Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bist Du?

15.11.2004 um 20:33
Nun, meine Bedenken habe ich ja gleich geschrieben^^
Kann mir also nichts vorwerfen lassen... kann aber durchaus mal sein, dass ic was nicht kapiere oder einfach "überlese"...
Manchmal schweifen meine Gedanken etwas ab und ich konzentriere mich nciht emhr so ganz^^

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!


Anzeige
melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 20:33
>>gefühle kann man nicht in worte fassen?! DOCH sage ich DOCH!

Wie machen es denn die Autoren? Die beschreiben Charakter und Gefühle. Es ist klar, jeder wird das anders verstehen, doch er beschreibt. <<

Ja jeder wird es anders verstehen... doch wenn es darum geht was ich fühle dann kann man nichts anders verstehen dann muss man es so verstehen wie ich mich fühle... alles andere wäre dann falsch...

>>Ich lasse dich jetzt mal in deinem glauben. Hast du noch nie einen Liebesbrief bekommen, oder einen selbst gemacht? Wenn nicht, kann ich verstehen, wesswegen du ne andere Meinung hast.... <<

Weswegen ich eine andere meinung habe? Weil deine nunmal falsch ist... ;)
Zumindest für mich... weil du nunmal niemals fähig wärst meinen charakter und meine gefühle richtig nachzuvollziehen... nicht mit worten niemals.... du musst nicht meinen nur weil dir mal jemand einen liebesbrief geschrieben hat bist du gleich die königin der gefühle... denn egal wieviele schnulzbriefe du auch bekommst bzw. schreibst das menschliche herz werden sie nie erfassen... niemals auf papier niemals...


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 20:44
Mhm :)

Guti i lass das jetzt einmal
wir reden anneinander vorbei, und ich weis nicht :)

>>Weswegen ich eine andere meinung habe? Weil deine nunmal falsch ist...
Zumindest für mich<<

dito, ich hab auch ne andere Meinung , weil deine auch für mich persi falsch is.


>>du musst nicht meinen nur weil dir mal jemand einen liebesbrief geschrieben hat bist du gleich die königin der gefühle<<

Mir hat niemals jemand einen Liebesbrief geschrieben, :) Ich bin auch nicht die königin der gefühle
werd nicht sakastisch, sons muss ich es auch werden
und ich denke, das wollen wir beide nicht, weil diese diskusion womöglich ausartet.



C'est la vie


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 20:46
@Chiby: gefühle kann man nicht in worte fassen?! DOCH sage ich DOCH!

Nein meine liebe Chiby, das kann man eben nicht :)
Sicher ist es möglich, durch schöne und passende Worte, die man geschickt wählt, oder auch durch treffende Metaphern, dem jeweiligen Gefühl nahe zu kommen, und es möglichst treffend und verständlich rüberzubringen, doch das genaue Gefühl an sich ist nicht 100%ig in Worte zu fassen. Nehmen wir als Beispiel doch einmal die Liebe: man kann diese wunderbare Empfindung wirklich schön beschreiben, mit Worten ausmalen usw., aber das eigentliche Gefühl wird dadurch nicht erzeugt. Denn fühlen kann man nur mit dem Inneren, und das ist mit äusseren Beschreibungen nicht erreichbar, nicht möglich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 20:55
Ich habe niemals gesagt, das es 100% so rüber kommt :)
Lest mal bitte meine vorheringen Postings ORDENDLICHST durch

C'est la vie


melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 21:04
>>Guti i lass das jetzt einmal
wir reden anneinander vorbei, und ich weis nicht <<

Siest du unseren wahren charakter unsere meinung das konnten wir nicht alleine durch worte regeln... du kannst meine meinung nicht verstehen denn sie liegt jenseitz von meinen worten... das selbe gilt für dich... ;)

>>dito, ich hab auch ne andere Meinung , weil deine auch für mich persi falsch is.<<

Klar und wäre ich eine buchfigur wie solltest du dich dann in mich hineinversetzen hmmm?^^

>>Mir hat niemals jemand einen Liebesbrief geschrieben, Ich bin auch nicht die königin der gefühle <<

Wieso belehrst du mich dann diesbezüglich hmmm? Ohhh.... lass mich raten du hast einen liebesroman gelesen was?;) Hat sich wohl jemand versucht wo hineinzuversetzen was? *gg*

>>werd nicht sakastisch, sons muss ich es auch werden <<

Uuuuhhhh.... ;)

>>und ich denke, das wollen wir beide nicht, weil diese diskusion womöglich ausartet. <<

Ich will es nicht.. aber wenn du mit irgend einem liebesbrief du hast doch keine ahnung gefasel kommst dann ist dies unvermeitlich aber bitte dann höen wir beide damit auf...


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 21:12
@Chiby: Na wenn du wörtlich sagst, dass man Gefühle in Worte fassen kann, wie du es ja getan hast, dann impliziert das schon eine genaue Wiedergabe des Gefühls, also nicht rausreden *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 21:25
@SECRET

>>Siest du unseren wahren charakter unsere meinung das konnten wir nicht alleine durch worte regeln... du kannst meine meinung nicht verstehen denn sie liegt jenseitz von meinen worten... das selbe gilt für dich... <<

Da irrst du, nur mir wird das zu -blöd- weil ich genau weis, egal was ich schreiben werde, wir werden bei unserer Meinung bleiben :) Ich kann dich natürlich an meinen gedanken teilhaben lassen, aber ich werde mir das verkneifen, da ich so manch unhöfliche kommentare von anderen nicht gebrauchen kann

>>Klar und wäre ich eine buchfigur wie solltest du dich dann in mich hineinversetzen hmmm?^^ <<

Wie meinst du das jetzt?

>>Wieso belehrst du mich dann diesbezüglich hmmm? Ohhh.... lass mich raten du hast einen liebesroman gelesen was? Hat sich wohl jemand versucht wo hineinzuversetzen was? *gg* <<

Wo habe ich dich beleehrt? Ich habe dir nur meine Meinung geschrieben, belehren tu ich nicht, dazu bin ich wahrscheinlich nicht fähig ;) *smiLe*
Nein, ich habe das nur geschrieben, weil du geschrieben hast, das mit dem stein :) Liebesbriefe können schon was wiedergeben :) und zwar ziemlich viele positive und nette sachen, die einen gut gelaunt machen. Könnte jetzt sicher noch 3 seiten schreiben zum thema liebesbrief, aber ich werd es nicht machen :) Kein wort mehr ohne meinen anwalt *gg* (jedenfalls diesbezüglich )

>>Ich will es nicht.. aber wenn du mit irgend einem liebesbrief du hast doch keine ahnung gefasel kommst dann ist dies unvermeitlich aber bitte dann höen wir beide damit auf... <<

=) Lass deine positiven schwingungen nicht ausgehen, du :) Ich bin erst 14 und hab keine "Erfahrungen" mim Leben
Also denke ich auch, das wir eigentlich beide zu stur oder uneinsichtig sind ^^
Trotzdem versteh ich deinen standpunkt auch,... und muss sagen, ich denke unrecht hast du nicht
Nein, das wollte ich auch niemals behaupten
Ich wollte dir nur sagen, man kann seine Gefühle spiegeln, nicht wiedergeben. Wenn du das falsch verstanden hast, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid.




C'est la vie


melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 21:43
>>Wo habe ich dich beleehrt? Ich habe dir nur meine Meinung geschrieben, belehren tu ich nicht, dazu bin ich wahrscheinlich nicht fähig *smiLe*
Nein, ich habe das nur geschrieben, weil du geschrieben hast, das mit dem stein Liebesbriefe können schon was wiedergeben und zwar ziemlich viele positive und nette sachen, die einen gut gelaunt machen. Könnte jetzt sicher noch 3 seiten schreiben zum thema liebesbrief, aber ich werd es nicht machen Kein wort mehr ohne meinen anwalt *gg* (jedenfalls diesbezüglich )
<<

Ja das können sie schon ich rede jedoch von den genauen identischen charaktereigenschaften die der autor uns sagen will bzw. gefühle aber bitte kein wort ohne deinen anwalt das selbe gilt auch für mich... und meiner ist gerade im urlaub.^^

>>Lass deine positiven schwingungen nicht ausgehen, du Ich bin erst 14 und hab keine "Erfahrungen" mim Leben <<


Und ich bin auch nicht viel älter... und ich verachte es wenn sich irgendwelche älteren leute für so toll halten nur weil sie nunja... eben älter sind... also diesbezüglich brauchst du keine sorge haben ich respektiere dich trotz deiner jugend ;)

>>Also denke ich auch, das wir eigentlich beide zu stur oder uneinsichtig sind ^^ <<

Wir stehen halt zu unserer meinung das ist alles wäre schlimm wenn es nicht so wäre oder?

>>Trotzdem versteh ich deinen standpunkt auch,... und muss sagen, ich denke unrecht hast du nicht <<

Ach wirklich? DING DING DING wir haben einen gewinner! ;)

>>Ich wollte dir nur sagen, man kann seine Gefühle spiegeln, nicht wiedergeben. Wenn du das falsch verstanden hast, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid. <<

Musst dich ja nicht entschuldigen... ich bin froh das wir uns jetzt einig sind... mehr oder weniger.^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 22:16
@arkana

Ist es denn so schwer , zu verstehen, daß ich bloß die Überheblichkeit
anprangere, die aus einer Eitelkeit resultieren kann, eine Eitelkeit,
die sich wiederum von Überlegenheit ableiten lassen kann.

Diese Überlegenheit entstanden aus einem Wissen ,welches sich jeder
selber aneignen muß , ist kein Anlass, sich überheblich und eitel zu verhalten.
Respektieren kann ich nur des Menschen Erfahrungen, doch zu verurteilen
steht mir zu, wenn der Mensch diese Erfahrungem als Quelle einer Überelgenheit
ansieht und sich so verhält. Bescheidenheit ist es, wovor ich Respekt habe,
nicht das Gegenteil.

Ich schreibe hier niemandem, daß ich ihm irgendetwas voraus hätte, auch wenn
dem so wäre, ich stoße hier keinen vor den Kopf, es sei denn , er sagt
und tut Dinge , die unrecht und unfair sind.
Dazu zähle ich vor allem Verleumdungen und Verfälschung von belegbaren Fakten.
Die Art und Weise ist es, das Verhalten den anderen gegenüber, was
ich kritisiert habe, mehr nicht.

@Sidhe
Gefühle kann man gerade mit Worten sehr gut ausdrücken.
Wenn Dein Gegenüber Ähnliches empfunden hat , und dieses Gefühl zu kennen
meint, wird er es auch nachempfinden können.
100%, wie Du es beschreibst, ist in diesem Falle irrelevant,
da nichts 100% wiederholt werden kann und auch nicht muß,
das liegt in der Natur der Einzigartigkeit eines Augenblicks.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 22:35
@quentin_=3
Wieso legst du die Sachen nun nicht einfach zu den Akten? Nochmal ein schöner Spruch zwischendurch:
Du kannst keine Menschen ändern, aber du kannst dich selbst ändern.
Du wirst hier einen Tao oder eine Jeanne1 nicht ändern können. Ich nehme an, dass das auch nicht in deine Absicht ist aber wieso kannst du nicht einfach hinnehmen, dass sie "anders" sind auf einer anderen " Welle" schreiben als du? Ich meine ich habe das auch schon eingesehen, obwohl ich auch noch auf einer anderen "Welle" als du schreibe!
Dennoch ist es doch sinnlos sich hier in eine Diskussion zu verfangen, in der es nur zu mehr "Aufwühlungen" kommt und das eigentliche Problem im Endeffekt doch nicht gelöst werden kann?
Wieso denkst du dir nicht einfach deinen Teil zu diesen Personen und schreibst munter weiter? Überheblichkeit kann man überlesen? (auch wenn es auf mich nicht überheblich wirkt)

LG, twixtwax


Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 23:26
[...) ja und deine billige römische marmamorskulptur kannst du auch mitnehmen, die is von Cognini, nich Bernini. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 23:33
@twixtwax
er hatte mir nur auf meinen späten post geantwortet!

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)



melden
sanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 23:35
Ich bin ein Wesen was von Gott geschaffen wurde.

Und ich möchte zu ihm, ins neue Reich.

*grins*
Und komme aus meinem Papa...

Leben die Menschen das Leben oder lebt das Leben die Menschen (S.S)


melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 23:37
welch grausame Anektode am Rande der Menschheit. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

16.11.2004 um 00:10
@quentin: Wenn Dein Gegenüber Ähnliches empfunden hat , und dieses Gefühl zu kennen
meint, wird er es auch nachempfinden können.


Ja in diesem Fall hast du natürlich Recht, aber genau davon rede ich ja nicht, sondern von den Versuch, Gefühle jemandem zu beschreiben, der sie nicht kennt, und daran wird man immer scheitern.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

16.11.2004 um 00:15
@Sidhe

Jemandem Gefühle beschreiben, die er nicht kennt?
Also zum Beispiel jemandem, der nie verliebt war, zu beschreiben,
was das für ein Gefühl ist?
Ja, das würde Seiten füllen und etliche Zeit kosten,
das muß jeder selbst erfahren, um es zu erkennen.
Und es ist wahrscheinlich trotzdem für jeden anders...

:)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

16.11.2004 um 00:25
Also bist du ja doch meiner Meinung ;)

Es geht mir vielmehr um das Prinzip, dass etwas mit dem Inneren, der Seele, Gefühltes, niemals auf materieller Ebene, z.B. in Texten usw. exakt wiedergegeben werden kann.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

16.11.2004 um 00:39
@Sidhe

das kommt auf die begabung des schreibers an.
ich denke da an shakespeare oder goethe...die konnten mehr empfindungen in worten wiedergeben als die meisten heute noch zu empfinden in der lage sind ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

16.11.2004 um 00:50
Aber letztendlich kommt doch nur eine Beschreibung, wenn auch sehr passend (natürlich waren diese Geister brillant) rüber, die zwar ein Gefühl erweckt, ob es aber eben das jeweils gemeinte ist, daran zweifle ich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden