Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bist Du?

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:49
@jeanne
gut zu wissen, dass andere den Weg ohne Kirche gehen und zum Glauben gefunden haben, das ermutigt mich zumindestens weiterzugehen!

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform

Anzeige
melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:50
@twixtwax

Sollte es auch :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 20:56
@tao
eine antwort kann doch nicht entäuscht sein ?? <<

..enttäuscht wirkend - war meine wortwahl... !

>>aber weil du vorher von buchempfehlungen gesprochen hast.
lies dir goethe oder den einen oder anderen deutschen philosophen durch..aber einen vor dem 20.jahrhundert (die anderen liegen zu weit daneben)

nicht weil du dort die wahrheit finden wirst,aber vielleicht den geist der deutschen sprache ......wenn du ihn dir anzueignen vermagst hast du gute vorraussetzungen um zu befriedigenderen antworten zu kommen.


Den Geist der deutschen Sprache empfiehlst Du also mir anzueignen,


das ist aber lieb von Dir,

von DIR ganz speziell.

Ich empfehle Dir auch etwas : Mache Dir den Satz "Hochmut kommt vor dem Fall"
zu eigen, wenn Du dies "vermagst".

>>aber weil du vorher von buchempfehlungen gesprochen hast.
lies dir goethe oder den einen oder anderen deutschen philosophen durch..aber einen vor dem 20.jahrhundert (die anderen liegen zu weit daneben)

nicht weil du dort die wahrheit finden wirst...<<

Warum nicht gleich das Buch der Bücher oder eine Liste der Bücher aus denen DU Dein Wissen hast ???

Jongliere nicht mit dem, was Du Dir selbst gestohlen, als wär`s Dein Eigentum.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 21:52
*einklink*
Musste mir mal diese lange Disku über Gott durchlesen ... Mhm

zu dem

>>Nur er kann Leben nehmen und geben, oder ? <<

>>wo hast du je gesehen daß gott leben genommen oder gegeben hat ? <<

Gesehen hats keiner, es ist ja nicht mal bewiesen das es Gott gibt. Der einzige beweis dafür ist mündliche übertragung sowie schriftliche. Zu der schriftlichen gehört die Bibel im allgemeinen, oder? Naja...
SChon mal von Noah gelesen? Gott war angeblich wütend auf die Menschen, wollte das nur die "nettesten" (also Noahs Family) gerettet wurden sowie 2 Paar von jeder Tierart. Dann kam die Sinnflut
Klar, ich glaube das persönlich auch nicht, was in der Bibel steht, aber nur so weit zum Thema Gott kann Leben nehmen oder geben...




C'est la vie


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 22:14
@Chiby
:)

hört das leben mit dem tod des irdischen körpers auf ?

das ist die grundfrage die du dir dabei auch stellen mußt.

er hat sie von der erde genommen mag sein....aber die entscheidende frage ist doch ist der mensch eine sterbliche hülle ohne sinn und geistigen inhalt
oder ist er mehr als das ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

14.11.2004 um 22:18
@tao

Denke, das haben sich schon viele gefragt. Leider kann ich diese Antwort nicht geben, wahrscheinlich kann das niemand. Bin kein allwissender, leider aber auch wahrscheinlich Gsd ...
Was denkst du denn? Hört das leben auf, oder geht es dann weiter? =) Egal was du darauf jetzt sagen wirst, es wird deine Meinung sein, beweisen wirst du es schwer können, weil das kaum einer kann (oder gar keiner, wie man es nimmt)

C'est la vie


melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 22:50
@Chiby

ich kann bei meinen erklärungen nur an deine eigenen erfahrungen und empfindungen anknüpfen,und da du diesbezüglich noch keine gemacht zu haben scheinst...müssen wir eben warten bis es so weit ist.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

14.11.2004 um 22:57
wir könnens ja mal austesten *durchlad* Freiwillige vor ^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 00:01
@tao
er hat sie von der erde genommen mag sein<<

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 00:48
@quentin: Du weisst, dass ich ehrlich zu dir bin, und anstatt nun das zu wiederholen, was hier schon geschrieben wurde, kann ich dir nur sagen: stosse die Worte von @jeanne und @taothustra nicht von dir, nur weil sie dir im Moment als falsch erscheinen. Öffne dich ihnen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:28
@Sidhe
Ich stosse hier gar nichts von mir.
Ich versuche nur aufzuzeigen, daß die Umgangsformen bestimmter
Leute hier nicht okay sind, und das nicht nur für mich.
Wenn man was weiß und damit bloß prahlt, ist das nicht okay.
Ich habe Fragen gestellt und die Antworten sind oben nachzulesen.
Wem`s reicht, bitteschön.

Ich gebe Gott nicht die Schuld für irgendwas und ich bin auch nicht zu blöd, um
Dinge zu kapieren, ich verschliesse mich nicht, sondern werfe Fragen in
den Raum , die beantwortet werden wollen.

Wer sich berufen fühlt, zu antworten, soll das tun , um des Wissens Willen.
Ich habe keine Lust auf Machtspiele und kindische Vorverurteilungen.
Gott hat uns erschaffen , Gott entscheidet aber nicht , was wir aus unserem Leben
machen und schon gar nicht, wann wir sterben?
Gut, dann gebt mir den Rest, gebt mir DIE QUELLE EURER WEISHEITEN,
und zwar hier im Forum, für alle lesbar.

Wenn jemand der Meinung ist, daß hier der Großteil der User verblödet ist,
was hat er hier dann verloren?
Wenn man aber ernstgemeinte Fragen auch ernsthaft beantwortet,
ohne Vorverurteilungen und ohne Hochmut, so ist das doch nicht zuviel verlangt.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:32
@quentin

>>Mache Dir den Satz "Hochmut kommt vor dem Fall"
zu eigen, wenn Du dies "vermagst". <<

sprichst du aus erfahrung ?

ich habe meine erfahrung damit gemacht.......und ich sage dir diesen satz hat der falsche zum falschen zur falschen zeit gesagt.

wo ist er denn dein schleimender freund (habib)

wenns in die details geht,ist er der erste der verschwindet.ist dir das noch nie aufgefallen ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:40
@tao
Was soll das schon wieder ?
Warum provozierst Du ?

Mit "meinem Freund" habe ich nicht ansatzweise soviel zu tun gehabt, wie mit Dir.
Was ist das für eine unprofessionell kindische Art ?

Du provozierst die Leute, und sie werden gesperrt, sieht`s so aus?
>>.und ich sage dir diesen satz hat der falsche zum falschen zur falschen zeit gesagt.
Was soll das tao? W A S ???

Hallo ??? Geht ´s noch?????!!!!!

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:41
@quentin: Gut, dann gebt mir den Rest, gebt mir DIE QUELLE EURER WEISHEITEN,

Aber genau das ist es doch, was dir auch schon die anderen klarzumachen versucht haben, du bist zu fordernd, und so läuft das einfach nicht, egal ob dir das gefällt oder nicht. Es ist nun mal so, dass der, der immer haben will, erst einmal gar nichts bekommt; nur durch Demut kannst du weiterkommen.
Beachte das und wenn du aufrichtig und mit reinem Herzen suchst, so wirst du auch finden -und zwar dann, wenn die Zeit reif dafür ist, und daran kannst du mitarbeiten :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:45
@Sidhe
Ist also nicht für die Allgemeinheit, nur für Erlesene, die "reif" dafür sind.

Dann lasst es raus aus dem Forum. Wozu das Ganze?

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:50
naja wir Erlesenen brauchen ja auch was zum quatschen

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:50
@quentin: Es ist insofern für JEDEN, der es will. Also theoretisch schon für die Allgemeinheit. Und nun beruhige dich bitte erstmal wieder.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:57
@Sidhe
Für jeden der ES will.
Du sprichst in Rätseln.

Lebenserfahrungen kann man nicht am Automaten ziehen,
da hilft auch keine Ungeduld, willst Du mir das damit sagen?

Wenn jeder für sich die Wahrheit finden kann und dafür bloß einen wachen
Geist und ein reines Herz braucht, so ist es ja gut,

habe ich jemals meinen Unmut dagegen geäußert?

Nicht, daß ich wüsste.

Und indem du schreibst, ich solle mich beruhigen, unterstellst Du mir, daß
ich mich aufrege, doch das tue ich nicht, keine Sorge.

:)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bist Du?

15.11.2004 um 01:59
@quentin: Ich meine damit die Wahrheit :)

Und ja, du klingst doch etwas aufgebracht ;)
Umso besser, wenn dieser Eindruch täuscht *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wer bist Du?

15.11.2004 um 02:00
ist eine der Ladies zufällig an einer neuen Penthouse Wohnung interessiert ?

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



Anzeige

melden