Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabienne Z. tötet ihren Vater

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfair, Vatermord, Justizsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:45
Viele leben mit 24 noch zu Hause, wenn sie kein Geld haben für eine eigene Wohnung.
Nichts für mich, aber gibt es.

Und nochmal: Ich glaube, wenn man so sagt: "Sie hätte ja gehen können", das sagt sich so leicht, vielleicht war es nicht möglich für sie.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:48
Stimmt, es war unmöglich für sie zu gehen, aber nicht unmöglich den Vater zu erschießen.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:51
Man @.lucy.
lies doch bitte genau die Berichte
Die Waffe hatte sich die junge Frau fünf Monate vor der Tat legal gekauft, nachdem sie Opfer eines Überfalls geworden war.
Akzeptiere doch bitte, dass ein Gericht über den Schuldspruch entschieden hat!
Nun hat das Bezirksgericht Horgen die 24-jährige Frau am Donnerstagmorgen vom Vorwurf der vorsätzlichen Tötung freigesprochen. Die junge Frau erhält 7585 Franken Schadenersatz und 23 000 Franken Genugtuung. Die eingezogene Tatwaffe bleibt beschlagnahmt.

Das Gericht entschied, dass Fabienne Z. in einem entschuldbaren Notwehrexzess oder gar in reiner Notwehr handelte und darum von der Anklage freizusprechen sei. Es folgte damit den Argumenten der Verteidigerin von Fabienne Z. Diese hatte argumentiert, dass Fabienne keine andere Möglichkeit hatte, sich gegen den auf sie zustürmenden Vater zu wehren und ausserdem in einem Zustand höchster Erregung war



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:52
Manche können eben nicht akzeptieren, was ein Rechtsstaat ist. Bildung ist also bei weitem nicht nur in Afrika nötig.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:55
Hab ich denn irgendwo dem Gerichtsurteil widersprochen ?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hatte sie einen Waffenschein ?

Sie hat sich die Waffe besorgt mit dem Gedanken , sich damit zur Wehr zu setzen und sogar zu schiessen.
Also rechnete sie mit einem weiteren Streit .
Hier wirfst du ihr Vorsatz vor!
Überleg dich doch mal, was du schreibst!


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:58
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, wenn jemand dort bleibt, wo ihm immer wieder Gefahr droht , dem ist nicht mehr zu helfen .
Mutter und Tochter wurden ja nichr als Gefangene gehalten .


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:59
@.lucy.
Du weißt doch nichts, aber auch rein garnichts über die Familienverhältnisse...also hör auf mit deinen Sprüchen...es reicht!!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:00
@.lucy.

Na du scheinst es nicht einzusehen, dass es Notwehr war. Aber du hast Verständnis dafür, wenn eine Mutter den Mörder ihrer Tochter umlegt? (Nicht während der Tat, sondern Wochen nachher, womit es keinerlei Notwehr mehr ist). Damit hast du ein ziemlich verdrehtes Rechtsempfinden.

Bilde dich einfach mal in Sachen Recht, dann reden wir weiter. Und stelle dir die Welt nicht so einfach vor, denn so einfach ist sie nicht.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:03
@victory


Du kennst die Familienverhältnisse um so besser, deshalb darfst auch nur Du hier eine Meinung haben.
Seh ich ein .
.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:05
@.lucy.
Das habe ich nie behauptet, ich weiß genau so viel wie du, ich urteile aber nicht darüber.
Ich akzeptiere einfach den Richterspruch.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:05
@Paka
Na du scheinst es nicht einzusehen, dass es Notwehr war. Aber du hast Verständnis dafür, wenn eine Mutter den Mörder ihrer Tochter umlegt? (Nicht während der Tat, sondern Wochen nachher, womit es keinerlei Notwehr mehr ist). Damit hast du ein ziemlich verdrehtes Rechtsempfinden./ZITAT]


Wo hab ich das geschrieben ?



melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:06
eine kranke welt.anstatt sich die hände zu reichen wird gewalt angewendet *kopf-schüttel*


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:09
@.lucy.

Nirgends, aber du hattest meine Aussage auch nicht dementiert, obwohl ich mehrfach fragte.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:11
@victory

Ich akzeptiere den Richterspruch .


Hab nie was anderes behauptet


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:16
Wie könnt ihr eigentlich urteilen ohne den Fall auch nur im Entferntesten zu kennen?

Da lest ihr 3 Zeilen und denkt ihr wisst alles.


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:17
@Paka

Ich kann mich an die Frage erinnern .
Sie war etwas anders gestellt .

Konnte sie aberin dem Moment nicht beantworten.
Versuchte mir die Situation vorzustellen.
Ich glaub nicht, dass ich töten könnte

.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:21
Ich hab eine Waffe im Haus
Versteckt
Wenn mir jemand nachlaufen würde, ich hätte keine Chance rechtzeitig die Waffe zu erreichen , Munition zu suchen , die muss getrennt von der Waffe aufbewahrt werden, Waffe zu laden und zu schiessen.


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:22
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Wie könnt ihr eigentlich urteilen ohne den Fall auch nur im Entferntesten zu kennen?
@horusfalk3
@ doch bitte diejenigen, die du damit meinst.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:24
@victory
Sind viel zu viele :D
Dich kann ich da aber mal rausnehmen nach dem was ich von dir gelesen habe.

Abgesehen davon interessiert sich doch hier eh eigentlich keiner für das Thema und will nur mal kurz seiner Wut Luft machen.


melden