Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:48
@quentin

Durch geistige Trägheit, Verstandesklugheit, Überhöhung des Menschen ... Es ist ganz einfach, sich gegen die Bewegung zu stellen .... Gegen die Bewegung handeln bedeutet gegen den göttlichen Willen. Und alles, was gegen den göttlichen Willen gerichtet ist, wirkt zerstörerisch. Das, was in ihm schwingt, wirkt es nie!

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

Anzeige
melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:53
@jeanne

Woher hast Du diese Weisheiten?
Kannst Du mir ein Buch empfehlen ? Einen Link?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 19:54
@quentin

ich werde dir sagen warum ich dich kindisch genannt habe
hier nochmal dein post ,zudem ich mich derart geäussert habe

>>@jeanne
>>Das ist mir zu oberflächlich.

etwas dessen sinn man nicht verstanden hat,nennt man zunächst einmal nicht oberflächlich,sondern hinterfrägt es bestenfalls...

>>Gott wirkt nicht nur schaffend, sondern zerstört auch und tötet.

das ist kindisch,weil es eine dumme behauptung ist,die sich durch nichts begründen lässt....am allerwenigsten wird dabei deine definition von gott erkennbar und wie er deiner meinung nach in der schöpfung handelt.
also kindisch,in der hinsicht,daß du alles was um dich herum passiert gott in die schuhe schieben willst.
eine andere bezeichnung fällt mir dafür nicht ein.

>>Nur er kann Leben nehmen und geben, oder ? <<

wo hast du je gesehen daß gott leben genommen oder gegeben hat ?

wieder so eine pauschale aussage ohne zusammenhang...du wirst habib immer ähnlicher.
schade,das dunkel beginnt dich auf den letzten metern vor dem ziel abzufangen.






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:07
@quentin

Jesus sagte einst dazu:

Ich bin die Wahrheit und das Licht, so du mich aus ganzem Herzen suchst, wirst du mich finden.
Glaube mir, dieser Satz hat seine Gültigkeit nicht verloren, ganz im Gegenteil.
Ich habe mich danach gerichtet und ich habe gefunden ... Tue du das auch und du wirst auch finden.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:09
@jeanne
Darf ich fragen ob mit, oder ohne Kirche?

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:10
@twixtwax

Willst du so enden wie habib?

Nein?

Dann ohne Kirche ;).

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:10
...ganz sicher ohne.

...leben heisst lieben!


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:12
hmm, ihr beiden

Der Kirche habe ich eh schon meinen Rücken zugekehrt und das aus Überzeugung und nicht aus Faulheit!
Doch wenn es sie nicht gäbe, dann wüssten wir jetzt nichts über Gott?!?
Das lässt mich daran zweifeln, dass es OHNE die Kirche geht

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:14
@twixtwax

Ohne Kirche wüssten wir nichts über Gott ????
War die Kirche vor Jesus da oder nach ihm?
Glaubst du, vorher hat niemand an Gott geglaubt? Glaubst du, niemand, der nicht eine Kirche hat, tut es? Wo soll die Kirche denn herkommen?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:15
@tao
jeanne :Böses wirkt zerstörerisch, destruktiv, tötend. Gott aber wirkt schaffend, erhaltend und belebend. Wie kann man da noch fragen?<<

Dieser Satz ist so , wie er hier hingestellt wird, als Antwort zu oberflächlich.

>>>>Gott wirkt nicht nur schaffend, sondern zerstört auch und tötet.

<<das ist kindisch,weil es eine dumme behauptung ist,die sich durch nichts begründen lässt....am allerwenigsten wird dabei deine definition von gott erkennbar und wie er deiner meinung nach in der schöpfung handelt.
also kindisch,in der hinsicht,daß du alles was um dich herum passiert gott in die schuhe schieben willst.
eine andere bezeichnung fällt mir dafür nicht ein.

Ich schiebe Gott gar nichts in die Schuhe.
Und bevor Du es als dumme Behauptung bezeichnest, solltest Du mir den
Gegenbeweis antreten, daß es nicht Gott ist, der über Leben und Tod zu entscheiden hat.


>>Nur er kann Leben nehmen und geben, oder ? <<

<<wo hast du je gesehen daß gott leben genommen oder gegeben hat ?

wieder so eine pauschale aussage ohne zusammenhang...du wirst habib immer ähnlicher.
schade,das dunkel beginnt dich auf den letzten metern vor dem ziel abzufangen.

Wo bitteschön ist hier eine Pauschale Aussage ???
Da steht eine Frage !

Und lieber tao, ich werde habib änhnlicher ?

Du hast nicht einmal erkannt, wer ICH bin, wie kannst Du dann so persönlich werden?

Antworten erwarte ich von Leuten , die sich hinter ihrem Gebären verstecken.
Was wisst ihr mehr, als andere ?
Wenn ihr was wisst, dann lasst die anderen doch teilhaben.
Was habt ihr für dieses Wissen getan ? Mit Trollen gekämpft, Blut gelassen ?
Was benehmt ihr euch wie die Wissenden einer Geheimsekte und rückt nicht mit der Sprache raus, wozu diese Affektiertheit ?

Ein weiser Mensch, lieber Tao, hat es nicht nötig, sich ob seines Wissens
stärker zu fühlen, Stärke ist, das Wissen zu teilen und Fragen
zu beantworten, ohne den Fragesteller gleich bloßstellen zu wollen.

Gute Lehrer wollen geboren sein.

q.






Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:17
ohh das sind wieder fragen, die im Religionsunterricht leider an mir vorbeirauschen, denn bei Kirche schalte ich auf Durchzug, (bin auf katholisch-christlichen Kirche, wo Nonnen unterrichten) anders würde ich nur sinnlos rumdiskutieren.
Keine Ahnung wo Kirche herkommt, interessiert mcih aber auch nicht!
naja, ich werde "es" weitersuchen und finden! Vielleicht wird es noch dauern, aber irgendwan wird die erleuchtung kommen.
LG, twixtwax

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:17
@quentin

>>Was wisst ihr mehr, als andere ?
Wenn ihr was wisst, dann lasst die anderen doch teilhaben.
Was habt ihr für dieses Wissen getan ? Mit Trollen gekämpft, Blut gelassen ?
Was benehmt ihr euch wie die Wissenden einer Geheimsekte und rückt nicht mit der Sprache raus, wozu diese Affektiertheit ?

Wen bezeichnest du als "ihr"? Tao und mich? Na dann hätte ich mir die Antworten auch wirklich sparen können ... Schade, von dir hätte ich wirklich mehr erwartet.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:18
@quentin

>>Gute Lehrer wollen geboren sein. <<

diejenigen die sie als solche erkennen aber schon auch ;)

ich kannte mal einen der in der lage dazu war,aber er schickt sich an zu sterben .....



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:19
@twixtwax

Rein logisch betrachtet ... die Kirche ist etwas, was Menschen sich erbauten, nachdem sie von Gott gehört hatten .. Nicht die Kirche brachte Gott, denn wozu eine Kirche, wenn von Gott noch jede Erkenntnis fehlt? So eine Art Eingebung "Ich bau mal hier so ein Haus hin, mal sehen was es nützt?" Entschuldige, twixtwax, aber um darauf zu kommen, dass das Unsinn ist, braucht man keinen Religionsunterricht ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:23
nein, das ist schon klar, dass die Kirche nicht vor Gott da war...!
Aber Jesus, was ist mit ihm? Er hat dazu aufgerufen, den Glauben zu verkünden! Die Jünger haben sich zu der ersten Glaubengemeinsschaft zusammengeschlossen. Und das sind doch die Vorläufer der Kirche, oder liege ich da jetzt total falsch?
Oder glaubt ihr an Gott, aber nicht an Jesus? (doch dann wäre es ja kein Christentum mehr, sondern Judentum?)
Hmm... sehr komisch alles

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:27
@jeanne
@tao

Karge enttäuscht wirkende nichtssagende Antworten.

Mehr ist also nicht zu erwarten?

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:34
@quentin

>>Karge enttäuscht wirkende nichtssagende Antworten.

eine antwort kann doch nicht entäuscht sein ??

nichtssagend ist sie vielleicht für dich,was schade ist...aber das liegt nicht an der antwort.

im moment ist es die einzige sinnvolle die ich DIR geben kann.

aber weil du vorher von buchempfehlungen gesprochen hast.
lies dir goethe oder den einen oder anderen deutschen philosophen durch..aber einen vor dem 20.jahrhundert (die anderen liegen zu weit daneben)

nicht weil du dort die wahrheit finden wirst,aber vielleicht den geist der deutschen sprache ......wenn du ihn dir anzueignen vermagst hast du gute vorraussetzungen um zu befriedigenderen antworten zu kommen.

das gilt jetzt speziell für dich.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:35
@quentin

Was erwartest du denn? Dass wir vor dir auf die Knie sinken und sagen: Hier ist die Wahrheit, nimm sie bitte an ... ? Du musst dich nicht herablassen, die Wahrheit zu dir zu lassen, sondern die Wahrheit muss sich herablassen, von dir gefunden zu werden .. Wenn du nicht einmal das begriffen hast, bist du wirklich nicht mehr zu retten.

@twixtwax

Aber Jesus lebte nicht gerade sehr lange .. Die Kirche behauptet zwar, im Willen Gottes (und somit auch im Willen Jesu) zu handeln, aber sie kann ja viel behaupten, der Gottessohn weilt nicht mehr auf Erden. Also kann sie niemand zur Rechenschaft ziehen. Ich will damit nicht ausdrücken, dass die Kirche nie im Willen Gottes stand. Aber das ist schon lange her. Oder glaubst du, Jesus hätte z.B. Kreuzzüge gewollt? Die gingen von der Kirche aus.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:41
ach, die Kirche hat so viele Fehler gemacht, die kann man gar nciht alle aufzählen! Und die Fehler in der Gegenwart regen mich am Meisten auf udn deswegen sag ich no zur Kirche! Aber ob ich auch no zum Glauben sage, weiß ich nocht nciht, habe ja noch nen paar Jahre Zeit!
;)

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:47
@twixtwax

Aber da siehst du, dass der Wille Gottes und der Wille der Kirche nicht übereinstimmen. Also - Glaube ohne Kirche geht auch und ist eindeutig besser ;).

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden