Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:15
Nö, eigentlich nicht!

Jounalist lässt sich kaum mit Webegeschreibsel vergleichen :D

Anzeige
melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jeders Produkt wird so beworben, dass der Konsumenten die Werbung bekommt, die er verdient.
Und DAS ist Zynismus hoch zehn: Nationalsozialismus wurde auch beworben. Haben die Rezipienten den Juden angetan, was sie verdient haben? Mein Gott, Doors... Verstehst Du jetzt, was ich meine? Nein? Lass Deinen Zynismus und Sarkasmus mal da stecken, wo er in ernsten Diskussionen bleiben soll, nämlich da, wo Du Dich mit Hakle Feucht reinigen sollst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:19
@SirMaunz-A-Lot
Ich arbeite für eine Werbeagentur. Derzeit als Texter und unentgeltlich für das Unternehmen meiner Frau. Aber bitte, die Firma macht keine Werbung, die sich an Endverbraucher richtet, sondern konzipiert und realisiert vom Prospekt bis zum Messestand Werbeaktivitäten überwiegend für Industrieunternehmen in der BRD und im europäischen Ausland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:21
@SirMaunz-A-Lot

Die Propaganda der Nazis richtete sich nicht an die Opfer, sondern an die Täter. "Brave Deutsche" und ihren latenten und mörderischen Antisemitismus. Das kann man wohl kaum mit Coca-Cola-Reklame vergleichen, denn das wäre eine unzulässige Verharmlosung der faschistischen Mordpropaganda.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:23
@DonFungi

"Jounalist lässt sich kaum mit Webegeschreibsel vergleichen"

Menschen, die für BILD das Girl des Tages betexten, nennen sich auch Journalisten.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:25
Du vestehst das falsch @Doors ich dachte in dir nen Journalisten zu sehen. :)


Ich war mal an einer Weinmesse, seither bekomme ich anrufe von fremden Menschen die mir Wein verkaufen wollen. Dabei wollte ich mich nur mal gratis besaufen gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:26
@DonFungi


Meine journalistische Tätigkeit ist verdammt lang her. Später habe ich lieber andere für mich schreiben lassen. Bis zu meinem Abgang aus einem grossen deutschen Wissenschafts-Verlag.
Heute schlage ich mich eben mit "Gebrauchstexterei" herum.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:29
@Doors

Schreibe ich Chinesisch oder willst Du mich missverstehen? Oder einfach nur nicht nachgeben?

Was ist daran falsch zu verstehen, was ich geschrieben haben? Das mit dem Koks lassen wir mal beiseite, ok, das war sehr polemisch.

Ganz ehrlich: Ich halte Dich für sehr (!) schlau, aber wenn Du immer noch nicht auf das eigentliche Thema eingehst, nämlich dass die Leute die Schnauze voll von Slogans der Art " "Coce Zero - Zero Langeweile (und eine geile Bumsschnitte gratis aus der Dusche steigend)" haben und erkennst, dass die Art von PRODUKTBESCHREIBUNG, die Du machst, nichts mit der Fragestellung, dem Inhalt sowie dem Umfrageresultat zu tun hat, dann gute Nacht, Doors. Geh ins Bett.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:33
@SirMaunz-A-Lot

Meine letzte Line habe ich mit zwanzig gezogen - das ist 37 Jahre her.

Wer sich von Werbung belästigt oder beleidigt fühlt, hat zwei Möglichkeiten: Entweder sich ihr zu entziehen, d.h. kein TV, kein Printmedium, kein Dudelradio oder Kino mehr zu konsumieren - oder den Kapitalismus zu zerschlagen.

PS: Manchmal frage ich mich, ob fehlende Aggressionskontrolle im Ausdruck seit 2010 hier Einstellungsvoraussetzung ist.


1x zitiertmelden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:41
@Doors

Wie ich schon geschrieben habe: Dein Humor/Zynismus/Sarkasmus zieht bei mir nicht, damit vermagst Du jüngere Leute zu beeindrucken, die noch in ihrer Entwicklung stecken und sich eine persönlichkeit aufbauen müssen. Bei denen punktest Du mit Deiner eloquenten und humorvollen Art, nicht aber bei mir, zumindest nicht immer. ;)

Du bist grundsätzlich auf meiner Linie, was das Thema angeht, nicht wahr?
Zitat von DoorsDoors schrieb:PS: Manchmal frage ich mich, ob fehlende Aggressionskontrolle im Ausdruck seit 2010 hier Einstellungsvoraussetzung ist.
Wenn Du Dich nicht adäquat verbal zu wehren vermagst, dann verstehe ich diese Deine Reaktion durchaus.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:45
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:PRODUKTBESCHREIBUNG,
Produktbeschreibung find ich gut, möchte nicht wissen wer bei Ikea die Aufbau-Anleitung für zusammensetzbare Möbel zeichnet. Ich bringe ja ein bisschen Planwissen mit, was mich aber leider nicht immer weiter bringt.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:46
@Doors
Wissenschaftsverlag?
Ich hätte dich eher bei Edition Nautilus oder Carlsen vermutet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:46
@SirMaunz-A-Lot

Was Verbraucher-Werbung angeht, sind wir sicher auf einer Linie. Aber Werbung ist eben mehr als der chice Spot für irgendein Parfüm, das keiner braucht. Werbung ist auch die Kleinanzeige des Tischlermeisters im lokalen Anzeigenblättchen.
Wie wäre es einfach damit, Produkte, deren Werbung einen nervt, zu boykottieren? Wäre doch mal ein Anfang. Der von christlichen Frauenverbänden initiierte Nestle-Boykott hat seinerzeit beispielsweise dazu geführt, dass die Firmenbezeichnung auf keinem Produkt mehr auftauchte.
Wenn jeder, den Coca-Cola nervt, keine mehr trinkt, wäre das doch schon mal eine Massnahme. Ich bin mir übrigens sicher, dass das schon viele Leute tun. Man muss sich nur mal umhören.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:48
@emanon

Wenn Du Medizinmann bist, kann es sogar sein, dass Du die eine oder andere Zeitschrift, die über meinen Schreibtisch ging, gelesen hast.
Der Verlag, für den ich tätig war, wird wegen seines Namens gern mit einem anderen Verlagshaus verwechselt, das aber eher für Dumpfbackigkeit als für wissenschaftliche Publikationen zuständig ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:49
@emanon

Aber Lutz Schulenburg von Edition Nautilus kenne ich tatsächlich. Wir waren mal in Hamburg-Bergedorf zusammen politisch tätig. Lange her.


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:50
@Doors
@SirMaunz-A-Lot
Letztendlich liegt es doch beim Endverbraucher, wie er darauf reagiert und damit umgeht. Und dessen Reaktion ist schließlich auch der Garant oder das Ende für das jeweilige Produkt. Man darf halt nur nicht geistig bequem sein/werden und das eigene Denken durch die Werbeparolen ausfüllen lassen!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 22:51
@Doors

Und jetzt stell Dir vor, in dem Verlag, in dem ich während fast zehn Jahren gearbeitet habe, hatte ich mit "Deinem" Verlag sehr oft zu tun. Haha. Ich weiss, welchen Du meinst. Anzeigentausch war da Gang und Gäbe. Ich habe nämlich selber in einem Naturwissenschaftlich-/medizinischen Verlag gearbeitet, einem kleinen, aber feinen mit internationalem Rang und Namen.

Edit: Stilnote dieses Beitrags: Ungenügend. :D


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 23:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie wäre es einfach damit, Produkte, deren Werbung einen nervt, zu boykottieren? Wäre doch mal ein Anfang. Der von christlichen Frauenverbänden initiierte Nestle-Boykott hat seinerzeit beispielsweise dazu geführt, dass die Firmenbezeichnung auf keinem Produkt mehr auftauchte.
Wenn jeder, den Coca-Cola nervt, keine mehr trinkt, wäre das doch schon mal eine Massnahme. Ich bin mir übrigens sicher, dass das schon viele Leute tun. Man muss sich nur mal umhören.
Dein erster, wirklich gehaltvoller Beitrag in diesem Thread, den ich so fast voll und ganz unterschreiben kann, bis auf dieses Detail:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der von christlichen Frauenverbänden initiierte Nestle-Boykott hat seinerzeit beispielsweise dazu geführt, dass die Firmenbezeichnung auf keinem Produkt mehr auftauchte.
Was soll das bringen? Niemand weiss dadurch, dass Nestlé wie Philipp Morris und anderen Multis fast der gesamte Planet gehört?


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 23:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Letztendlich liegt es doch beim Endverbraucher, wie er darauf reagiert und damit umgeht. Und dessen Reaktion ist schließlich auch der Garant oder das Ende für das jeweilige Produkt. Man darf halt nur nicht geistig bequem sein/werden und das eigene Denken durch die Werbeparolen ausfüllen lassen!

mfg
Eye
Nein! Hier wird bewusst die Wurzel der menschlichen Psyche beackert, und zwar durch verschiedene Stilmittel: Stetige Wiederholung, Aktivierung der Urinstinkte, vor allem des Sexus. Der eh schon vorhandene Treib zur gegenseitigen Übertrumpfung wird bis zum ad absurdum gesteigert, weil er dem System dient. Wettbewerb über alles!

Macht Euch kaputt, arbeitet Euch zu Tode, dann könnt ihr mit dem erworbenen Geld andere fujiama machen! Kooperation? Nein, bloss nicht, höchstens innerhalb der Firma! Doch halt... Nein, mobbt euch lieber gegenseitig, vertraut euch nicht. Wir Götter oberhalb von euch, wir mannaltern, äh managen alles!


melden

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 23:19
...ad nauseam, ad absurdum...


Anzeige

melden