Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bist Du?

14.11.2004 um 17:58
@tao

Genau ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 17:59
@tao
dass es für mich eiegntlich kalr ist, dass nur die Seele aufsteigt und nicht der ganze Körper! (falls überhaupt was aufsteigt)^^
Deswegen habe ich das nicht ganz verstanden, was da für ein Bezug sein soll!

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativitäz und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 17:59
@grissi

>>ich denke gott ist gut und böse in einem

Dann wär's aber nicht Gott. Gott impliziert Vollkommenheit. Und wer Böses in sich hat, ist nicht vollkommen.


Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 17:59
@twixtwax

Was Du geschrieben hast, ist herzlich und nachvollziehbar, wir kommen alle aus Nichts, und Gottes Wille hat uns ins Leben gerufen.
Wenn wir möchten, können wir alles erreichen, weil wir Gottes Abbild sind.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:00
@twixtwax

Ich zitiere dich mal eben:

""Wer bist Du?
- eine Gestalt, die aus mehreren Zellen zusammengebaut ist aus ihren verschiedenen Einzelteilen. Aus den Organellen, die ihrerseits wieder eine ganz spezielle Aufgabe haben. Ich bsethe aus Endoplasmatischen Retikulum, Dyctyosomen, Ribosomen, Mitochondrien, Lysosomen, Mikrobodies, Mikrotubuli,usw.! Ich bin eine biologische/physikalische/chemische Gestalt! Eine Komplextheit in sich!

Woher kommst Du?
Urknall-Evolution! Aus Prokaryoten wurden Eukarioten (Procte und Eucyte)- aus Einzellern Vielzeller""

Wo ist da Platz für die Seele?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:05
@jeanne1!
Jetzt hab ich's ;)
ja, und genau da ist ja mein Problem, wo ich gerade an einer Stelle bin, wo ich mich frage, ob es einen höheren Gott geben kann!
Deswegen auch die Beantwortung der letzten Frage:
"Was willst Du werden?
Ein gläubiger Mensch, der die ganzen oben genannten Punkte akzeptieren kann und trotzdem noch an Gott glaubt."
Glaubensfragen sind die schwierigsten Fragen, die beantwortet werden können- deswegen sind so viele Biologen ja auch ungläubig.

@habib: ja, so denke ich das auch, bloß Zweifel gibt es immer und ich wundere mich sehr, dass du so gläubig zu sein scheinst, dass du keine Zweifel mehr hast!
Es gibt eigentlich keine Gläubigen, die etwas Grips haben!


Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativitäz und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:07
ehm...HAAAAAAAAAAAAAAAALT es gibt keine Gläubigen OHNE Zweifel, die etwas Grps haben!
SORRY... war schon wieder bei meinen Mitochondrien!

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativitäz und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:12
@twixtwax

Das ist Bewusstseinzustand, Du bist nicht weit weg, ich bin nur älter als Du.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:17
@habib
Wenn wir möchten, können wir alles erreichen, weil wir Gottes Abbild sind. <<

das ist nicht Dein ernst.
Wir sind nicht Gottes Abbild. Nie und nimmer.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:20
@quentin

Vielleicht als ein Christ könntest Du es besser wissen.Es steht geschrieben, als die Schöpfung des Mensch fertig war, sagte Gott zu Engel, " Er ist wie ich". Gott hat von seiner Seele den Mensch gegeben,oder?


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:27
es steht geschrieben..........

na,wenn das kein erfrischendes und schlagkräftiges argument ist ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:33
@tao

Ich bitte Dich um Frieden, lass mich in Ruhe.
Wenn Du möchtest, bin bereit Dich privat zu treffen, dann können wir das Problem anderes lösen, so störst Du allen im Forum.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:35
@twixtwax

>>dass es für mich eiegntlich kalr ist, dass nur die Seele aufsteigt und nicht der ganze Körper<<

jetzt sagst du seele.......was ist denn die seele ?

glaube und sinn des lebens ist leider mehr als nur wortkonstruktionen....es geht um den sinn und den inhalt....genauso wie auch jedes wort seinen sinn und inhalt hat denn man kennen sollte bevor man es gebraucht......nicht wahr liebe habib g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:39
Nun tao, ich möchte mir nicht über die bedeutung der Wörter streiten!
Mache nur ungerne einen Fehler, den schon Jemand anderes gegangen ist, ne habib? *gg*


"glaube und sinn des lebens ist leider mehr als nur wortkonstruktionen"
Da hast du recht! Aber da ich selbst den "Sinn" des Lebens nicht verstehe und nur Antworten für mich suche und auch der "Glaube" für mich nicht wirklich definierbar ist, suche ich auch da nur Antworten!
Doch: Du kannst das so gut deine Sprache auch sein mag leider auch nicht in Worte fassen, wenn du dich nicht mit Gott auf eine Ebene stellen willst!
LG, twixtwax

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:48
@twixtwax

Sokrates hatte damals viel unter Sophisten gelieten, weil sie viel über die Begriffe diskutiert gehabt haben, obwohl sie wirklich von der Thematik keine Ahnung gehabt hatten.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:49
@twixtwax

>>Du kannst das so gut deine Sprache auch sein mag leider auch nicht in Worte fassen, wenn du dich nicht mit Gott auf eine Ebene stellen willst


das ist aber eine merkwürdige schlussfolgerung ...

wer hat den dem menschen (fast allen jedenfalls) das wort(sprechfähigkeit) gegeben ?
und wer hat dem menschen die geistige erkenntnisfähigkeit gegeben?

wenn er sie nicht nutzt,ist das seine freie entscheidung....aber daß es eine solche anmaßung sein soll,daß ein mensch es wagt die ihm gegebenen fähigkeiten zu nutzen....das entspringt einem kleingeistigen denken welches darauf bedacht ist,daß sich niemand anderes weiterentwickelt als er selbst damit er in seiner geistigen trägheit nicht gestört werde.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:53
nein, tao!
So nicht, du schreibst jedes Mal am Thema vorbei!
Fakt ist: Kannst du mir bitte jetzt sofort eine Definition geben, was "glaube" und was der "Sinn" des Lebens ist?

"wer hat den dem menschen (fast allen jedenfalls) das wort(sprechfähigkeit) gegeben ?"
Ja? Wer denn bitte? Jetzt sag bitte nicht Gott!
Danke


Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:53
@habib

>>Wenn Du möchtest, bin bereit Dich privat zu treffen, dann können wir das Problem anderes lösen, <<

könntest du bitte ein wenig deutlicher werden ? auf welche art und weise wärst du denn bereit,das problem zu lösen....ich kann mit solchen nichtssagenden aussagen nichts anfangen,aber das versuche ichdir ja schon die ganze zeit zu erklären

>>so störst Du allen im Forum.

aha...du sprichst also schon von dir in der mehrzahl.....so fängt es meistens an.

wenn dir meine posts nicht gefallen,dann solltest du dein eigenes forum eröffnen...solange du hier threats zur diskussion aufmachst,werde ich darauf achten ,daß du den kiddies mit deinem gesülze nicht das hirn verklebst ;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 18:59
"@tao

Ich bitte Dich um Frieden, lass mich in Ruhe.
Wenn Du möchtest, bin bereit Dich privat zu treffen, dann können wir das Problem anderes lösen, so störst Du allen im Forum."

Ohh, jetzt bekommt Tao aber schiss!^^ :) :) :)



Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:06
@jeanne
Gott impliziert Vollkommenheit. Und wer Böses in sich hat, ist nicht vollkommen. <<
ist es so?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden