Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabienne Z. tötet ihren Vater

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfair, Vatermord, Justizsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:30
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich hab eine Waffe im Haus
Versteckt
Wenn mir jemand nachlaufen würde, ich hätte keine Chance rechtzeitig die Waffe zu erreichen , Munition zu suchen , die muss getrennt von der Waffe aufbewahrt werden, Waffe zu laden und zu schiessen.
Was willst du uns damit sagen?

Anzeige
melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:33
@.lucy.
Na du scheinst ja sogar dabeigewsen zu sein so wie du hier schreibst ^^


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:42
@victory

Ich nehme an, dass Du das schon für mich erledigst


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:46
@horusfalk3

Wie schreib ich denn ?
Ich vertrete doch nur meine Meinung .

Warum wird sonst eine Diskussion eröffnet ?
Sind wir bei Spiele oder Unterhaltung ?

Aber nach streiten ist mir nicht .
Ihr dürft alleine weiter machen .


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:53
@.lucy.

Keine Sorge, ich kann deine Einwände in gewisser Weise verstehen.
Ist schon komisch, wie viele doch "eine schlechte Kindheit" als Entschuldigung bzw. Freibrief ansehen.
Ein Kind kann nichts ändern, bei einem erwachsenen Menschen setze ich jedoch andere Dinge voraus.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:55
@.lucy.
Naja ihr einen geplanten Mord zu unterstellen nur weil sie eine Schusswaffe benutzt hat geht etwas zu weit wenn man den Tathergang nicht kennt. Wir wissen ja nicht wie lange sich der Streit hingezogen hat, wir wissen nicht ob der Mann vielleicht erst auf seine Frau losgegangen ist und die Tochter sich in der Zwischenzeit verkrochen hat.

Ergo: wir wissen einfach gar nichts über den Fall.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 14:58
@horusfalk3

Sie wusste, dass der Vater gerne soff und gewalttätig wurde. Sie konnte bestimmt auch abschätzen, wie man ihn "bis aufs Blut" reizen konnte...
Viele Tyrannen sind außer sich, wenn ein gewisser Promille-Pegel erreicht ist.
Wie verhalte ich mich, wenn ich mich dem nicht aussetzen möchte?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:05
@TinaMare
Vielleicht wollte sie ihre Familie trotz dieser Probleme sehen? Irgendwie finde ich das Argument etwas merkwürdig. Woher willst du denn wissen, dass sie ihren Vater absichtlich gereizt hat, alles hätte kommen sehen müssen usw?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:13
@horusfalk3

Hast du jemals einen gewaltbereiten, betrunkenen Menschen erlebt?

Der Vater meiner Schulfreundin war so einer ... und ja, mit 14 wussten wir schon ganz genau, mit was wir ihn auf die Palme bringen konnten.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:13
@TinaMare
Und weiter?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:16
Nix und weiter.
Darüber werde ich nicht berichten.
Fakt ist, dass wir schnell die Wohnung verlassen haben, damit er in aller Ruhe auf der couch seinen Suff ausschlafen konnte ...

Wir hätten es allerdings auch eskalieren lassen können:
Solche Typen werden nicht gerne auf den eigenen Alkoholbedarf hingewiesen :-(


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:22
@horusfalk3


Du weisst selbst nicht mehr als andere , aber Du diskutierst auch mit .

Ich hab niemandem einen geplanten Mord unterstellt .
Aber bevor ich eine Waffe gegen meinen Vater richten muss um mich zu verteidigen, zieh ich lieber aus .
Was ist daran so schwer zu verstehen ?


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:26
@.lucy.
Es ist so widerlich, was du hier von dir gibst. Niemand, der Opfer irgendeiner Form von Gewalt ist, ist selbst Schuld daran. Und nur weil du glaubst, in irgendeiner Situation, die du selbst noch nie erlebt hast, anders zu handeln (willst 'nen Keks dafür oder so?), heißt es noch lange nicht, dass jede/r, die/der nicht so handelt, in irgendeiner Weise Schuld an den Verbrechen hat, die an ihr/ihm ausgeübt wurden.


Was das Thema anbelangt, da muss man wohl dem Gerichtsurteil vertrauen. Man war ja kaum dabei. Und selbst wenn Planung dabei gewesen wäre, und somit ein gewisser Vorsatz erfüllt wäre, könnte ich es nachvollziehen.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:30
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber bevor ich eine Waffe gegen meinen Vater richten muss um mich zu verteidigen, zieh ich lieber aus .
Und inwieweit ist das relevant für irgendeinen anderen Menschen auf der Welt?
Oder für diesen Fall?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:33
M@Schnurrgerüst

Wer als erwachsener Mensch freiwillig in einer gewalttätigen Umgebung bleibt , nicht versucht aus ihr raus zu kommen , obwohl es sicher möglich ist, ist selbst dafür verantwortlich .
Ist so, als würde ich die Gefahr suchen .

Ich mag Keks nur mit Schokolade


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:36
@emanon


Willst Du sagen, dass andere lieber schiessen, jemandn töten, als sich aus der Gefahrenzone zu begeben ?
Ist das in Ordnung ?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:38
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer als erwachsener Mensch freiwillig in einer gewalttätigen Umgebung bleibt , nicht versucht aus ihr raus zu kommen , obwohl es sicher möglich ist, ist selbst dafür verantwortlich .
Ist so, als würde ich die Gefahr suchen
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?
Du bist der Meinung, weil sie nicht ausgezogen ist, ist sie selbst dran schuld, dass sie ständig von ihrem Vater verprügelt wurde???


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:40
Viel Spass wünsch ich Euch noch .
Vielleicht kommt noch jemand , der nicht mit Euch einer Meinung ist .
Wünsch euch viel Glück .
Sonst wird es ja langweilig , wenn alle gleicher Meinung sind .
Ich jedenfalls ändere meine Meinung Euch zu liebe nicht


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:47
Nein, ich wollte sagen, dass man als Mensch, der, mangels Einfühlungsvermögen und Fantasie, schon mit der Feststellung überfordert ist, dass es in diesem Fall vielleicht Umstände gibt, die er nicht in seine Bewertung mit einbezogen hat/einbeziehen konnte, bestenfalls eine völlig irrelevannte Meinung abgeben kann.
Unterstützend ist dazu zu sagen, dass das Urteil nach eingehemder Beratung und Wertung aller bekannten Umstände und den betreffenden Gutachten (die dir nicht bekannt sind) von einem Fachmann (studierten Jurist) gefällt wurde und zum Glück nicht von einer Aussenstehenden auf Basis eines Zeitungsartikels und juristischen Vorkenntnissen von der regelmässigen Lektüre von "Bild kämpft für Sie" oder ähnlichem Kaliber.

@.lucy.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 15:56
Ganz klar trennungsaengste. Und wahrscheinlich, dass ihr Leben so von Mutter und Vater eingenommen wurde, dass sie gar nicht alleine weiterweiss.


Anzeige

melden