Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabienne Z. tötet ihren Vater

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfair, Vatermord, Justizsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:40
@emanon
Das man nach einer Schussverletzung im Bauch nicht wirklich bewegungsfähig ist. Und wenn 3 weitere folgen denke ich noch weniger?

Dennoch würde meiner Meinung nach ein Schuss ans Bein oder Schulter reichen, so das der angebliche Muskelprotz ( http://puu.sh/7EFn (Archiv-Version vom 25.08.2013) welcher für mich eher aussieht wie ein normaler übergewichtiger Vater) Ihr nichts anhaben könnte.

Anzeige
melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:54
@hengst
Ich weiss ja nicht, von welcher Fachrichtung die befragte Ärztin ist, aber anscheinend sind die beteiligten Rechtsmediziner und Ballistiker zu einer ganz anderen Auffassung gelangt.
Auch wundert mich, dass die Ärztin sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt, ohne überhaupt die Trefferfolge und -lage gesehen zu haben.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 13:57
@hengst
du vergisst das Adrenalin in ihm, die Wut, der Hass, dass sind genau die Kräfte, die eine Mutter die sonst "schwach" wäre, ein Auto hochhieven lassen, damit ihr Kind darunter sich befreien kann. Ich verstehe deinen GEdanken, aber wenn jeder das anderst lösen könnte, gäbe es keinen Mord, keine Kriege etc.

Du vergisst wirklich, dass der Gedanke, seinen Vater getötet zu haben, auch wenn er so ein Arsch war, hat sie ihn immernoch irgendwie geliebt (denk ich) sie bis zu ihrem Tod vllt. quälen wird und dass dann wohl Strafe genug ist.

Und die Abfindung, dass ist wegen der U-Haft usw.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 14:01
@emanon
@hengst



Eine .38 S & W hat nicht unbedingt eine sofortige mannstoppende Wirkung, vor allem, wenn sie auf kurze Distanz abgefeuert wird. Da kann man noch ein paar Meter weit laufen, wenn nicht gerade der Hirnstamm zerlegt wird.
Da muss dann schon ein grösseres Kaliber her - oder Dum-Dum-Muni.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 14:03
@darkylein
Tja, damit muss Sie leben. Bzw. ist nicht das Problem der Behörden, schliesslich hat Sie die entscheidenden Schüsse gegeben.
Gut, Abfindung für die U-Haft kann ich schon eher nachvollziehen. Aber einige Leute besitzen sowas wie ein Gewissen nicht. Deswegen finde ich hätte sie nen Denkzettel verpasst haben sollen.
U-Haft wurde ja abgefunden (mit zu viel Geld meiner Meinung nach) d.h. somit wurde der Denkzettel ja wieder aufgehoben?!
Und wie vorher einige Male erwähnt, sollte Sie dafür belangt werden das sie einen Menschen umgebracht hat, egal was für eine Vorgeschichte sie hatte. Ich finde Mord kann man nicht rechtfertigen.
Aber nun, das Urteil ist ja gefällt und Herr Kehrli wird ja noch Berufungen einleiten.


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 14:05
@hengst
Die Unterschiede zwischen Mord und Notwehr sind dir geläufig?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 14:06
@hengst


"U-Haft wurde ja abgefunden (mit zu viel Geld meiner Meinung nach)"

Glücklicherweise geht es da nicht nach Lust und Laune, schon gar nicht nach Deiner, sondern es wird auch in der Schweiz festgelegte Sätze für Haftentschädigungen geben wie in der BRD.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 14:46
@Doors
Du bist schon seit 2006 hier dabei und kannst immer noch nicht zitieren :D
guck mal, du drückst auf "Zitieren"
so
Text
und da wo Text steht, kopierst du den vorher markierten Text rein :D
Zitat von hengsthengst schrieb: Ich finde Mord kann man nicht rechtfertigen.
Es wurde festgestellt, dass es Notwehr war und kein Mord!


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 15:42
Absolut legitim, Notwehr.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 15:55
@hengst

da sagt man immer recht und gerechtigkeit sind zwei paar schuhe, und wenn dann hier mal recht auch gerechtigkeit ist, dann wird gemeckert?

ne, ist mir unklar.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:18
Wie kam sie so schnell an die Pistole ?

Wenn jemand zu mir sagt : ich bring Dich um , meine Pistole trag ich nicht in der Jeanshose

Vielleicht hab ich es auch überlesen


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:21
@.lucy.

Die Schweizer sind stolz auf ihre Wehrhaftigkeit.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:23
@.lucy.
Kann doch sein, dass sie vorher schon Angst hatte, dass er ihr etwas antun will...


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:29
@.lucy.
Die Waffe sei unter Kabeln und einem Vorhang versteckt gewesen. Kehrli vermutet, Fabienne habe sich während der Vater die Mutter aus dem Zimmer drängte die Waffe hervorgeholt und bereit gelegt. Als der Vater sie wieder bedrängte und auf sie los ging, habe sie nach der Waffe gegriffen. Er blieb aber nicht wie erhofft auf Distanz, wie Kehrli ausführte, sondern kam weiter oder sogar erst recht grollend auf sie zu. «Worauf Fabienne abdrückte», so Kehrli.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:53
Wenn er sie angreifen oder missbrauchen wollte, dann war das Notwehr. Da fragt man dann auch nicht mehr, wie oft man schießt, man drückt einfach ab.
Das würdet ihr alle genauso tun, seien wir doch mal ehrlich. Ich mach da auch keine Ausnahme.

Komisch nur, dass hier einige eine Straftat sehen, aber wiederrum eine Mutter verteidigen, die den Mörder ihrer Tochter erschoss. Habt ihr alle so wenig Ahnung vom Rechtssystem? (Richtet sich an die, die hier eine Straftat sahen)


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:54
@Paka

Manchmal kann man froh sein, dass Allmy-User keine Richter stellen.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 18:54
Klarer Fall von Notwehr, da gibts in meinen Augen nicht viel zu diskutieren. Was ist an dem Fall so besonders? Dass die Täterin eine Model-Karriere angestrebt hat?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 19:16
@victory !

Wenn die Waffe extra bereit gelegt wurde , um im Notfall damit zu schiessen, ist es trotzdem vorsätzlicher Mord .
Sie hätten das Haus verlassen können , Polizei rufen.....


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 19:20
@.lucy.
Was, wenn der Vater sie unter Druck gesetzt hat, in "die Ecke gedrängt hat"?
Dann wäre beides nicht möglich gewesen.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 19:33
@.lucy.
Hast du dir den Verhandlungsbericht auf Seite 2 durchgelesen, wie er sie durchs Haus gejagt hat, gewürgt hat, ihr gedroht hat sie umzubringen, sie in ihr Zimmer geflüchtet ist?


Anzeige

melden