Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:09
Schraubhaken? Reden ihr gerade über die berühmtberüchtigten Siemens Wandanker oder Lufhaltehaken? :-)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:12
@PrivateEye

Stammen die nicht vom Erfinder der Vergaserinnenbeleuchtung bei Kraftfahrzeugen?


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:18
@Doors
Glaube nicht, aber bei demjenigen müssten die Boschkerzen quasi als Sekundärprodukt angefallen sein. Oder bei seiner Frau! :-) Irgendeiner muss ja schon damals darauf angesprungen sein! Ob jener eigentlich auch für die Beleuchtung Haushaltsüblicher Kühlwürfel verantwortlich ist?


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:20
@Doors
Ein knackiger Vierzeiler, der das Positive einer Weisheitszahnextraktion herausarbeitet wär mir lieber. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:24
@emanon

Du bist Folterknecht im Weisskittel? Ich hätte da noch was für Industriebohrmaschinen.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:25
@emanon
Der Zahn der musste weichen,
einen höheren IQ willst du erreichen!

Nun musst den Doc anfleh'n,
noch mehr will er deiner Zähn!

Wahrscheinlich ziemlich sinnlos, aber es reimt sich etwas...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:30
Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt. Nur gezogen!


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:37
Ob der Erfinder und Vermarkter des zukünftigen, menschlichen Revolvergebisses sich damit den nächsten Nobelpreis sichert? :-)


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:47
Warum werden hier dauernd Call-Center verrissen, wenn es doch um Werbeagenturen geht? Hat per se nichts miteinander zu tun.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:49
An alle Verteidiger dieser Branche, Euch sei gesagt: Ich stamme selber aus der Werbebranche, habe meine Ausbildung darin absolviert, allerdings nicht im kreativen Bereich.

Fakt ist: Werbeagenturen mit Grosskonzernen als Auftraggeber sind überbezahlt und mit erfolgreichen Schauspielern, Musikern, Sportlern, Bankiers usw. usf. etc. pp. zu vergleichen. Sie erschaffen de fact NULL Mehrwert für die Gesellschaft, im Gegenteil: Sie erhöhen die Preise für den Konsumenten - ja, ich weiss, im insbesondere im Kapitalismus ist diese Aussage ein Oxymoron, haha.

Wer kennt nicht die Marke Coca Cola? Windows? Hugo Boss? Also, dafür muss nicht mehr geworben werden. Was meint ihr, wieviele Millionen eine einzige neu lancierte Werbekampagne kostet, sei es im TV oder in den Printmedien? Wer bezahlt diese Kampagnen? Richtig: Der Konsument, also IHR. Diese Werbefuzzis verdienen dermassen viel an Kohle, dass sie nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld. Koks ist a) das Aufputschmittel der Leute, die meinen, Halbgötter zu sein und b) derer, die gar nichts haben.

Weiter im Text: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Eine altbekannte Weisheit. Mit ununterbrochener Werbung, PR - wie auch immer geartet - kann man den meisten Menschen praktisch JEDEN Shit ins Gehirn brennen. Das haben nicht nur die Nazis bewiesen, das wusste man schon lange vorher, das ist ein ziemlich einfaches Prinzip, das Bewusstsein zu manipulieren. Je früher - schon von Kindesbeinen an - man damit malträtiert wird, umso mehr bleibt der ganze Bullshit hängen. Das gilt für jede ideologische Denkrichtung, egal ob religiöser, soziologischer oder wirtschaftlicher Herkunft.

Werbeagenturen handeln hocheffektiv im Sinne des Kapitalismus, in ihnen wird man psychologisch geschult, oftmals sind es auch Absolventen eines Psychologiestudiums, die in ihnen werkeln.

Was wird uns in Werbespots, Anzeigen in Printmedien, Radio- und Internetwerbung immer wieder ununterbrochen eingetrichtert? Kaufe mich, und du wirst wunderschön, unwiderstehlich, supersexy... es läuft immer auf dasselbe hinaus: Unser Urtrieb, das andere Geschlecht anzuziehen, wird angesprochen und somit ausgenützt. Doch nicht nur das: Man vergleiche die Fernsehwerbespots der fünfziger/sechiger/siebziger/achtztiger etc.k Jahre bis heute. Was fällt auf? Sie passen sich dem Zeitgeist an und was noch wichtiger ist, sie FORMEN den Zeitgeist. Das gleiche gilt für Musikvideoclips und Filme, eigentlich allem, was an Information auf uns einprasselt. Nur: Diese Informationen werden BEZAHLT, von Kunden, Konzernen, es geht dabei immer nur um GELD.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:50
@SirMaunz-A-Lot
Wäre der Begriff "Konditionierung" nicht eigentlich viel zutreffender?

mfg
Eye


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:52
@PrivateEye

Ja, Konditionierung, das ist es.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:56
@SirMaunz-A-Lot
Ähm, hoffentlich liest niemand mit, aber...sollten wir den Thread jetzt nicht zu VT verschieben? :-)

Stimmt aber. Auch dieses ganze mediale Produktplacement und so weiter. das ist ja auch teils sehr aufwendig gemacht und durchdacht. Auch schon länger. Genau wie eigentlich diese Verkaufspsychologie da auch mit dazu zählen müsste.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 21:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:sollten wir den Thread jetzt nicht zu VT verschieben? :-)
Nö, weil es keine VT ist. :)

Selbst wenn es den "Kreativköpfen" nicht bewusst wäre, was sie anstellen, so sind sie dennoch schuldig im Sinne der Anklage.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:02
@SirMaunz-A-Lot
Ok, aber andere könnten das anders sehen! ;-)

Ja, das stimmt allerdings. Ein Hoch auf all die Hersteller von Marken(Kinder)Kleidung! Diese sollten mal zwangsweise in No-Name-Outfits in Kitas und Schulen gesteckt werden! Da fängt es schon an. :-(

mfg
Eye


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:02
Und wieder wird der einfache Bürger als hirnlos dargestellt, wie im Thread zu sehen ist, nämlich dass er Callcenternervensägen nicht von echten Werbefuzzis und Public Relations-Deppen unterscheiden kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:02
@SirMaunz-A-Lot


Wessen mache ich mich schuldig, wenn ich Schraubhaken-Werbetexte verfasse?
Der Schraubhaken-Verschwörung?


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:03
@Doors

Dein Humor prallt an mir ab, er ist mir viel zu platt. Du weisst genau, was ich meine.

Du weisst ebenso, wie es aussieht, wenn ein Kater gähnt. ->


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:10
Es gibt eben vielleicht doch noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen B2C und B2B-Werbung.
Jeders Produkt wird so beworben, dass der Konsumenten die Werbung bekommt, die er verdient.


1x zitiertmelden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:13
@Doors

Das willst Du mir erklären? Wie ich geschrieben habe: Ich habe meine Ausbildung in der Werbebranche absolviert. DU arbeitest NICHT in einer WERBEAGENTUR, selbst wenn sie als Firmeninterne Abteilung so benamst wird.

Damit es alle kapiert haben.


Anzeige

melden