Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste große Liebe

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Erste Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:18
Hab nur die Hälfte kapiert, aber Dein Gedicht macht a bissel sinn... ;)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:23
Ob ein Gedicht Sinn macht, oder nicht, ist subjektiv und für den Verfasser hat es einen enormen Sinn. Rechtfertigungen, Trost, Wut, Entäuschung und viele andere Aspekte werden in diesem ausgedrückt.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:24
es kann auch nicht jeder ein goethe sein ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:39
Freudvoll
Und leidvoll,
Gedankenvoll sein,
Langen
Und bangen
In schwebender Pein,
Himmelhoch jauchzend,
Zum Tode betrübt;
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt

Goethe

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:39
ich trau mich mal, über meine erste große Liebe zu berichten: ... ich war 5 und er war der beste Freund meines Vaters und 17 Jahre älter... wir hatten eine wunderbare Zeit mit Spielen und Hausmusik, er hatte bei uns Familienanschluss bis ... zu seiner Hochzeit.
Als ich 16 war, haben wir erstmals über unsere Gefühle gesprochen, aber da war er schon 6 Jahre verheiratet und hatte zwei kleine Kinder... und ich hatte Angst vor dem Skandal.
Wir sind uns dann aus dem Weg gegangen, um Schmerzen zu vermeiden.
Als ich 20-22 war, war er schon todunglücklich in seiner Beziehung, aber ich wollte auf keinen Fall einen "Verheirateten" und "den Kindern die Familie zerstören" ...
und dann sind wir uns wieder jahrelang aus dem Weg gegangen. Er ist dann ins Ausland.
Mittlerweile weiß ich, dass wir uns aus mehreren Inkarnationen kennen und dass ich ihn über alles liebe. Aber jetzt bin ich verheiratet und habe zwei Kinder...
Seit Jahren suche ich ihn ....


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:49
Mein erste große Liebe fand ich auch im Kindergarten, beim Fasching, ich war ein Schneemann und sie eine Katze, ich war faziniert von ihr, weil ich nicht wusste das der Katzenschwanz nicht echt ist.
Als ich dran gezogen habe, meinte sie nur, lass das du macht noch die Klammern kaputt, das war wohl meine erste gescheiterte Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht.
Seid dem habe ich aber auch eine totale Phobie gegen Schönheitsoperationen.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:51
>>Seid dem habe ich aber auch eine totale Phobie gegen Schönheitsoperationen<<

prust* wie geil *lach*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 01:52
*ggg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 02:23
@Amila
@jeanne

"Der Mensch ist wie ein richtungsloses Schiff, das auf dem Meer des Lebens in wechselnden Kursen läuft, wie eben die verschiedenen Strömungen es mitnehmen und dadurch seinen Kurs bestimen … Zuerst einmal muss man sich selbst als das erkennen lernen, was man ist: nämlich eine dreiteilige Maschine, die vollauf den Umständen ausgeliefert ist. Um sich darüber klar zu werden, muss man sich in jedem Augenblick seines Lebens beobachten, ob man nun arbeitet oder ausruht, glücklich oder unglücklich, lebhaft oder müde ist. Man wird dann bald erkennen, dass man seine Handlungen und Empfindungen nicht selbst steuert, sondern dass dies durch die äußeren Umstände geschieht … Es geht nun für den, der sich über seinen Mangel an Selbstkontrolle klar geworden ist, darum, seine drei Zentren in Einklang miteinander zu bringen, so dass sie bei allem, was ihm begegnet, in abgestimmter Weise antworten …"





Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 08:45
@quentin

>>Wozu sollte man das tun, wenn man es eh bitter bereut , wie Du behauptest

Das behaupte ich nicht nur, das ist so ;). Hey willst du jetzt behaupten, dass Menschen immer das tun, was das Klügste wäre? Es gibt genügend Beispiele dafür, wie jemand etwas trotzdem macht, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass das keinen Sinn hat. Das ist das ewige Besserwissenwollen der Menschen, die meinen, völlig autonom zu entscheiden, während sie eigentlich abhängig sind von Einflüsterungen, die aus der falschen Richtung kommen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 08:48
@quentin

Willst du mir mit deinem letzten Post sagen, dass du völlig dem ausgeliefert bist, was auf dich zukommt? Wo bleibt denn da der freie Wille? Oder willst du mir jetzt noch sagen, dass der freie Wille eine Einbildung des Menschen ist ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 09:28
@terquana

*mitdirmitfühl*

Der Zauberspruch der Löschfeen:
"Die Macht von Drein kann keiner entzwein."



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 11:51
@arkana

*umarm* *heul*

... wer sich nicht auf die Liebe einlassen kann, weil er eben dem Verstand, der Gesellschaft undwemweißichnoch die größeren Rechte einräumt, der hat sie nicht verdient .... weiß ich heute auch.

Aber Hoffnung gibts: jeder Mensch bekommt mehrere Chancen. Wie Du siehst, sind wir uns auch in langen Abständen immer wieder begegnet....


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 11:56
@terquana

Bestimmt wirst du ihm auch wieder begegnen ... und das nächste Mal mach es richtig :). Es gibt kein "zu spät", es gibt nur ein "Hauptsache überhaupt".

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 11:58
@
terquana
hättest du denn die kraft dazu , deinen mann für deine erste große liebe zu verlassen ? plagt da nicht ein schlechtes gewissen ?
oder soll man dann ruhig so eigennützig sein und nur mal an sich denken ?
sollen keine negativ fragen sein !

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:01
moin

leider, liebe terquana
bleibt die zeit nicht stehen, sie läuft uns einfach davon.....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:03
@sabrina

Es hat keinen Zweck, mit einem Mann zusammenzuleben, den man eigentlich gar nicht liebt. Liebe und Respekt müssen die Grundpfeiler einer Beziehung sein. Glaub mir, die Kinder spüren es auch, wenn ihre Mutter nicht glücklich ist und womöglich geben sie unbewusst auch noch sich selbst die Schuld.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:11
@
jeanne
magst ja recht haben , aber irgendwie hat man ein schlechtes gewissen .
ja man sollte lieber gehn um wieder glücklich zu werden . nur haben manche nicht diese kraft , oder sind sie nur feige , sich in was zu stürzen und dabei auf den boden der tatsachen zurück zu fallen .

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:12
moin

jeanne1,
schau doch mal kurz in´s profil von terquana
und setz´das in relation zu ihrer situation.
die konventionen dieser generation lassen nur begrenzte freiheiten (der frau) zu.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:16
@buddel

Konventionen, Konventionen ... Man kann es nun einmal nicht jedem recht machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verdammt schwer es sein kann, den eigenen Weg zu gehen, unabhängig von dem, was andere sagen. Aber ich weiß auch, dass es das wert ist, denn sonst wird man nie glücklich und wird immer leben in der Frage: "Was hab ich alles verpasst? Was hätte ich anders machen können?" Terquana hat nun wirklich schon genügend Konventionen Folge geleistet .. und hat es sie glücklich gemacht?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden