Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabienne Z. tötet ihren Vater

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfair, Vatermord, Justizsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:00
@neonbible

Hm...erscheißen lassen würde ich mich auch nicht gern...ein lange qualvoller Tod über Tage und Wochen *kicher* ^^

Anzeige
melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:02
@BlackPearl
Uaah, stell ich mir nicht schön vor :{ :D
Egal, passiert halt schonmal^^


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:07
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Abgesehen davon sollte man vielleicht einmal bedenken, dass man nicht mal eben aus Spaß seinen Vater erscheißt. Es wird schon seine Gründe gehabt haben.
Genau, wird schon seine Gründe haben! Hat sich die Justiz sicher auch so gedacht um den Fall dann getrost zu gunsten der Mörderin enden zu lassen.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:11
@sanatorium
Wenn du so etwas Mord nennen willst... okay. Ich sehe Notwehr nicht als Mord an. Was hättest du denn getan?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:11
@sanatorium

wenn ein 150 kg Kampfkoloss auf dich zustürmt und droht dich zu töten, diskutierst du dann erst mit ihm?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:13
@subhuman
@neonbible
Ich hätte ihm mit ner Axt den Schädel gespalten, das macht mehr Spaß als einfach nur zu schießen.
Das kuhlste an der Sache ist das ich dafür dann sogar noch Geld bekommen hätte... :kiff:


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:15
@sanatorium
Saraksmus forever :ok:
Nein im Ernst, was erwartest du? Wie @subhuman sagte, willst du vielleicht versuchen, mit dem vernünftig zu reden, wenn er dir im nächsten Moment den Schädel eingeschlagen hätte?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:16
@subhuman
Hast du eigentlich ne Ahnung was ein Schuss machen kann?
Nein?
Du hälst augenblicklich inne, und bewegst dich viel langsamer. Da kannste meinetwegen noch so Kasten sein. Kein Mensch hält sowas aus, geschweige er rennt noch weiter um das Opfer anzugreifen. Zu sowas ist schlichtweg niemand in der Lage.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:16
@neonbible
Das war kein Sarkasmus, auch wenn man es denken könnte^^


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:18
@sanatorium
Okay, dann bin ich ein bisschen schockiert grade... erschießen muss reichen :O wobei ja das schon fragwürdig ist.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:19
@hengst
Quatsch!
150 kg die betrunken und bis an die Haarspitzen mit Adrenalin aufgeladen auf dich zustürmen, hält nicht jeder Schuss auf.
Wo hast du das schmale Brett gefunden?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:20
@hengst

na bei der Masse des Kerls hätte ich aber auch Panik bekommen...

meine Tochter wiegt 50 kg, klein und zierlich, und macht jetzt bald ihren schwarzen Gürtel, und selbst bei 50 kg Kampfsportlern/sportlerinnen kann man schon gehörigen Respekt bekommen.

Für mich war diese Frau ganz klar in echter Gefahr...


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:21
Hätte sie zuerst einen Warnschuss abgeben sollen? Für Anwältin Schobloch ist klar: Sie hatte gar keine Zeit. Das Niveau der Aggressivität sei so hoch gewesen, dass alle Versuche Fabiennes sich zu wehren, die Polizei zu informieren oder zu fliehen fehl schlugen oder den Vater nur noch mehr reizten. Markus Z. liess sich auch von der Waffe nicht abhalten, weiter auf Fabienne loszustürmen. Vielleicht reizte ihn die Waffe sogar noch, denn er stürmte gemäss Gutachten trotz der abgegebenen Schüsse mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit auf Fabienne zu. Erst der letzte Schuss war der tödliche. Vorher war ihr Vater offenbar nicht zu bremsen. Daraus schliesst die Anwältin, dass alle Schüsse notwendig waren, um sich zu verteidigen.
Erst der letzte Schuß war der tödliche.


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:22
@emanon
Das schmale Brett hab ich von ner Ärztin. So unglaubwürdig wie es klingt, ich habe aus Neugier nachgefragt. Und Sie hat mir das bestätigt, dass Fans von "Rambo-Actionfilmen" komische Vorstellungen bekommen. :)


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:22
@hengst
Was hat die Ärztin denn genau erzählt?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:22
sag ich doch... ein Schuss kann so einen Riesen nicht stoppen...

es sei denn direkt in die Birne, aber das hätte man dann vermutlich gegen sie ausgelegt...


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:24
@hengst

kommt aber immer noch drauf an wo genau jemanden der Schuss überhaupt trifft...


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:27
@subhuman
Alle 5 Schüsse trafen laut 20min in der Bauchregion. Einige von denen haben unteranderem den linken Lungenflügel massiv verletzt.

Ich denke das dadurch dir schnell "die Puste" ausgeht.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:30
@hengst

wurde denn die Frage geklärt, wie schnell hintereinander geschossen wurde?

Hat sie sofort das ganze Magazin leergefeuert oder jedesmal gewartet ob er weiter auf sie zustürmt?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:35
@hengst
Es war Donnerstagabend, der 1. Oktober, als Fabienne Z. in ihrem Zimmer insgesamt fünf Schüsse aus einer Smith & Wesson auf ihren Vater abgab. Eine der Kugeln ging durch die Lunge und verletzte den 52-jährigen Markus Z. so schwer, dass er innert kurzer Zeit verstarb.
und
Zitat von victoryvictory schrieb:Markus Z. liess sich auch von der Waffe nicht abhalten, weiter auf Fabienne loszustürmen. Vielleicht reizte ihn die Waffe sogar noch, denn er stürmte gemäss Gutachten trotz der abgegebenen Schüsse mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit auf Fabienne zu. Erst der letzte Schuss war der tödliche.
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/-Meine-Tochter-zu-bestrafen--ist-falsch--22097986 (Archiv-Version vom 27.10.2011)
Du scheinst da nicht genau gelesen zu haben.
Ausserdem wüsste ich gerne, was genau die Ärztin zur Schusswirkung gesagt hat.


Anzeige

melden