Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Brauch, Perchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:14
was haltet ihr von perchten?

findet ihr es toll oder habt ihr panische angst zu dieser zeit vor die türe zu gehen?

sollte der brauch erhalten bleiben oder abgeschafft werden?

http://www.fuschlseeregion.com/sixcms/media.php/2738/perchten.jpg

Anzeige
melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:22
Einerlei sind mir Krampusse und Perchten nicht, aber wie man weiß sind ja nur Leute drunter... :)


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:23
aber die masken *wuaaa


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:23
Mittelalterlicher Mummenschanz - warum sollte man sich denn davor fürchten?


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:25
Hab ich selten gesehen, aber seh ich auch so... warum sollte man denn davor Angst haben? :ask:
Ich denke, die, vor denen man Angst haben sollte, kleiden sich nicht so auffällig, sondern sind eher der ganz normale Nachbar von nebenan.
Ich meine, ist nur Kleidung...


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:26
Perch... was?!


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:27
@neonbible
schon klar aber die masken sind grauenhaft und die glocken
und shclagen solln die mich auch nicht ;)


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:28
@london
Bist du auch aus Österreich? Ich glaub das dieser Brauch ja hauptsächlich in Österreich vorherrscht, oder?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:29
Sowas jibbet bei uns nicht. Wenn die mir eins verpassen, könnten die auch mit einem fiesen Gegeschlag rechnen! :D
Wäre unangenehm für beide Parteien. ;)


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:29
@london
Ja okay, es sieht fürchterlich aus, aber trotzdem... unsinnig davor Angst zu haben, den Leuten macht es halt Spaß anders zu sein, also naja...
Und die Masken sehen eh Sch**** aus, find ich ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:29
Was ist/sind Perchten!?!


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:30
@m7
Hast du dir mal den Link angesehen? Da ist ein Foto zu sehen. Scheinen Leute zu sein, die sich vielleicht zu Halloween oder so in alberne Klamotten zwängen und Masken tragen :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:32
@neonbible

Habe den Link gesehen.

Sieht für mich nach ein paar Verrückten aus die Gotteslästerung (Blasphemie) betreiben.


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:32
Infos, für die, die nicht wissen was Perchten sind:


Wikipedia: Perchten


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:34
@Luma30
ich bin aus freilassing (bayern) da gibt es die auch

@neonbible
des is nicht zu halloween das is im november dezember, gehört zum nikolaus dazu


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:34
Na gut, dann hab ich mich sogar noch geirrt, anscheinend treten die nicht zu Halloween auf, sondern eher im Dezember und Januar.
Aber back Topic, ich seh keinen Grund darin deswegen mehr Angst vor denen zu haben ;)

Im Übrigen habe ich so etwas noch nie gesehen, ist anscheinend in unserer Gegend nicht sehr verbreitet.


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:37
Hier ein Video zu einem Perchtenlauf:

https://www.youtube.com/watch?v=WCV7hZLfTQA (Video: Perchtenlauf Oberndorf 2010 (Trailer zur DVD))


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:39
@neonbible
bei uns is ab 20. dezember alles vorbei
november/dezember sind die unterwegs


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:42
@london
Okay, auf dem Wikipedia Link stand Dezember und Januar, aber wie gesagt, ich habe sowas noch nie in Echt gesehen. Wahrscheinlich sind die mehr in anderen Teilen Deutschlands aktiv, und nicht da wo ich wohne ;)


melden

Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?

24.10.2011 um 17:43
@Luma30

Tu mal ändern dein Profilbild, jagt mir Angst ein.


Anzeige

melden