Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Namen, Verurteilungen, Beurteilungen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:14
Ich bin wegen meines Namens kritisiert worden.

Ich trage den Namen mit Stolz, da ich ihn schon immer habe. Wenn dereinst der Herr mich am jüngsten Tage rufen wird, so höre ich auf diesen Namen.

Eure Schmähungen treffen mich nicht.

Ich verstecke mich nicht hinter anderen Namen und verurteile niemanden deswegen. Der Herr kennt alle Schafe seiner Herde mit Namen und wenn Er Euch ruft, dann werdet Ihr es hören!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
Anzeige
tombär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:15
du bist ned wegen deines namens kritisiert worden sondern wegen deiner komischen einstellung ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:25
@Gabrie

Namen sind schall und Rauch ! so sagt eine freundin von mir immer

Ich sehe das genau so . Mag sein das mein Name und seine Bedeutung dem entsprechen was ich aus lebe . das macht mich sogar soltz.

Aber du weist ja was ich von verurteilung halte.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:27
>>Ich verstecke mich nicht hinter anderen Namen und verurteile niemanden deswegen. Der Herr kennt alle Schafe seiner Herde mit Namen und wenn Er Euch ruft, dann werdet Ihr es hören! <<

Ach mich würd der alte auch so erkennen... warum? Ich bin das schwarze schaf^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:27
also mein Name drückt auch mein Lebensinhalt aus und bin auch stolz darauf.
Jeder hat seinen ganz eigenen Namen und einen ganz individuellen Bezug dazu.
;)

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
tombär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:34
@twixtwax
>>also mein Name drückt auch mein Lebensinhalt aus und bin auch stolz darauf. <<
dein leben besteht aus schokoriegeln? *g*


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:36
@the_secret

>>Ach mich würd der alte auch so erkennen... warum? Ich bin das schwarze schaf>>
Das bin ich auch

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
mindgone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:40
Gabriel wird uns noch alle vor dem höllenfeuer retten.

Also lauft um euer leben, es wird winter :(

(was niveauvolleres, wirklich lachenswertes fällt mir hierzu leider nicht ein ;) )


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:41
@flattermann

>>Ich trage den Namen mit Stolz, da ich ihn schon immer habe.<<

>>Der Herr kennt alle Schafe seiner Herde mit Namen <<


ja gewiss, aber die menschen kennt er auch mit namen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:44
@tombär
"dein leben besteht aus schokoriegeln? *g*"
Das ist eine Interprtationsmöglichkeit^^


Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:46
was zum topic

der mensch ist entweder das was sein name aussagt oder das genaue gegenteil davon....

@Gabriel

du wirst dein leben lang nur ein möchtegern-gabriel sein.

du machst diesem namen keine ehre sondern du machst dich zum clown..und ziehst damit den namen in den schmutz.

und deshalb wird dich nicht gott sondern der teufel holen

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 00:56
lo. Gabriel, n Freund von meinem Bruder heißt auch so. Der is das genaue Gegenteil von dir. Jedenfalls von dir, wie ich dich ma einschätz. ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 08:30
@tao

"...der mensch ist entweder das was sein name aussagt oder das genaue gegenteil davon....


Meinst du jetzt den "echten" Namen oder den Nick?

Falls du den echten Namen meinst - den haben die Eltern einem gegeben und man hatte darauf garkeinen Einfluß...
Oder deknst du das der Name für jeden schon feststeht?
So ganz kapier ich das nicht. ;)


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 08:50
Also...von meinem echten Nmaen bin ich wirklich das absolute Gegenteil *lach*

Ich finde nämlich...ziemlich oft bekommen Leutz irgendwie Namen, die ga nicht zu ihnen passen.

Ich hasse mein realen Namen.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 08:52
@KoMaCoPy

Kannst du mir erklären wie du das meinst?
Inwiefern bist du das Gegenteil?
Was sagt dein Name den aus?


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 09:07
@shiver

püh...ich verrat mein Name doch nicht öffentlich XD

Ich kanns dir ja gern als PN schreiben, weil die Bedeutung so gut wie jeder mit meinem real Namen in Verbindung bringen kann *lölz*

*Komplexäähat*


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 09:12
@KoMaCoPy

Danke für die PN! :)
Konte leider nicht zurückschreiben - kam ne Fehlermeldung. :(

Auf jeden Fall versteh ich jetzt was du meinst , danke!


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 09:13
Shiver

Na dann iz ja gut *gz*

Macht nüx.


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 09:39
Mhm...

manche Namen stehen eben in verbindung von bekanntem und erinnert einen selbst an vergangene Freunde/Bekannte/Feinde....
Deswegen beurteil der Mensch teilweise auch nach den Namen. Wenn ich z.b. eine *mhm* Antonia kenne, die immer gemein zu mir ist,wie ich noch kleiner war. werde ich das wohl oder übel auf die "Neue" Antonia übertragen, so nach dem >> Alle Antonias sind gleich<< (war jetzt nua ein beispiel, kenne gar keine Antonia)
Denke, der Mensch sollte sich mal bewusst werden, das es nur ein Name ist, und nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun hat. Schließlich können die Eltern ja nicht im Vorhinein wissen, wie der Sohn/Tochter mal wird. Und Gabriel ist kein sagma so- schlimmer- Name. Finde in ganz ok :) Sei aber nicht zu stolz auf deinen Namen, den, das ist eine Sünde, gelle? Dann kommste ned in den Himmel sondern in die Hölle ^^

C'est la vie


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 10:50
@shiver

Und du meinst, die Eltern haben völlig autonom entschieden? Warum gibt es denn gewisse "Modeströmungen" bei Namen, dass sich plötzlich herausstellt, dass in diesem oder jenem Jahr jedes fünfte Kind Sarah heißt, im nächsten Sophie .. Bestimmt nicht, weil sich alle Eltern absprechen ;). Und schon dieser simple Sachverhalt zeigt doch, dass die Namensgebung noch von ganz anderen Faktoren abhängt als dem Willen der Eltern.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Anzeige
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 10:52
Ach, und @Gabriel

Ich beurteile einen Menschen nicht nur nach seinem Namen, aber das Verhalten der bestimmten Person bestätigt einfach meistens das, was der Name schon aussagt ... ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschenhass122 Beiträge