. aber andererseits könnte mann sich villeicht auch garnicht an vorher erinner. hm sehr philosophische frage


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:25
Es ist des Menschen gutes Recht, einem anderen nicht zu helfen. Ich weiß gar nicht, wie man sich anmaßt Menschen zu diskreditieren und zu diffamieren, leisten sie keine Hilfe. Es reicht, dass sie sich durch ihr Verhalten zumeist selbst strafen. Es ist angenehm, verständigt man sich darauf dass der Mensch unabhängig der Frage WESHALB, gut sein soll. Doch wie ein Mensch zu sein hat, hat niemand außer er selbst zu bestimmen. Ihr könnt ihm eure Achtung und Respekt verwehren, nicht aber besitzt ihr das Recht zu sagen, er sei das was wir unter minderwertig verstehen - allenfalls in EUREN Augen. Aber keine ANDERE Person ist tatsächlich und wahrhaftig, was wir in UNSEREN Augen zu sehen glauben, was er sei. Denn ab dem Punkt, an dem wir durch unsere Augen hindurch einen anderen Menschen bestimmen, maßen wir uns an Wahrheit zu schmieden. Wir können nicht sagen, wie eine andere Person ist, wir können nur sagen wie wir diese sehen und empfinden.

Also hört auf, auf diejenigen zu fluchen, die kein Teil der Gesellschaft sein wollen, wie ihr es sein wollt. Der Mensch ist nicht verpflichtet in dem Ideal einer Gesellschaft zu leben, wie es einige wenige oder einige viele haben. Was ist denn besser daran, gut zu sein, damit einem Gutes widerfährt, als dass man niemandem Gutes tut, weil man sich selbst nicht auf Gute Taten anderer Personen angewiesen fühlt?


3x zitiertmelden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:25
@alucard36

naja, Hirntod wäre ohnehin ein Todeskriterium, sprich Hirntod=Tod! Im Falle eines "normalen" Komas müsste man halt mal ne Kernspin durchführen, in wie weit das Gehirn beeinträchtigt wurde, aber selbst wenn man dann erhebliche Schäden feststellt, kann man nicht einfach die lebenserhaltenden Maschienen ausschalten. Man wird abwarten müssen, im Moment gibts ja mehrerre varianten bezüglich des Zustands des Mädchens...


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:27
@MrUncut
hoffen wir mal das beste für sie.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 22:28
@alucard36

jop, mehr kann man eh nicht machen...


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 18:04
Nach Angaben der Ärzte liegt das Kind im Koma und wird vermutlich nicht überleben.
Das war auf die erste Seite, bei der ich heute nachgeschaut habe. :(


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 18:06
Alltäglich, also.. zum Kotzen.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=-k-CEx6cbGA (Video: وفاة طفلة صينية دهست مرتين وتجاهل المارة لها رغم نزيفها!!!Toddler hit and run over by car and no one care)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 20:07
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Es ist des Menschen gutes Recht, einem anderen nicht zu helfen. Ich weiß gar nicht, wie man sich anmaßt Menschen zu diskreditieren und zu diffamieren, leisten sie keine Hilfe.
Strafgesetzbuch

§ 323c

Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 20:21
@we5
einig

Heute habe ich erst einen Bericht gesehen wo gezeigt wurde das die heutige Menschheit lieber Gaffen als zu helfen.
Es war sogar so schlimm das die Zufahrt zu einer Gefahrenstelle von " Gaffern" blockiert war. Zum Glück war das eine Probe wäre wirklich was passiert, wären die Einsatzkräfte nicht rechtzeitig am besagten Ort gewesen.
Eine Sanitäterin erzählte sogar das es schon vorgekommen ist das bei dem Verstorbenen das Laken hoch gehoben wurde um zu fotografieren.

Lieber ergötzen diese sich an das Schicksal als selbst zu helfen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 20:34
@Dr.Precht

Menschen behaupten ja intelligent und mit Verstand gesegnet zu sein. Deswegen ist nicht zu helfen dumm und feige.
Von der Gesetzeslage der unterlassenen Hilfeleistung mal abgesehen.

@Sassylia

Nicht erst seit heute. Menschen waren schon immer so, oder warum ergötzten sie sich früher an öffentlichen Hinrichtungen, Folter oder Gladiatorenkämpfen? Warum sind Sendungen wie Dschungelcamp beliebt?
Das Gaffen bei Unfällen gehört da auch dazu. Kein Tier ergötzt sich am Leid seiner Artgenossen.


1x zitiertmelden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 20:56
Wenn man so ein Video sieht.. fragt man sich natürlich schon welch Umstände dort genau herrschen wenn Menschen ein Kind liegen lassen.

Wo genau war das eigentlich?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 20:58
Schon lustig wie die öffentliche Meinung sofort gegen die Chinesen im Allgemeinen hetzt.
Im geposteten Artikel von der Welt wird sogar gleich zu Beginn die Frage gestellt ob Sie emotional verwahrlost sind.
Ja natürlich sind sie das, diese Mischung aus unterprivilegiertem Wilden und Vulkanier, genau so wie der Rest der Welt.
Und klar kann sich keeeeeiner vorstellen, dass so etwas in Deutschland geschieht!
Nein gerade nicht in Deutschland.
Deutschland das Land der Zivilcourage, in dem man beim Ubahn fahren tot getretten wird.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 21:51
Unglaubliches Leid
Bin Schockiert, mir dreht sich der Magen um.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 22:34
@we5

Absurd mit dem Strafgesetzbuch zu argumentieren, wenn ich sage, dass es niemanden gibt, der dem Menschen seinen Handlungsspielraum einzugrenzen hätte.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.10.2011 um 22:39
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Menschen behaupten ja intelligent und mit Verstand gesegnet zu sein. Deswegen ist nicht zu helfen dumm und feige.
Von der Gesetzeslage der unterlassenen Hilfeleistung mal abgesehen.
Absurder Unsinn.

Intelligent zu sein, bedeutet nicht, anderen helfen zu sollen und zu müssen.

Und wie du etwas erachtest und bewertest, zum allgemeingültigen Gesetz zu machen, ist nicht lobenswert. Was die Menschen in deinen Augen sind, müssen sie nicht im Auge der Wahrhaftigkeit sein.
Differenziere zwischen persönliche Empfindung und objektive Wahrhaftigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden