Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 12:07
@all

Gregg Breddan*berichtet von heilgen Schrieften, die in Qumran entdekt worden sind.

Ich war in seinem Seminar im Hamburg, er sagte, Laut die alte Schrieften,
" Nachdem Gott der Schöpfung des Mensch fertig gemacht hat, hat gesehen, dass der Mensch noch nicht vollkommen ist, dann hat ihn von seiner Seele gegeben und sagte ihn, GEHE FORT UND MACH DICH VOLLKOMMEN".

*Autor des Buches " Jessaja Effekt"

Anzeige
melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 12:10
ja so kenn ich das auch und finde es auch garnicht mal verkerhrt. mann mussa uch selber schon was dazu lehrnen und das kann echt lange dauern.
ich kenn das so mit den 7 stufen die jede seele durlaufen muss um es zu ehlernen das kann bis zu 1500 jahre dauern also glaube ich auch an die weidergeburt einer jeden seele.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 12:31
@
lola
>ich denke das auch die evulution von gott so gedacht ist <

entweder oder lola . gott hat uns erschaffen , sprich die schöpfung . aber zu sagen , die evultion ist von gott so gedacht , ist ja wohl quatsch .
da wirst du charles darwin aber schön auf den schlips getreten sein , sowas zu behaupten .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 12:47
na also das der mensch in seienr jetztigen form nicht auf einmal dastand das glaubst du doch wohl auch nciht oder? nein ich glaube schon das er sich dabei was gedacht hat und wir schon durch die evulution so geworden sind wie wir jetzt sind.
ich glaube an gott das heißt nciht zwangläufig das ich wort wörtlich jede zeile so glaube wie sie in der bibel steht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 12:50
Wie sollten wir uns vollkommen machen?
- So wie wir seit tausende Jahren gemacht haben. (Lernen)

Wir verändern unsere Umwelt und die Unwelt verändert uns.

So kann man sagen:
-Ich bin unsterblicher göttlicher Geist.
-Ich war beim Gott.
-und gehe wieder zu Gott.
-Ich werde mein Abstand zu Gott ständig reduzieren.


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 13:06
Noch bin ich einer unter vielen. Man nennt mich den talentlosen Durchschnitt! ;) Jedenfalls kommen die Talente, die ich möglicherweise habe in dieser Gesellschaft und Zeit nicht zum Tragen.

Woher ich komme muss, ausser mir, niemand wissen! Freut euch, das ich da bin! ;)

Vorher, in meiner Kindheit, war ich ein Herdenvieh!

Das werdet ihr sehen, wenn ich dort angekommen bin, wo ich hinwill!

Was ich werden will oder auch nicht will ist egal! Hauptsache ich werde! Stetige Veränderung bzw. Entwicklung, das ist wichtig! Ein Tip für euch alle, werdet! Nicht stehen bleiben!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 13:31
@El-Presidente

in deinem letzten ABschnitt hast du hast du das geschrieben was ich nicht ausdrücken konnte! DANKE!!!!!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 13:32
@
lola
eben doch , ich glaube daran ! das gott uns schuf und all das andere . ich glaube auch nicht an jedes einzelne wort der bibel , aber mein glaube ist und bleibt gott . bei mir gibt es keine evotlution .
du glaubst also an gott und an die evotution ? man soll jeden seinen glauben lassen . aber wenn du richtig an die evolution glauben würdest , dann wundert es mich schon sehr, das du an gott glaubst ! von ihn stammt nicht die evultion . was meinst du , wenn ein evulutionnist liest , das du gott und ihre evutlotion zusammen bringst . dann bekämst du die gleiche antwort wie von mir, nur in umgekehrter richtung .
ps: hast du schonmal in politik und religion im thread"schöpfung oder evulution" gelesen ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 13:46
Gregg Breddan sagte, " Die Wissenschaft hat entdeckt, dass das Skelett des Menschen seit 160.000 Jahren bis heute unverändert geblieben ist“.

Könnte eine mehr darüber erzählen?


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 13:56
@sabrina
versthst warscheinlich nicht ganz wie ich das meine, ist auch schwer das hier auszudrücken. du meinst echt erst wäre ncihts da und dann steht der mensch in seiner form da? nein das kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es so war.
und mir haben schon viele darunter auch pastoren gesagt man soll sie nicht wörlich nemmen also die bibel. den es wurde nur in solche geschichten verpackt damit es jeder verstehen kann. es wurde 1000 mal übersetzt und von wer weis wie viel menschen weitergegeben und neu geschreiben. meinst du das es noch so da steht wie es mal war?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:14
@
lola
ich habe dich sehr wohl verstanden ! und nun zum dritten mal, ja ich glaube daran . so wie du an gott und die evultion glaubst .



______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:31
sorry ich wollte dich abselut nicht angreifen, weil du hörst dichein bischen sauer an, nein ich glaube nicht ganz verstanden dazu müsste ich dir sehr viel erklären. aber egal lassen wir das einfach sonst fangen wir hinterher noch an zu streiten und das wollen wir doch auch nicht oder.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:32
...eine leere...
...aus der unendlichkeit...
...ein anfang...
...zum ewigen licht...
...ein funke...

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:41
@
lola
ich bin absulut nicht sauer .
glaube du nur an beides . ich kann es nicht . und streiten , nein , das wäre wohl dumm .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:41
@ habib

warum sollte sich der sklett verändern?
wir haben eine optimale position.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:45
@habib

>>>So kann man sagen:
-Ich bin unsterblicher göttlicher Geist. ---------------------falsch

menschengeist ist nicht göttlicher geist !

-Ich war beim Gott.------------------------------------------falsch

kein mensch war je bei gott und wird auch nie dahinkommen
wie man aus der apokalypse des johannes ersehen kann,waren um die thronesstufen des herrn wohl heilige tiere und engel,aber keine menschen.

-und gehe wieder zu Gott.----------------------------------falsch

der menschengeist könnte die austrahlung der urkraft gar nicht überleben.
das ist wie mit der sonne,sie ist für das leben auf der erde von entscheidender bedeutung.aber nur so lange ihr die erde nicht zu nahe kommt.
genau so verhält es sich auch mit dem menschengeist und gott ;)

-Ich werde mein Abstand zu Gott ständig reduzieren.----------falsch

es gibt zwar menschen die das durch die art wie sie leben tun,aber sie sind eher die ausnahme und keiner von ihnen würde auf die idee kommen,dies einfach so zu behaupten ,dazu wären sie zu bescheiden.
sie wünschen es sich sicherlich und bestenfalls werden sie alles dafür tun...
aber zu sagen "sie werden sich ihm nähern" würde ihnen nicht einfallen.....

an solchen kleinigkeiten,erkennt man nämlich die gerechten und gottgefälligen menschen ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:51
@seyda

Es gab noch andere Lebewesen wie Neandertaler, die vor meheren Millionen Jahren vor Menschen gelebt haben. Hier kann ich nicht vieles sagen, weil ich einfach keine Ahnung habe, deshalb bitte ich um Hilfe.


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:54
@seyda

DAS skelett !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 14:59
@ tao

was willst du mir sagen??

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 15:00
DER Artikel vor Skelett!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



Anzeige

melden