Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

08.11.2004 um 16:52
@grissi

Wenn man die Fragen allgemein philosophisch auffasst, dann hast du recht.
Das ist wirklich nicht so interessant.
Da kann man auswendiggelernte Phrasen aus uralten Büchern rezitieren und sich weise dabei vorkommen.

Stell dir diese Fragen aber selber mal ganz konkret!

Wer bin ich? -- Was macht meine Persönlichkeit aus? Was ist es, was mich einzigartig macht? Was macht mich für andere Menschen liebenswert? Was von mir verärgert andere Menschen? Was treibt mich an, jeden Tag aufs neue anzugehen? Was hemmt mich?

Woher komm ich?
Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin?

Was war ich schon vorher?
War ich immer schon die Person, die ich heute bin? Oder hab ich geändert? Wenn ja, wieso?

Wohin will ich hin?
Was sind meine Träume, meine Ziele?
Ruhm, Anerkennung, Zufriedenheit, Geld, Liebe, Sex, Sicherheit, Ruhe, ein Ort an den man gehört?

Was will ich noch werden?
Reiche ich meinen eigenen Ansprüche an mich selber? Oder muß ich etwas verbessern?
Oder sehe ich die Möglichkeit mich weiter zu entwicklen und möchte ich diese auch wahrnehmen?

Ich stimme dir somit zu. Es kommt wirklich auf den Moment und auf das Leben mit seinen Mitmenschen an.
Und dafür lohnt es sich dann auch diese Fragen zu stellen.




et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


Anzeige
melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 16:58
@quentin_=3
das ist ein wirklich schöner satz ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 17:38
Hier mal ein Gedicht dazu:

Was bin ich?
Wer bin ich?
Wo bin ich?

Ich bin das,
was ich glaube zu sein.
Ich bin der,
der ich versuche zu sein.
Ich bin dort,
wo ich mich fühle zu sein.

Du bist das,
was du vorgibst zu sein.
Du bis der,
der du meinst zu sein.
Du bis dort,
wo ich mir wünsche das du bist.

Was ich bin,
bist du nur als andere Person.
Wer ich bin,
bist du als mein Spiegelbild.
Wo ich bin,
bist du nur in einer anderen Welt.

Ich bin ich,
du bist du.
Wir sind wir
und ihr seit das was ihr denkt zu sein!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 18:11
@BlackFlame

>>und ihr seit das was ihr denkt zu sein!

Falsch, wir sind was wir sind und wer wir sind, nicht was wir denken, was wir sind. Nur weil du denkst, du bist toll und ein guter Mensch, heißt das noch lange nicht, dass du's auch bist. So manch einer ist da schon fatalen Irrtümern aufgesessen ..

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 18:31
Hi@all !

Ich bin Der, zu dem ich "ICH" sage, - doch :
Ich bin nicht Der, zu dem Du "Du" sagtst !

Ich bin älter als die Welt und
ich bin jünger als der neue Tag !

Ich bin ALLES durch IHN und
ich bin nichts ohne IHN.

Ich bin Der, den ER bei m e i n e m Namen gerufen hat.

Doch wenn ich in den Spiegel schaue, frage ich mich :
"Wer bist Du denn ?"

Wie soll ich Dir sagen, wer Ich bin, -
solange ich mich selbst noch nicht ganz erkannt habe ??

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 22:16
@jeanni

das ist ein Gedicht was mir mal wieder im Eifer des gefechts eingefallen ist, da schau ich nicht nach irgendwelchen formulierungsfehlern sondern schreibe und send es ab.
aber trotzdem ein guter einwand!

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Wer bist Du?

08.11.2004 um 22:46
@tofri
hmm ja wenn man sich diese fragen stellt dann erfährt man viel über sich selbst
kann sich unter umständen auch auf fehler aufmerksam machen die man gemacht hat
alles nur wegen ein paar mikrigen fragen
faszinierend

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

09.11.2004 um 08:31
@tofri

Dein Beitrag hat die Essenz des Thread enthüllt, und wie immer Deine Zeilen zu lesen, hat mir Freude verbreitet. Danke Vielmals

@all

<< GEHE FORT UND MACHE DICH VOLLKOMMEN >>
Jede von uns sollte mal sich selbst fragen, was habe ich geistlich seit letztem Jahr erreicht? Bin ich immer noch dieselbe Person, die schon vor 10 Jahren war? Lebe ich immer noch mit Angst, Sorgen? Bin ich immer noch gierig, neidisch, hochmütig?

Was kann ich noch verändern?
Ich persönlich habe viel zu tun, und was ist mit Euch meine Freunde?


melden

Wer bist Du?

09.11.2004 um 09:16
ja das sind gute fragen ich denke mal da istsich keiner von uns so wirklich bewust drüber

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

09.11.2004 um 09:17
@habib
Ich habe mich im letzten halben Jahr um mehr als 180° gewendet.
Ich bin unvoreingenommen geworden und ich empfinde tiefe Zuneigung und Liebe zu jedermann und allem was ich sehe.

Neid, Gier und Hochmut sind keine Gefühle für die man sich schämen sollte. Sie sind Teil des Menschen und genau so liebenswürdig wie alle anderen Gefühle.
Es bringt nichts sich von ihnen befreien zu wollen, wenn man sie akzeptiert, werden sie weniger in Erscheinung treten;-)
Egal wie weit man auf seinem geistigen Weg ist, eine "negative" Emotion kann einem immer begegnen. Deshalb mache ich mich lieber jetzt mit ihnen vertraut, akzeptiere sie, als später aus allen Wolken zu fallen.

Sterngeboren und irdisch, ja ich habe davon gelesen und kenne mich damit relativ gut aus.
Ich selber bin Indigokind(was heute ja 80% der Jugendlichen sind), wie ich mittlerweile weiß.
Bin ich deshalb Sterngeboren? Ich weiß es nicht und will deshalb keine voreiligen Schlüsse ziehen.
L&L

-BUHU ich bin ein Teufelsanbeter-
Ansicht eines Mittschülers...
AUA, oder?



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

09.11.2004 um 10:00
@pilz

Willkommen im Licht :)
So etwas zu lesen macht mich glücklich.

Dies ist ein gewaltiger Schritt den du gemacht hast . Ein Schritt , der dich spirituell weiterbringt und auch einer auf dich selber zu

Diesen Schritt machen heutzutage aber nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch alte Säcke wie ich.
Mit der Zeit wirst du noch viele andere alte Menschen kennenlernen, die diesen Weg gehen.
Vielleicht ist es für die heutigen Kinder leichter auf diesen Weg zu gelangen, da durch die rapide Entwicklung in Pädagogik und Psychologie und deren langsamere Einführung in die normale Familie durch die Medien, eine kindgerechtere Erziehung stattfindet. Das Infragestellen der gesellschaftlichen Traditionen durch die vorherigen Generationen hat eine geistige Orientierungslosigkeit hervorgerufen, in der die alten Leitideen mit neuen konkurrieren müssen.
Nach Zeiten dogmatischer Religiosität und dogmatischen Rationalismus ist eine Ernüchterung eingetreten und wir können nun frei entscheiden, was gut davon war und was unwichtig oder falsch.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Wer bist Du?

09.11.2004 um 12:25
Wer bin ich?
Yeah, well, uhhmm I am a 21 year old half-italian white stallion from germany, exploring the mystical philosophies of biology at the college atm. . I like to do extreme sports, rock the guitar and to disorder traffic signs, well. . I like to party or host a party and my plans for the future is world domination (maybe my fathers gens) :p

Woher komme ich ?
Aus den göttlichen fruchtbringenden Lenden meiner Mutter und einer langen Tradition von menschlichen Instinkten und Kapazitäten. Mein vater benetzte zu einer Zeit weit vor meiner Bewußtwerdung die feuchten Lippen meiner Mutter mit einer knospe aus der sich meine unwiderlegbare existenz formte. .

Was war ich schon vorher?
Im Laufe meiner Kindheit hab ich bessere Wege gefunden meine Persönlichkeit in die Sozietät einzubringen und mich in ihr zu reflektieren. Ich habe von Introversion zur Extraversion gewechselt, ich bin weltoffener geworden. In einem Leben lange vor meiner zeit war ich ein Schwertkämpfer mit dunkler Lockenpracht, wer weiss, ich fühl mich immer so königlich :/

Wohin will ich hin?
Ästhetik, die Sammlung von vielen verschiedenen Schönheiten dieses erdballs; Ekstase, die Befriedigung meiner Leidenschaften; Schönheit, mit forscherischer Neugier entdeckt und für sich behalten; Wissenschaft, der Bau des Antimaterieantriebs; Konsequnz: Einsamkeit, Alkoholismus

Was will ich noch werden?
Neue Ideen verändern ständig mein Selbst, ich betrachte mich als mechanisches Skelett an das immer mehr angebaut wird :)

joa. . . :D

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

11.11.2004 um 20:38
@Lieber Pilz

Ich freue mich für mich und auch für Dich:
Für mich, weil ein Teil von mir ist noch im Licht gegangen, DU!
Und ich freue mich für Dich, weil Du es geschafft hast!

Herzlichen Glückwunsch.

@thefallenangel

Ich habe Deinen Text richtig durchgelesen und ich denke, Du bist nicht weit weg von der Glückseligkeit. Mein Eindruck ist, dass Du was besonderes bist, obwohl ich ein bisschen Depression von Dir spüre.

Aber das ist ein gutes Zeichen, da das Wachstum immer im Bett der Depression anfängt.


melden

Wer bist Du?

11.11.2004 um 20:46
ja, ja, Darling du sprichst mir aus der Seele, Wachstum fängt im Bett an :D

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

11.11.2004 um 23:36
@thefallenangel: Kannst du denn nichts ernst nehmen? *gg*

Nein aber da hat der @habib schon Recht, ich würde zwar die Aussage von ihm nicht verallgemeinern, aber es ist wohl schon so, dass die innere Entwicklung oft dann entsteht, wenn es einem nicht gut geht. Man ist quasi gezwungen, sich intensiver mit sich selbst zu beschäftigen, nach den Ursachen seiner Probleme zu suchen. Eine Verhaltensweise, die man in guten Zeiten nur allzuoft aus Bequemlichkeit gerne mal bewusst oder auch unbewusst zur Seite legt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

12.11.2004 um 01:47
Kennst du das Gefühl, wenn ein rotes Satinkissen mit einem Blauen kämpft ? Das ist pure Seide auf deiner Haut. . ich liebe verdana, das ist mir gerade kalr geworden. . man der ali an der waterstreet, das isn fuchs, puuuh^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

12.11.2004 um 07:32
@Lieber habib

Freut mich genau so ;-)

@TheFallenAgel
Wachstum begint im Bett....lol^^


Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

12.11.2004 um 10:40
@Guten Morgen!

Obwohl die Kinder, die in der reichen Familien leben, bessere Chance für Wachstum haben, werden meistens niedrigeren IQ haben als Kindern in der durchschnittlichen Familie.

Der Grund davon ist, dass reiche Kindern nicht nötig haben, um für die Erfüllung ihre Wünsche zu viel Mühe zu machen. Ein normales Kind in normaler Familie muss auch Zeitungen verteilen, bis er Geld für neues Spielzeug hätte.

Parabel:

Es war ein mal ein König, der seinen Berater gebeten um den jungen Prinz zu kümmern.
Der Berater lässt den Prinz hart arbeiten, um ein Meister-Tischler zu werden.

Der Prinz war faul und hatte keine Lust und der König liebte sein Sohn über alles.
Der König sagte seinen Berater, „ Du sollst die Tischler-Lehrgang für meinen Sohn sofort einstellen.

Der Berater konnte aber durchsetzen und den Prinz weiter so unterdruck setzen, bis er tatsächlich ein hervorragende Meister geworden war.

Nach paar Jahren kommt ein großer Krieg und der Feind der Stadt konnte schnell alles erobern und den König zu toten. Der Prinz und Familie konnten aber flüchten und im Nachbar-Stadt platzieren.

Der Prinz schaffte schnell ein Arbeit als Tischler finden und so seine eigene Familie zu ernähren und langsam alle seine Landsleute findig machen, um eine geheime Organisation zu gründen. Nach einer Weile wurde von denen ein richtige Armee und sie konnten so ihre Land zurück erobern und das Königreich wieder herstellen.

Was wurde passieren, wenn der Prinz nichts gelernt hätte?


melden

Wer bist Du?

12.11.2004 um 10:52
Nichts, das Königreich hätte nicht mehr zurückerobert werden können, weil es ganz anderster gelaufen wäre und er zum Beispiel nicht seine Familie ernähren konnte usw. er müsste erstmal um sein überleben kämpfen und hätte somit keine Zeit gehabt sich um eine geheime Organisation zu kümmern...

Peace Love & Harmonieeeezzzz




melden

Wer bist Du?

12.11.2004 um 10:52
ja das ist meist so das kinder aus reichen famielien ich drück es mal vorsichtig so aus strodumm sind. aber ja ausnahmen bestätigen ja wie man weis die regel.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden