Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

namen und ihre bedeutung

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

namen und ihre bedeutung

10.11.2004 um 22:47
@Roy
@n00delsalat

martin ,der krieger ?
markus...dem kriegsgott geweiht ?

die fähigkeiten des mars beschränken sich keineswegs nur auf die kriegsführung.
was für einen grund gibt es stolz auf krieg zu sein.....

mars hat etwas mit führen und initiative aber auch mit mut zu tun.

das sind tugenden,die man nicht nur im krieg braucht.

und wer es unter diesem prinzip schafft selbstbeherrschung zu entwickeln...der kann es weit bringen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

namen und ihre bedeutung

10.11.2004 um 23:44
Hab ich garnicht behauptet. :/
Ich hab lediglich die deutung des Namens die ich kannte hier reingeschrieben.
Im algemeinen hört man aber doch oft vom Mars als Kriegsgott...ich kenne mich aber mit der Römischen Mythologie nicht besonders gut aus.

-------------------------
was für einen grund gibt es stolz auf krieg zu sein.....
-------------------------
Keinen, deshalb bin ich Pazifist. ;)
Zu Warcraft und Command&Conquer sage ich trotzdem nicht nein. ^^


melden

namen und ihre bedeutung

11.11.2004 um 16:28
Stefanie bedeutet "der Kranz" oder "die Gekrönte"

36 Stunden am Tag Rundum- Betreuung für Bekloppte ! Bei Rückfragen bitte melden unter Tel.: 0800-Letzter Anruf


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 14:30
Bianca kommt aus dem italienischen und bedeutet "die weiße"...
eigentlich stammt Bianca von Blanka ab, es gibt auch einige nebenformen wie Bibianna, Bianka, Bibi und Blanche
gegenteil dazu wäre Tinka, das bedeutet "die schwarze"


C'est la vie


melden

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 14:46
blanca = lateinisch = weiß
bianca = italienisch = weiß
blanche= französisch = weiß

das sind keine nebenformen sondern einfach nur übersetzungen in andere sprachen.

bibiana und bibi haben damit nichts zu tun ;)





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 14:57
Bernhard = der bären starke

naja hoffentlich stimmts auch *gg*

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 14:59
anita von anna: die begnadete


Lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 15:03
@taothustra1

Oja, das sind nur nebenformen.
Die erste Form, die es von Bianca gab war eben Blanka.Das hat sich dann verbreitet, wie du siehst in italien und frankreich. Bibianna und Bibi haben auch etwas damit zu tun. Bibianna ist eine Form von Bianca und Anna. Bibi ist die Verkürzte Form von Bianca, auch im Englischen wird sie gebraucht. :)




C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 15:07
Übrigens, Bernhard bedeutet der bärenstarke :) Das stimmt schon.
Bernhard kommt aus dem Deutschen ^^ Bernadette aber aus dem Französischen. Die verkürzte Form im Deutschen ist normalerweise bernd (also eine Nebenform), im Deutschen (wie du ja e weist) Berni(e),...

C'est la vie


melden

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 15:09
@chibi

wieso verbreitet ?

das sind lediglich andere sprachen mit gleicher bedeutung des namens.

weiß heißt auf italienisch bianco und auf französisch blanc....

und daß bibiane oder bibianna nicht von bianca alleine kommen kann war auch klar.
anna bedeutet alles andere als weiß ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 15:11
@grissi

mit bernhard verhält es sich wie mit eberhardt oder meinhardt

dabei bedeutet die endung hardt ein wäldchen .....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 15:15
Grmch ....

ned Chibi schreim, sons is des japanisch und bedeutet klein =((( Und i bin ned soooooo klein (najo eigentlich doch, aber trotzdem)
Chiby is viel besser *tzas*

das stimmt aber ned :) Eberhardt bedeutet nämlich "Stark wie ein Eber" und Meinhardt bedeutet "machtvoller Ratgeber"

Informier dich das nächste mal besser bevor du so was schreibt :) (ned bös gemeint)


C'est la vie


melden

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 15:33
jop stimmt chibi bedeutet klein

"dabei bedeutet die endung hardt ein wäldchen ..... "
was heißt das? ein wäldchen???

naja hard heißt vielleicht stark

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

namen und ihre bedeutung

12.11.2004 um 17:50
Wahrscheinlich :) So wie man das aus Eberhardt und Meinhardt siggt.... obwohl man die ja mit hardt schreibt....

Naja, wusstest du aber, das Chiba "Erde" heißt? *gg*
Und Chichi heißt Vater...

Mhm.. ah i glaub i lern japanisch *löl* So schwer scheint das ja a ned zu sein.... besonders das schimpfen *grinS* die ua mini wörter- aber heftigSte aussagen

Frag mich aber, wie die Japaner ihre Kinder nennen?! Haben die alle a -chan -chii oder so drann? *hä?* Und haben die Namen auch ne bedeutung? mhm.... kompliziert....

C'est la vie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 55 Beiträge, am 18.01.2021 von vargas
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
55
am 18.01.2021 »
von vargas
Menschen: Was ist dran am Kevinismus?
Menschen, 105 Beiträge, am 03.04.2018 von Laucott
staples am 19.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 03.04.2018 »
Menschen: Der Name als Bestimmung und Identifikation
Menschen, 102 Beiträge, am 15.10.2011 von kathaj
silverwing am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 15.10.2011 »
von kathaj
Menschen: Anderes Leben durch anderen Namen?
Menschen, 176 Beiträge, am 01.09.2010 von coldone
hellsangel53 am 22.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 01.09.2010 »
Menschen: Namen
Menschen, 261 Beiträge, am 08.06.2009 von GHGNuTTy
börnie88 am 26.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
261
am 08.06.2009 »