Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

namen und ihre bedeutung

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:38
>>nicht du bist bedeutungslos, sondern einfach nur die bedeutung deines namens, was solls , dann hast du ja jetzt deinem namen eine bedeutung gegeben , die in zukunft die bücher bei der bedeutung deines namens hinzusagen werden *gg*<<

*mir die haare rauf*
das war so ziemlich das komplizierteste und zugleich bedeutungsloseste, was jemals am frühen morgen geschrieben wurde *ächz*
ich hab gleich gedacht, dass ich im bett bleiben soll. jetzt hab ich kopfschmerzen, weil ich versucht habe, diese bedeutungslose aussage zu kapieren! *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


Anzeige
melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:39
@
hugh
häähäää ,soll ich das glauben tzz , nicht nett . :(
verlegst du dann dieses neue buch ? ;)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:40
@sabrina

Der Vorname Sabine basiert auf dem altrömischen cognomen Sabinus.

Sabrina muss ich noch suchen - google findet nix besseres :(


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:41
>>tombär, dein link funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die 20 % lösche<<

kopier ihn aus dem textfeld und füg ihn dann in die adresszeile ein. dann klappts.




"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:41
Oh sorry :(

hugh hatte die Bedeutung schon...


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:44
@
shiver
ich danke dir . aber ich lebe auch , ohne eine große bedeutung meines names zu wissen .
sabinus , hört sich ja verdammt männlich an . :| nun weiß ich auch warum mein paps wollte das ich sabrina heißen sollte .

die bedeutungslose Sabrina ;)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:47
@LacrimaNigra

bist wohl ein sonntagskind ?

der name bedeutet nicht,daß du ein geschenk gottes bist,sondern daß du gott geweiht bzw gewidmet bist.

so wie es auch der sonntag ist.
der tag des herrn ;)

dominique ist eine französische abwandlung aus dem italienischen namen
domenica und der bedeutet sonntag.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:48
@sabrina

Da ist noch was erfreuliches für dich :)

"Sabrina-----> Englisch------> Name der Nymphe des Flusses Severn "


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:51
@
shiver
das baut mein selbstbewußtsein nun auf . ich ne nymphe grins *.
ich danke dir für deine suche , drückdichmal* :)

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 09:56
@sabrina

Gern geschen! :)


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:00
@
shiver
:) ;)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:01
@sabrina

Noch was :)

Sabrina = White rose

http://www.muslim-names.co.uk/index.php?section=2&page=1&letter=S (Archiv-Version vom 22.11.2004)


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:04
@
shiver
danke , nun weiß ich auch warum ich weiße rosen so liebe .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:20
Morsche....

was gedeutet den Jeremy??
weiss das jemand?



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:20
bedeutet*g*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:22
Mein Name ist aus dem althochdeutschen und bedeutet : "mutiger Beschützer" ;-)


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 10:29
als soviel ich noch die Bedeutung von meinem weiss, war das der Name der Märtyrerin *fg*

Da wirste Dein ganzes Leben so geschimpft und dann wundern die sich auch noch *ggg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 11:06
Ich habe die Beiträge sehr interessiert gelesen.
Niemand hat dabei darauf hingewiesen, dass unsere Vornamen nicht von uns selbst erwählt wurden ....
Scheinen doch alle mehr oder weniger damit einverstanden zu sein.
Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht ein Mann einen Namen hat der nach der Bedeutung "Beschützer" oder ähnlich ist - aber vom Auftreten ein Hasenfuß ist das doch ganz lustig.

Nun mein Name bedeutet "die Strahlende" - glaube aber nicht das ich so oft einen Grund zum Strahlen habe. Aber vielleicht wärmen meine Strahlen auch meine Mitmenschen und darüber würde ich mich dann wieder freuen.

Tschüss, Elena

Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

namen und ihre bedeutung

06.11.2004 um 11:57
<<<<<<<<<<<<namen und ihre bedeutung<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

nomen est omen,wußten schon die alten römer.

der name ist kein willkürlich erwählter begriff von den eltern,sondern er hat eine viel weitgehendere bedeutung als man gemeinhin annimmt.

der mensch IST sein name.

wobei das IST sich auf das zugrundeliegende prinzip in der aussage des namens bezieht.
ein mensch mit dem begriff "mut" im vornamen kann nur mutig oder das genaue gegenteil davon sein...also durch extreme feigheit auffallen.

die größten lügnerinnen und die ehrlichsten mädchen heißen vera oder haben diesen namensteil im vornamen.

es geht also um das zugrundeliegende prinzip dabei.

der vorname sagt auch etwas über die fähigkeiten des betreffenden aus,dieer entweder entwickelt hat oder die auffallend unter dem durchschnitt liegen.

so fällt jeder mensch auf seine weise,seinem namen entsprechend auf.

der name ist ein teil des schicksales und es sieht nur so aus als ob die eltern ihn wählen würden.
tatsächlich wie immer sie grübeln und entscheiden mögen,werden sie in ihrem denken ohne es zu wissen von der kraft und der schwingung der auf die geburt wartenden seele beeinflußt.
dabei kann sich die seele schon jahre vorher in der nähe der mutter aufhalten
ohne daß bereits eine schwangerschaft vorliegt.

wenn man die wahre bedeutung der namen kennt und das ihnen zugrundeliegende prinzip,was wie gesagt nur im positiven oder negativen sinn
variieren kann,kann man diese tatsache feststellen und kaum einer wird mehr auf die idee kommen daß namen dem zufall entspringen.

mit dem rufnamen sind die vordergründigen hauptsächlichen fähigkeiten benannt,ein mensch kann mehrere vornamen haben,das heißt das sich die fähigkeiten mehr oder weniger untereinander ergänzend auf mehrere prinzipien verteilen,was nicht immer ein vorteil bedeuten muß.

der familienname hingegen sagt etwas über das schicksal und die rolle die er innerhalb der gesellschaft auszufüllen hat aus.

viele vornamen sind falsch und unzulänglich in sogenannten namens-nachschlagewerken verzeichnet,deshalb sollte man nicht alles blind glauben was da steht.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden