Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste große Liebe

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Erste Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 08:59
hm ich bin zwar schon 18 aber ich hoffe, dass das jetzt noch nicht alles war, was da an erster großer liebe im leben passieren soll.
die gefühle haben sich insgesamt auf 3 typen aufgeteilt und daher ist es wohl bei keinem so richtig intensiv gewesen. irgendwie schade. vor einiger zeit hab ich einen kennengelernt, mit dem das von meiner seite aus auf jeden fall heftiger geworden wäre, von seiner evtl auch. aber er wohnt zu weit weg und so werde ich es nie erfahren.
und obwohl ich diesen ganzen schnulzkram mit der liebe nur zur hälfte nachvollziehen kann, glaube ich trotzdem dran, dass es noch höher geht.
ein haufen verzückter romantiker kann sich nicht irren, nicht in der größenordnung*g*


nutty forever!

Anzeige
melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 09:28
also ich bin auch 18 und denke das es bei mir eher diese Schwärmereinen waren! Einmal war es ganz extrem es ging von der 5 bis zur 8 Klasse das ich diesem Typ hinterhergeschmachtet habe!!! Meine Gefühle wurden nie erwiedert. Aber er ist einfach einzigartig, auch wenn ich ihn heute noch sehe ist es komisch!

Mich scheinen sowieso nur die Männer anzuziehen bei denen ich keine Chance habe!!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 12:08
@ aficionada

Da stehst du aber nicht alleine da, das du dir immer die falschen aussuchst.
Bin 25, und habe bis jetzt noch nicht mal meine erste große Liebe gefunden.
Die paar Liebschaften waren nichts halbes und ganzes und noch nicht mal mit richtigen gefühlen, hab schon gewußt warum!?! Denn als ich dann das erste mal mich geöffnet hatte, wurde es schnell zum Albtraum und diese Liebe wurde nicht erwidert. Es ist halt nicht einfach mit der Liebe.

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 13:13
was ist eigentlich eine große liebe?
ist sie nicht immer mit schmerz und entsagung verbunden?
ist sie nicht deswegen in unserer erinnerung eingebrannt, weil wir so leiden mußten und weil an ihr unser herz das erste mal verwundet wurde?
ist nicht durch sie uns erst sehnsucht, leidenschaft, großes glück und tiefstes unglück widerfahren?

das erste zerbrechen am begehren des unerreichbaren?
das erste lieben ohne geliebt zu werden?

Der Zauberspruch der Löschfeen:
"Die Macht von Drein kann keiner entzwein."



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 14:37
@arkana
Es soll sie geben, die erste große Liebe, die auch erwidert wurde,
und noch erwidert wird.Sie soll herangewachsen und gereift sein,
über widrige Umstände des realen Lebens hinaus.

Ab in den mystery Thread ?
Vielleicht, ich kenne diese Art von gegenseitigem unendlichen Vertrauen
basierend auf dem Zauber welches Liebe genannt wird, noch nicht auf diese Weise.Eher ein Märchen.
Ich glaube jedoch noch an "Wunder", unerschütterlich, und das soll bei mir was heißen, der ich allen Grund hätte, die Flinte ins Korn zu werfen.

Meine erste große Liebe treffe ich alle paar Jahre wieder, wir tauschen uns aus,
lernen uns jedesmal von neuem und besser kennen, und zwischen uns
knistert es ab und zu auf eine Art und Weise, die wohl nur wir verstehen,
jeder von uns lebt sein eigenes reales Leben, und wenn es mal ganz hart auf hart kommt, sind wir füreinander da, aber nicht , wie Freunde es wären, sondern auf einer Basis, die uns zu unseren Anfängen zurückführt, die Begegnung alleine hält uns jedesmal den eigenen Spiegel vor Augen, was wir sind, woher wir gekommen sind, was wir bislang aus uns gemacht haben, eine Art checkup unserer Gefühlswelt.
Ich weiß nie, wo sie gerade ist,uns sie nicht, wo ich bin, wir haben keinen festen Termin, wann wir uns treffen, das überlassen wir uns selbst, wer sich zuerst wieder blicken läßt.
Auch kann es also sein, daß wir uns nie wiedersehen.

Man behält nicht nur Erinnerungen an Liebeskummer in seinem Herzen,
man behält auch Erinnerungen an sich selbst.

q.






Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 15:07
@darklife

nein einfach ist sie keines Falls!!! Und es ist irgentwie schön zu wissen das man nicht alleine dasteht! DAs wünscht man zwar keinem aber man fühlt sich mehr verstanden und nicht so einsam!
Wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat ist es nciht einfach den Weg noch einmal zu gehen und sich auf ein weiteres zu öffnen! Aber soviele sagen mir das es sich lohnt und das man es sonst nie herausfinden wird!

Aber ich bin irgentwie in meiner Situation selbst schuld glaube ich, denn ich suche mir immer die die ich nicht haben kann, damit sie mir nciht zu nah kommen könne und mich nicht verletzten können! Und fals es sich doch anders entwickelt verliehre ich das interesse!
Warum?? Das wissen nur die Götter!!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 15:16
ich saß in meinem spielzimmer und war verliebt in jemanden den ich nicht kannte

Sagt Euch das auch was ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 16:38
@ Aficionada

Dann war es wahrscheinlich auch nicht der richtige, wenn du das interesse verloren hast. Wenn du dich wirklich verliebst und er sich dir öffnet dann kannst du das interesse gar nicht verlieren. Und falls du es doch verlieren solltest oder hast, kann es einfach nicht der Typ gewesen sein.
Natürlich sollte man auch nie aufgeben, aber man sollte aber auch nicht zwingend nach jemanden suchen, und sich jedem öffnen bei dem man ein gutes gefühl hat. Ich sage immer "gut ding will weile haben"...
Weil wenn es passiert, trifft es dich unvorhergesehen und ohne vorwahrnung. So war es zumindest bei mir... Obwohl ich diese Person schon jahrelang kannte...

Woher weist du wenn du dir einen aussuchst, ob er sich nicht auch für dich interessiert. Meistens weis man das am Anfang doch gar nicht, oder!?!

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 18:53
das ist so ein Ding!!! ich lasse schon mal aus prinzip Typen aus meinem Freundeskreis nicht an mich ran und halte eher ausschau nach Typen die weiter weg wohnen oder der Gleichen! Denen man eher selben über den Weg läuft! Typen die ich nciht kenne, da mache ich mir irgentein Bild und verknüpfe es mit den informaltionen die ich von ihm habe und schon ist er interessant für mich weil ich nicht weis ob das Bild das ich habe richig ist! Und sobald ich ihn dann näher kenne ist die ganze spannung dahin und er ist mir wieder egal!!!

IM Großen und ganzen eigentlich immer das selbe!!! Ich warte einfach ab!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 19:53
mal so ganz nebenbei ...
Ich hab euch auch alle total lieb *gg*
;)

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Meine erste große Liebe

09.11.2004 um 21:20
Hi, hi ! Wunderschoener Threet. Hab aber echt bange etwas dazu zu schreiben, ich wuerde vieleicht wieder zu hoch fliegen und wahrscheinlich tief fallen.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Meine erste große Liebe

09.11.2004 um 21:52
@quentin... in dir schlummert irgendwie ein poet, weißt du das?
ich nehme an du weißt es. ich wollte es trotzdem mal sagen.

ja ich erinnere mich. ich kannte ihn überhaupt nicht, er lief in meinem kindergarten rum und ignorierte mich. und ich ignorierte einen kleinen liebeskranken italiener*g*
letztens hab ich den kerl wiedergetroffen. total aufgemotzt, gestriegelt, lacoste-shirt... furchtbar... und machte mich ziemlich selbstgefällig an, soi nach dem motto du-findest-mich-bestimmt-ganz-toll-weil-ich-einfach-toll-bin. er hat sich nur an mein gesicht, nicht an den namen erinnert-.- wie leute sich ändern! aber er kam auf mich zu und ich wusste es war der kleine schüchterne von damals:)

ich hatte bisher noch nicht daran gedacht, dass sich liebe durchaus auch durch schmerz definiert...

ich bin bis jetzt noch nie ein großes risiko in der liebe eingegangen... dass ich irgendwem meine liebe gestanden hätte ohne eine gewoisse sicherheiut zu haben, was der andere empfindet... ich bin nicht der typ dafür.
ich hänge zu sehr an meinem stolz. das ist sicher nicht gut.

nutty forever!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

09.11.2004 um 22:51
@ningit
Die Liebe ist es wert, die Waffen schweigen zu lassen.
Deine Waffe wäre in diesem Fall Dein Stolz.

Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

09.11.2004 um 23:51
@quentin: ich sag das ungern, aber ich bin ängstlich. und ich hab bishger noch keinen ohne gegenliebe so geliebt dass ich es ihm beichten musste, ohne was dafür zu kriegen.

nutty forever!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

10.11.2004 um 00:04
@ningit
ichweissdassduweisstwasduweisstdochweisstduwasichweissundwasdunichweisst?
na, warum du so kompliziert mir schreiben?
ich vielleicht poet aber kein einstein - das mir zu hoch .
gib mir zweite chance. Bitte.
;)
q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

10.11.2004 um 00:06
@humannature: ich wuerde vieleicht wieder zu hoch fliegen und wahrscheinlich tief fallen.

Das solltest du nicht als Abschreckungsgrund betrachten, denn nichts ist es mehr wert, als die Liebe, erfasst zu werden. Würdest du auch vielleicht hinterher fallen, du könntest dich dennoch sehr glücklich schätzen, sie erlebt zu haben. Wie würde es bald um die Liebe hier auf der Erde bestellt sein, wenn jederman aus Angst vor Enttäuschung und Verletzung darauf verzichten würde, sich auf sie einzulassen...?! Die Welt wäre leer...

Greets,
Sidhe



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

10.11.2004 um 00:14
@Sidhe
Das ist wahr.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

10.11.2004 um 01:04
@quentin: so dicke war ich noch nich verknallt, dass ich das risiko eingegangen wäre zu einem hinzulaufen und zu sagen: guten tag, kennen wir uns, nimm mich!
ich hab keinen bock zurückgewiesen zu werden...

nutty forever!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

10.11.2004 um 01:10
@ningit
*lol* bist herzerfrischend, meine das positiv,
yepp, hab s kapiert.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

10.11.2004 um 04:56
@Sidhe

Wie würde es bald um die Liebe hier auf der Erde bestellt sein, wenn jederman aus Angst vor Enttäuschung und Verletzung darauf verzichten würde, sich auf sie einzulassen...?! Die Welt wäre leer...

Da muss ich dir recht geben!

Ich bin auch schon so oft verletzt worden - aber ich würde die Liebe niemals aufgeben!
Für mich ist sie der höchste Sinn des Lebens!


Anzeige

melden