Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabienne Z. tötet ihren Vater

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfair, Vatermord, Justizsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 19:41
@victory

Gerade in einem Bericht gelesen .




Nach und nach stellte sich aber heraus, dass die bei der Tat ebenfalls anwesende Mutter Tecla Z. und ihre Tochter schon seit Jahren unter dem gewalttätigen Vater gelitten hatten.


Ich hab kein Mitleid mit den beiden Frauen .
Wieso sind die jahrelang dort geblieben ?
Da kann ich nur den Kopf schütteln , besonders über die Mutter .

Anzeige
melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 19:52
Vor etwa 2 Jahren wurde die Freundin meiner Tochter von ihrem Stiefvater im Schlaf grausam getötet.
Die Mutter auch .
Mit einem Beil erschlagen .

Da muss schon vorher einiges nicht gestimmt haben .
Jede Mutter, die das Risiko eingeht, dass ein Streit mal eskaliert und trotzdem bei dem Partner
bleibt , handelt verantwortungslos.
Der kleine Junge hat überlebt , musste alles mit anschauen .


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 20:12
Ich hab kein Mitleid mit den beiden Frauen .
Wieso sind die jahrelang dort geblieben ?
Da kann ich nur den Kopf schütteln , besonders über die Mutter .


denk mal scharf nach warum immer wieder so etwas passiert ?


TJede Mutter, die das Risiko eingeht, dass ein Streit mal eskaliert und trotzdem bei dem Partner
bleibt , handelt verantwortungslos.


:)

wie oft hattest du in deinem Leben diese Situation?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 20:20
@Hornisse

Zwei Nachbarinnen von mir wurden von ihren Männern regelmässig geschlagen .
Es ist nicht so, als hätten sie keine Unterstützung gehabt .

Erwachsene Frauen .

Sie sind jedesmal wieder zurück zu den Typen .


Wenn mein Mann mich geschlagen hätte...
Ein 2. X hätte er dazu keine Gelegenheit bekommen .
Bei uns wird nicht geschlagen .

Es dürfte auch niemand meine Kinder schlagen .
Da würde ich zur Furie


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 20:46
Also ich wurde auch mal geschlagen, aber ich schlug zurück und letztendlich machte ich Schluss. Aber es gibt eben auch Frauen, die körperlich sehr schwach sind und einfach Angst haben. Denen die Schuld zu geben ist genauso ein Blödsinn, wie den Juden die Schuld in der NS Zeit zu geben.

@.lucy.

Du würdest sicher auch denjenigen töten, der sich an deinem Kind vergreift.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 21:06
@Paka


Jetzt aber .
Wie kann man das mit den Juden vergleichen ?


Nein.
Nicht töten .
Koffer packen und gehen .

Angst vor dem Mann haben ?
Weil man körperlich schwächer ist ?
Klar, ich würd mich nicht auf einen Kampf mit einem Mann einlassen,
aber man kann sich Hilfe suchen .

In obigem Fall hat die Mutter der Tochter nicht geholfen .
Die Tochter hat ja getötet .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 22:01
@.lucy.

Du musst auch bedenken, dass Stalken erst seit kurzem strafbar ist, wie auch Vergwaltigung in der Ehe.

Aber Hilfe suchen kann eben auch nicht jeder. Ich finde du stellst dir das ziemlich einfach vor.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

27.10.2011 um 22:35
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn mein Mann mich geschlagen hätte...
Ein 2. X hätte er dazu keine Gelegenheit bekommen .
Ich glaube, das sagt sich so leicht ... Aber sie hatte bestimmt Angst, wer weiß ob der Kerl ihr eingeredet hat, dass sie ohne ihn nicht "klarkommen" würden. Es mag tausend Gründe geben, warum sie ihn nicht verlassen hat und dann zu behaupten, dass sie selber Schuld ist, ist in meinen Augen ziemlich kurzsichtig.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 09:33
Zwei Nachbarinnen von mir wurden von ihren Männern regelmässig geschlagen .
Es ist nicht so, als hätten sie keine Unterstützung gehabt .



@.lucy.

Im Normalfall fragt sich jeder warum lassen Frauen körperliche Gewalt zu ? Warum lassen sie sich nicht helfen? Jo.. eigentlich wäre es ja ganz einfach.^^


In erster Linie steht erst einmal der Mensch. Welch Mensch bzw welch Persönlichkeit steckt dahinter. Ist er gefestigt oder momentan nur nicht gefestigt ? Was hat ihn geprägt, wie war seine Entwicklung? Kennt er die Liebe oder nur die Gewalt? Ist er selbstbewusst oder begleiten ihn Ängste? Welche Werte wurdem ihm vermittelt ? In welchen Verhältnissen wuchs er auf, in welcher Umgebung?

das wäre mal das Eine.

Es heißt oft, gleich und gleich gesinnt sich gerne. Trifft natürlich bei Gewalt sicher nicht immer zu. Doch oftmals kann man erkennen das zwei Persönlickeiten aufeinander treffen die schon geprägt sind. Natürlich muss das nicht heißen das diese Fälle sich nur zum Negativen entwickeln müssen. Gemeinsam kann man viel errechen. Oder eben auch nicht.

Was genau könnte nun dahinter stecken? Spielt Sucht eine Rolle, spielt Co -Abhängigkeit eine Rolle?

Gebeutelte Frauen, geschlagene Frauen diese sich wertlos fühlen? Diese sich an einen Strohhalm klammen ? Sie denken es wäre Liebe? Sie nichts anders vermittelt bekommen haben?
Die gleiche Sprache sprechen ?

Ist es einfach nur die Angst? Angst vor noch mehr körperlichen Gewalt ? Angst wie es weiter geht ? Angst überhaupt einen Schritt zu gehen?

Ein Faktor davon genügt um diesen Schritt eben nicht zu machen. Wobei mehrere Fatoren aufeinander treffen können oder gar alle.



Erwachsene Frauen .

Sie sind jedesmal wieder zurück zu den Typen .


ja erwachsene Frauen. Menschen die es in diesem Moment nicht besser wissen, nicht können oder es einfach nicht anderes kennen.

Hilfe kann nicht wirksam sein wenn der Mensch nicht den Willen, die Einsicht hat es zu ändern.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 09:48
@Hornisse

Wenn diese Frauen nur für sich alleine verantwortlich sind, können sie sich von mir aus jeden Tag krankenhausreif schlagen lassen .

Ich hab ja auch schon mit denen geredet .
Sie kommen von den Typen nicht los .
Erst mit einem Veilchen jammern , man will helfen und am nächsten Tag sieht man sie wieder Händchen in Händchen .

Hopfen und Malz verloren .
Aber jede Frau müsste doch so viele Muttergefühle haben, dass sie ihre Kinder schützt


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 09:55
@.lucy.

Aber jede Frau müsste doch so viele Muttergefühle haben, dass sie ihre Kinder schützt

leider ist dem nicht so. Man kann da nicht erwarten ein Mensch dem andern hilft wenn er es bei sich selbst nicht mal schafft. Zudem da auch wieder der Kreislauf eine Rolle spielen kann.. was wurde diesen Frauen vermittelt, sie es nicht besser wissen und können.

Wenn alles so einfach wäre.. gäbe es nichts Schlimmes auf unserer Welt. Doch der Mensch ist keine Maschine die man mal geschwind reparieren kann.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 10:14
Ich habe es längst aufgegeben mich um andere Leute zu kümmern und mir wegen ihnen den Kopf zu zerbrechen .
Es sind nur noch wenige Personen, um die ich mir Gedanken mache .
Die können dann auch voll auf mich zählen


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 11:11
Entschuldbarer Notwehrexzess aus Furcht, Verwirrung oder Schrecken ist nicht strafbar. Wo ist hier das Problem? Sie hat ihn nicht hinterlistig ermordet, sie hat sich gegen ihn gewehrt.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 11:37
wie war das

"warum hat sie nicht auf das bein geschossen?"

ist einfach zu erklären, der oberkörper gibt ein besseres, größeres, schwerer zu verfehlendes ziel ab und wenn du in der situation bist und vermutlich nicht einmal weißt ob du getroffen hast feuerst du einfach weiter, das ist ne panikreaktion.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 11:40
@cvhnrt

Das muss keine Panikreaktion sein. Je mehr Schüsse Du abgibst, desto grösser ist die Trefferwahrscheinlichkeit. Ich bezweifle auch, dass man, wenn man aus kurzer Distanz angegriffen wird, sich die Mühe macht, auf die Beine zu schiessen, die sich üblicherweise schneller bewegen als der Rumpf.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 12:00
Zitat von cvhnrtcvhnrt schrieb:"warum hat sie nicht auf das bein geschossen?"
Ganz einfach.. Sie hätte nicht getroffen. Um einem Menschen, der sich auf einen zubewegt, ins Bein zu schiessen (ohne Zeit zu zielen) ist für ungeübte Schützen (was sie ja wohl ist) so gut wie unmöglich.
Ausserdem macht man sich in einer solchen Situation (sie fürchtete ja anscheinend um ihr Leben) keine solchen Gedanken. Du siehst den Angreifer, du siehst die Waffe und damit die Chance dich zu vertreidigen. Ich denke viel mehr geht einem dabei nicht durch den Kopf.

Und @hengst
Die Entschädigung ist für die U-Haft. Das ist alles geregelt, pro Tag U-Haft gibts einen gewissen Betrag als Entschädigung. Das ist auch richtig so. Schliesslich kannst du während dieser Zeit kein Geld verdienen, also ist es bei einem Freispruch nur richtig, dass du für diese Zeit entschädigt wirst.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 12:04
das war ja meine aussage, die frage is nur in den ersten seiten immer mal wieder gestellt worden.

wäre sie eine geübte schützin wäre das urteil vielleicht sogar anders ausgefallen.
die meisten menschen hatten noch nie eine waffe in der hand und stellen sich das "zielgenaue schießen" sehr einfach vor. aber es gibt einen grund warum polizisten regelmäßig zum schießtraining müssen.


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 12:21
Weiss man denn ueberhaupt alle Misstaten die er begangen hat oder koennte es sein, dass dort einige Sachen keine Sendeerlaubnis bekommen haben und auch nicht gestanden werden...?


melden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:08
Hatte sie einen Waffenschein ?

Sie hat sich die Waffe besorgt mit dem Gedanken , sich damit zur Wehr zu setzen und sogar zu schiessen.
Also rechnete sie mit einem weiteren Streit .

Und ist trotzdem gebliebe ?
Die Mutter wusste möglicherweise Bescheid .
Haben die sich nicht überlegt , dass sie dafür ins Gefängnis kommen .
Also lieber Gefängnis als zu gehen , als auszuziehen ?


1x zitiertmelden

Fabienne Z. tötet ihren Vater

28.10.2011 um 13:14
Keine Ahnung, warum sie mit 24 Jahren immer noch Zuhause lebte ...


Anzeige

melden