Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:10
@quentin

Ja ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:11
@jeanne
Woher weißt Du das? Wieso bist Du Dir da so sicher ?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:12
@twixtwax

>>ja, und genau da ist ja mein Problem, wo ich gerade an einer Stelle bin, wo ich mich frage, ob es einen höheren Gott geben kann!

Aber warum fragst du dich das? Warum fragst du nicht einfach, ob in deiner vorherigen Konstruktion nicht vielleicht ein Fehler ist? Ob der Mensch nicht vielleicht doch mehr als nur die Summe seiner grobstofflich-körperlichen Bauteile ist? Du sprichst von Gott und du möchtest an ihn glauben. Ich kann verstehen, dass du das mit dem Konstrukt, das du dir da aufgebaut hast, nicht kannst. Da könnte ich es auch nicht.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:14
@quentin

Böses wirkt zerstörerisch, destruktiv, tötend. Gott aber wirkt schaffend, erhaltend und belebend. Wie kann man da noch fragen?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:16
@jeanne1
Dieses Konstrukt ist nun mal leider ein Fakt über den die Theologen und die Biologen sich doch die ganze Zeit streiten und schon immer gestritten haben!
Für mich ist es nun mal so, nur gibt es viele Menschen, die Wege finden diese beiden Sachen zu verbinen! Ich sehe diesen Weg noch nicht, aber den haben viele gefunden, deswegen bin ich optimistisch ihn zu finden.

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:16
@jeanne
Das ist mir zu oberflächlich.
Gott wirkt nicht nur schaffend, sondern zerstört auch und tötet.
Nur er kann Leben nehmen und geben, oder ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:20
@quentin

du wirst kindisch...

der begriff gott impliziert den begriff der vollkommenheit im gegensatz zum begriff (erden)mensch welcher unvollkommenheit impliziert.

dadurch daß du aus gott einen menschen machst,wird er dir gewiss nicht verständlicher werden.

du solltest die denkfehler lieber bei dir suchen als bei gott.

da du dich damit über ihn stellen würdest und das wäre dann wohl ein wenig wiedersinnig.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:24
@quentin

Du kennst doch bestimmt dieses Spielplatzgerät, diese sich drehende Scheibe, auf der man langläuft? Wenn man nicht läuft, sondern stehen bleibt, verliert man das Gleichgewicht und fällt um und von der Scheibe herunter. So ist es in der Schöpfung. Was nicht der Bewegung folgt, wird ausgestoßen. Früher oder später. Denn Bewegung ist Leben und Gott ist das Leben. Und was den irdischen Tod betrifft: Er ist nur eine Geburt in ein anderes Leben. Tod ist nicht gleich Tod ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:26
@twixtwax

... Und warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass vielleicht in unserem Erdenkörper noch etwas anderes ist, das die beschränkte Wissenschaft (da sie auf irdischen Maßstäben aufgebaut ist) einfach nicht erkennen kann? Wo ist da der Widerspruch?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:31
@jeanne1

Ich sage nur Positivistisches Denken
das einfach so hinnehmen fällt mir halt schwer, kann das schlecht ausdrücken, weil ich es selber nicht weiß.

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:34
@tao
Es steht Dir nicht zu , mich kindisch zu nennen.
Wenn Du auf der Basis mit mir kommunizieren möchtest, können wir
es gleich lassen.

Du unterstellst mir, daß ich Gott als Menschen sehe, wo und wann habe ich das
behauptet???>>dadurch daß du aus gott einen menschen machst,wird er dir gewiss nicht verständlicher werden.

du solltest die denkfehler lieber bei dir suchen als bei gott. <<

Ein Mensch kann keine Denkfehler bei sich suchen , ohne eine Formel, an die er
glaubt.

>>da du dich damit über ihn stellen würdest und das wäre dann wohl ein wenig wiedersinnig

Hat auch niemand vor, sich über Gott zu stellen, oder?

@jeanne
Du hast das schön beschrieben mit dem Spielplatzgerät...
Wurde Dir das auch so erklärt ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:34
@quentin

... Nachtrag:

Weißt du, was geschieht, wenn es dir gelingt, auf dieser Scheibe stehenzubleiben? Du blockierst den ganzen Mechanismus. Da werden alle zu Recht sagen: "Hey, wenn du nicht mitlaufen willst, warum bist du dann überhaupt hier?" Und sie werden dich runterschubsen oder überrennen. Oder die Scheibe kommt zum Stillstand. Aber wenn man glaubt, man wird die Schöpfung zum Stillstand bringen, dann überschätzt man sich durchaus erheblich ;). Also bleibt nur eine von den anderen Varianten ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:37
@jeanne
>> Da werden alle zu Recht sagen: "Hey, wenn du nicht mitlaufen willst, warum bist du dann überhaupt hier?" Und sie werden dich runterschubsen oder überrennen. Oder die Scheibe kommt zum Stillstand

Von wem redest Du?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:39
@quentin

1. Nein, mir wurde das nicht so erklärt. Wer ein Prinzip erkannt und verstanden hat, hat in der Regel kein großes Problem damit, ein erläuterndes Beispiel zu finden ;).

2. Von wem ich rede? Na von den übrigen Kindern, die auf der Scheibe laufen ..

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:40
ohh frau, muss noch viel lernen^^


Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:41
@jeanne
die Kinder stehen sinnbildlich für etwas anderes.
also WAS ?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:41
@quentin

Na für alles, was sich der Bewegung der Schöpfung anpasst ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:43
@quentin

<< Gott wirkt nicht nur schaffend, sondern zerstört auch und tötet >>

Du hast Recht. Alles was ist, Krieg, Frieden, Leben & Tod gehören dem göttlichen Plan!

« sagt Krishnamurti »Sie können nicht leben, ohne zu sterben.>>


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:45
ohh... nun wird es mir aber zu philosophisch, wenn nun noch Krishnamurti hineingenommen wird!
klink mich dann mal aus

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:45
@jeanne
Wie kannst Du Dich gegen diese Bewegung der Schöpfung stellen?
Wie ist das möglich ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden