Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste große Liebe

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Erste Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:28
moin

nein, eher wohl nicht.
aber leider gibt es nunmal (lebens-)umstände, die die erfüllung von wünschen nicht zulassen.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:34
@buddel

Manchmal redet man sich aber auch nur ein, dass diese Umstände unüberwindlich sind ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:38
@jeanne

nun, ich bin meinem herzen gefolgt, gegen alle konventionen und durch einige tränentäler durch gegangen...
ich denke, egal welcher weg, jeder weg ist gut denn so lernen wir wenigstens was über uns selbst, unsere eigene bedürftigkeit, unsere sehnsüchte, hoffnungen und natürlich über unsere ängste - die beweggründe unseres herzens und die unseres verstandes...

Der Zauberspruch der Löschfeen:
"Die Macht von Drein kann keiner entzwein."



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:42
@arkana

>>jeder weg ist gut

jeder?

>> ... denn so lernen wir wenigstens was über uns selbst

Wenn wir denn lernen wollen. Es gibt bessere und schlechtere Wege. Und wenn man sich jedes Mal hartnäckig gegen sein Herz entscheidet und sich dagegen verweigert, aus dieser Fehlentscheidung zu lernen, ist der Weg der falsche gewesen. Man kann aber jederzeit noch umkehren, um auf den richtigen Weg zurückzufinden. Wer der Stimme des Herzens folgt, geht immer richtig. In einem anderen Thread schrieb tao "Liebe ist Leben". Und so ist es nun einmal, wir können davor nicht davonlaufen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:50
ich habe mich relativ spät zum ersten Mal verliebt. Ich war 17. Ich dachte schon früher, dass ich verliebt gewesen wäre, aber da wusste ich noch nicht, dass es nur Schwärmerei war. Ich sah diesen wundervollen Menschen und ich kann es nicht beschreiben, aber es war wie ein (angenehmer) Stich ins Herz. Man kann es nur sehr schwer beschreiben. Man möchte gar nicht mehr an sich selbst denken, sondern möchte nur noch das Beste für die geliebte Person. Es gibt nicht nur eine große Liebe. Ich hatte sie bis jetzt zweimal. Beim ersten Mal ist leider nichts daraus georden, aus verschiedenen Gründen, aber ich liebe diese Person trotzdem noch, aber nicht so stark wie meine jetzige Liebe, die alles andere überstrahlt.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:53
ich wehre mich gegen richtig/falsch, besser/schlechter....
auch eine entscheidung gegen das herz ist eine entscheidung und ist gut, denn sie bringt die notwendigen erfahrungen um eben zu lernen, auf sein herz zu hören - daß dabei lehrgeld bezahlt wird ist klar, aber jeder/e geht den weg den er/sie imstande ist zu gehen.
ideale sind super, aber wir sind nunmal keine übermenschen...
ich finde, @terquana hatte sich so entscheiden und warum soll sie sich jetzt mit schuldgefühlen herumquälen? immer dieses "ich bin schuld", "ich habe fehler gemacht", "ich bin nicht den weg gegangen, den ich hätte gehen müssen", "ich habe somit versagt und cerdiene es nicht geliebt zu werden oder meine liebe zu finden" etc...

wir treffen entscheidungen in einem moment in der gegenwart und in einer bestimmten qualität des augenblicks.

eben diese qualität mit dem herzen wahrzunehmen und intuitiv eine entscheidung zu treffen, die das herz bereichert - sind wir nicht alle mitten drinnen, das zu lernen?

Der Zauberspruch der Löschfeen:
"Die Macht von Drein kann keiner entzwein."



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 12:58
@arkana

>>auch eine entscheidung gegen das herz ist eine entscheidung und ist gut, denn sie bringt die notwendigen erfahrungen um eben zu lernen, auf sein herz zu hören

Man lernt, auf sein Herz zu hören .. Damit wäre es doch besser gewesen, man hätte gleich auf es gehört, oder? Eine falsche Entscheidung ist eine falsche Entscheidung und bleibt es auch noch, wenn man aus ihr lernt. Aber man kann sie wieder gutmachen, indem man das nächste Mal die richtige Entscheidung trifft. Am Ende zählen nicht die vielen Irrwege, die man gegangen ist, sondern ob man den richtigen Weg gefunden hat.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 13:04
@quentin_=3

Mhm...
Man könnte so und so sagen, dass alles was wir entscheiden auf äußeren Einflüssen basiert, da wir auch von unserer Umwelt lernen uns verschiedene Eigenschaften aneigenen. Dabei spielt es nur eine Rolle was sich der Mensch aneignet und durch was er in seinem Leben beeinfluss wird.
Wie eine Kugel die auf einer Ebene liegt, aber erst anfängt zu rollen wenn sich die Welt um sie herum verändert...

Eine Freundin meinte vor kurzen zu mir: ( nur als Beispiel)

"Wenn ich eine Entscheidung treffe egal ob so in meinem privat Leben oder beim Einkaufen. Ab und zu kommt es mir dann so vor als würde nicht wirklich ich entscheiden, denn wenn ich nach dem T-shirt greife das mich anspricht und ich mir denke war das nun Schicksal und ich lege es wieder zurück. Ist es aber gensu dass dann wo ich mir denke, es war Schicksal, dass ich es wieder zurücklegen sollte, weil ich es mir gedacht habe, dass es Schicksal war. Ein Kreis aus dem es kein entrinnen gibt. So habe ich oft das Gefühl als würden meine Entscheidungen die ich am Schluss treffe, egal was zuvor war, ohnehin schon voraus bestimmt sein."

Darauf wusste ich nichts zu erwiedern, denn wie konnte ich, alles was ich in diesem Augenblick gesagt hätte wäre als unecht abgestempelt worden, also schwieg ich. War das Schicksal, dass ich in diesem Augenblick schwieg.
Es war die Reaktion auf diese Stituation. Aber kann man das als Schicksal ansehen, wenn Schicksal das Ergebnis der verkettung der Ergebnise der verschiedenen Ereignise ist?

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 13:10
@jeanne
ich kann für mich sagen, daß ich keine falschen entscheidungen getroffen, sondern immer lehrreiche erfahrungen gesammelt habe.
jede meiner entscheidungen, nicht nur in herzensangelegenheiten, hat mich weitergebracht.
mein leben war größtenteils von sehr einschneidenden entscheidungen mit weitreichenden konsequenzen, tiefen persönlichen einschnitten und massiven einfluß auf andere menschen geprägt...

natürlich kann jetzt ein außenstehender sagen "warum hast du dir das oder den gegeben? warum hast du dir das oder jenes nicht erspart?"

aber es ist mein weg und nur ich kann entscheiden, was für mich passt, stimmt oder nicht und ich stehe auch dazu.

Der Zauberspruch der Löschfeen:
"Die Macht von Drein kann keiner entzwein."



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 14:37
@Amila
"Wär ich ne Minute eher hiergewesen , dann wär das nicht passiert!"
"Wär ich nen Moment später ausm Haus gegangen, wär mein kompletter Tag
anders verlaufen."
Kennst Du das nicht auch? Freier Wille, hin oder her, beeinflussen kann ich
vieles nicht bewußt.
Oder : Ich entscheide mich, den Fahrstuhl zu nehmen statt die Treppen hochzurennen...
und schon kann das Ergebnis meiner Entscheidung völlig anders sein,
aber :

die mir vorbestimmte Liebe wäre vielleicht in dem Moment die Treppen runtergelaufen und ich wäre im Fahrstuhl, UND trotzdem würden wir uns
begegnen und es würde passieren, daß es funkt, irgendwie, an einem anderen Ort
oder einer anderen Zeit , manchmal in einem anderen Leben.

Das meine ich damit, daß wir nicht alles so beeinflussen können, wie wir es meinen, es tun zu können.

Ich glaube in der Liebe daran,daß Übernatürliches hier als natürlich anzusehen ist.
Als selbstverständlich. Es ist Magie.
Andere würden es göttlich nennen.
Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 16:15
Hatte einen Kindergartenfreund ich war angeblich total verliebt, wir haben uns sogar immer bussis gegeben und sind hand in hand durch den kindergarten gerannt....leider nie mehr was von ihm gesehen oder gehört ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 18:01
ich wundere mich gerade, dass Leute "erste große Liebe" wirklich im Kindergarten erfahren haben wollen. Wie wollt ihr mir denn "Liebe" dann erklären? mit "nett" finden?

LG twixtwax


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 18:03
@twixtwax

Also ich find's auch erstaunlich ... frühreif vielleicht? ;)
Mich traf es das erste Mal, da war ich so 10. Im Kindergarten fand ich nur alle Jungs doof ;).

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 18:11
Mich mit 16- davor das, war keine Liebe, sondern "nett" finden und hineinsteigern in etwas, was gar nicht existierte, getreu dem Motto:"Ich brauche einen Freund, sonst werde ich als "out" angesehen.


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 18:12
Also bei mir kam das mit 10 aus heiterem Himmel und ich war völlig hilflos *g*.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 19:12
bei mir wars auch sehr ungeplant wenn ic mich so erinnere..
sie fiel mir zufällig in der schule auf..bessergesagt ihr po, man eine wahre pracht!!
nun gut, wie gesagt, sie fiel mir in der schule auf, so gegen april oder mai 03, ich beobachtete sie jede pause und schwelgte in träumen wie es wohl mit ihr wäre..es war im grun echt nur reine Vorstellung, den damals befand ich mich in ner beziehung, wohlbemerkt unglücklich (was nach 3 mal fremdgehen meiner Freundin nicht ganz unlogisch war). Ein Kollega aus der schule redete mir immer gut zu, aber ich konnte mir das nicht vorstellen das ich sie jemals überhaupt kennenlerte, das sie mir beachtung schenkte, den sie war eine perfekte traumfrau!
also blieb ich lieber in der traumwelt.
Als ich dann nach den sommerferien wieder in die schule kam (ich hatte inzwischen mit meiner freundin schlussgemacht, nach 1 jahr)
Sie war schöner als je und ich war hin und weg..ich weiß nicht wie es dann geschah, aber wir freundeten uns an (später erfuhr ich das sie eine aus meiner klasse kannte und gezielt über diese person ging um an mich ranzukommen)
und 3 wochen später waren lud ich sie zu unsernm bierfest ein..sie kam und sollte bei mir übernachten, wir tranken und es vielen viele worte, auch diese von mir:" nein, ich bin nicht in dich verliebt, ich find dich nur nett" (ich musste ja nicht sagen "hey ich find dich geil", nein nein, das is nicht meine art.
aufjedenfall waren wir gut dabei und wir gingen dann nicht alltzuspät nach hause zu mir und da geschah es, ein einfacher "gute-nacht-kuss" wurde zu leidenschaftlichsten den ich je erlebt und nicht nur das...

also waren wir seid diese nacht zusammen, un ich verliebete mich in dieser nacht in sie und sie sich in mich.
alles ging so schnell das es unreal war, wir waren glücklich und wir fühlten uns so gut wenn wir uzusammen waren. aber leider gab es einen ex-freund der sie nicht in ruhe lies, das war dann auch unter anderem der trennungsgrung.

die familie und die freunde von ihr drängten sie zu sehr, weil es nicht in oordung war mit mir zusammen zu sein...deshalb trennten wir uns im guten..
aber das schlimme ist, ich weiß das sie immer die eine wird und es war einfach zu früh und zu kurz..und ich könnte scgwören das sie mich immernoch liebt, genauso wie ich sie..

es ist zu schwer das zu begreifen, wenn man weiß das man nieweider solche gefühle empfinden wird....ahhhhhhhhhhhhh

ich hoffe andere haben dafür mehr glück


melden

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 21:31
... schön, dass Ihr Euch Gedanken über meine Situation gemacht habt. Aber im Ernst: Über meine Stirn kann man "Verantwortungsbewußtsein, Gehorsam und Pflicht" schreiben. Ich habe lange gebraucht, wach zu werden und nun lerne ich mühselig, eigene Bedürfnisse haben zu dürfen.

Wenn wir uns begegnen? Dann, hoffe ich, sind meine Kinder finanziell unanbhängig. Und ich werde dann einfach mit IHM gehen. Wenn wir uns vorher wiedersehen? ... dann wünsche ich mir viel Kraft, viel Weisheit, viel Mut .


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine erste große Liebe

07.11.2004 um 21:54
@all
kleiner hinweis: ich hab in meiner geschichte gleich am anfang nicht behauptet,
mit 6 verliebt gewesen zu sein, dort traf ich sie bloß zum ersten Mal, aber meine erste große Liebe sollte sie erst sein, als ich 15 war. Nur mal so nebenbei..

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 07:27
Die erste Liebelei erfolgte mit 11 Jahren und die erste Liebe mit 16, die dann ein Jahr gehalten hat.

Ich werde Sie nie vergessen...

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Meine erste große Liebe

08.11.2004 um 08:53
Meine erste große Liebe....
..ist und bleibt wohl unvergesslich!
Die liebe zu meiner mutter.

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


Anzeige

melden