Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Exfreundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

01.03.2012 um 10:21
-@gogsss

Ich finde du solltest ihr eine Chance geben. Lade sie doch zu etwas unverfängliches ein. Ich würde vorschlagen z.B. Sport. Das kann auch durchaus im horizontalen Bereich stattfinden ;-).

So hat jeder was davon, man muss auch mal verzeihen können ;-)

Anzeige
melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

01.03.2012 um 11:54
verzeihen ist leicht dahin gesagt !
diese selbe person hat mich damals betrogen und auch wegen dem typen verlassen !

auch wenn ich sie eigentlich hassen sollte, kann ich mich mit ihr noch immer unterhalten und auf nen kaffee gehen !
aber nochmals mot ihr ne beziehung eingehen würd ich und könnt ich mit
nicht antuen !


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

01.03.2012 um 20:15
@gogsss
Hallo.ich denke an und für sich denke ich das nix dabei ist Kaffee trinken zu gehen,solang du weißt was du willst.

Frauen haben da ja meist irgendein Hintergedanken,wenn sie sich urplötzlich wieder melden.Vielleicht will sie testen,wie du noch zu ihr stehst?

Ich denke,wenn du dir deiner Gefühle im klaren bist,spricht nichts dagegen,aber beachte das so ein Treffen auch durchaus alte Gefühle und Wunden wieder aufreisen kann.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden was richtig und was falsch ist.

Ich wünsch dir alles gute!


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 05:43
wieder mal ein update !

bräuchte wieder mal einen rat von euch wenn möglich ?

nun ist es so das ihre anrufe immer öfter kamen...und sie sich immer öfter treffen wollte !
es kam wie es kam und ich bin halt wieder schwach geworden und die ganzen gefühle waren wieder da !
die letzten vier tage haben wir zusammen verbracht und ich schlief auch bei ihr !
fast hätte ich vergessen das sie mich damals wegen einem anderen verlassen hat !
wir redeten wirklich viel miteinander, hauptsächlich über uns und über das was damals vorgefallen ist !

nachdem wir uns alles gesagt haben......meinte sie : ihr grösster wunsch wäre es, das ich mein spielproblem in griff bekomme und ändlich damit aufhöre mein geld zu verzocken..... was auch ein grund war weshalb sie mich verliess !
und dann sagte sie: innerlich wünsche sie mir einen lotto 6er oder einfach nur das du endlich mal mit deinem geld umgehen kannst, und in kürzester zeit hättest du ein tolles leben und wärest im stande dir alles zu leisten und ein schönes leben zu leben da du so gut verdienst !

daraufhin fragte ich sie warum sie mir einen 6er wünscht und nicht sich selbst !
sie meinte nur: ich möchte das du geld hast und ich weiss das es mir neben dir sowieso gut ginge !
sie flehte mich nochmals an dieses zocken zu lassen und alles was ich verdiene in einen automaten rein zu schmelissen !

ich möchte nochmals erwähnen das sie optisch ein hammer ist, menschlich ist sie ein echter freund und kumpel mit der man lachen und weinen kann !
sie kann "wirklich" einen jeden haben den sie möchte !
ihr rennen typen hinterher die geld ohne ende haben ja sogar berühmte personen wie bekannte fussballmanager über personen die bei uns hier bekannte firmen haben !

obwohl sie alles haben könnte, kommt sie zu mir...... wünscht mir einen 6er..... das ich mit dem zocken aufhöre !

ich fragte sie natürlich was das ganze soll, wenn sie wolle könnte sie doch alles haben.... einen typen mit geld und alles......sie braucht nur mit den fingern zu schnippsen und da wären sie auch !

sie meinte: dieses ganze geld das sie von denen angeboten bekommt, interessierts sie nicht im geringsten und wird nie auf irgendein angebot eingehen !
mit keinem anderen verstehe ich mich so wie mit mir !
sie sagte meinen namen.... und flehte mich nochmals an endlich mein leben im griff zu bekommen, nur kein geld mehr zu verzocken und sie wäre wunschlos glücklich !
alles andere passt ihr an mir und hat es auch immer nur sie will nie wieder irgendetwas mit einem spieler zum tun haben !

sorry das es etwas länger dauerte.....

ich selbst kann da nicht ganz klar denken, deswegen hoffe ich das mit jemand von euch sagt was ich davon halten sollte ???

sag schon mal " danke" !!!!!


1x zitiertmelden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:07
@gogsss
Dass der Mensch der mich für einen anderen verließ, dies nur berreut weil er für sich erschlossen hat dass es sich nicht lohnte, wäre mir bei Leibe nicht Grund genug diesen Menschen jemals wieder auch nur mit dem Arsch anzugucken. Grundlage muss eine moralische Einsicht des eigenen Fehlverhaltens sein, welches in keinster Weise durch negative Erfahrungen hinsichtlich einer einstigen Entscheidung motiviert sein darf.

Oder um es für einmal simpler zu formulieren: "Der andere war nicht so geil wie ich glaubte, deswegen bin ich wieder bei dir." - wäre mir nicht ansatzweise Grund genug, dem Menschen zu verzeihen.

Wichtig wäre mir nicht, wen die Frau meiner Begierde alles haben kann - wichtig wäre mir, dass ich der einzige bin, den sie will.
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ich möchte nochmals erwähnen das sie optisch ein hammer ist
Viele Frauen sehen hübsch aus. Das mag Grund sein Interesse an einer zu entwickeln, aber nicht um einer zu verzeihen, dass sie einen einst verließ.

Dein Spielproblem gehört ganz unabhängig von der Geschichte um diese Frau natürlich therapiert - wie du schilderst scheinst es ein ernstes zu sein.
Zitat von gogsssgogsss schrieb:und flehte mich nochmals an endlich mein leben im griff zu bekommen, nur kein geld mehr zu verzocken und sie wäre wunschlos glücklich !
alles andere passt ihr an mir
Ihr missfällt also eine Sache an dir, wohingegen ihr etliche Dinge an dir gefallen - und trotzdem ist die eine Sache dir ihr missfällt Grund "noch" nicht wieder mit dir zusammenkommen zu wollen? Wenn eine Sache das ganze Interesse an dir ins wanken bringt, dann würde ich mit dem Menschen nicht zusammen sein wollen. Da müsste ich mir ja ständig ins Hemd pinkeln dass sie etwas an mir entdeckt dass ihr nicht gefällt. Wenn ihr Interesse groß und ernsthaft wäre, würde sie dir aufgrund deiner vielen Vorzüge dabei helfen wollen dein Spielproblem in den Griff zu bekommen und nicht ein solches Ultimatum stellen, in welchem sie mehr oder weniger verlangt, dass du dein Spielproblem in den Griff bekommen musst, ehe sie sich wieder auf etwas mit dir einlässt.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:25
@Dr.Precht

erstens möchte ich das du weisst das ich sie nicht verteidige !

mein spielproblem bedrückte sie 4,5 jahre.
sie versuchte mich auch damals davon weg zubekommen, es kam soweit das sie mir ein ultimatum stellte !
das ganze führte dazu das ich heimlich zum spielen anfing und aie die ganze zeit anlügte was das geld anginge !
und schliesslich auch nichts mehr unternahmen !

nochmals zu ihren worten: ihr passt alles an mir, nur will sie nie wieder etwas mit nem spieler anfangen weil sie es nicht ertragen und nicht verstehen kann wie jemand sein ganzes geld verspielt..... und das ich ihr deshlab nicht sicher wäre, weil heut hast du geld und morgen keinen cent und bist auch noch bei wem verschuldet !

und doch, sie bot mir auch hilfe an..... ich sollte ihr nur regelmässig meinen kontoauszug vorweisen und meine karte bei ihr lassen !
natürlich ohne den pin !

ich konnte bei meinem ersten bericht nicht alles niederschreiben weil er sonst nocht länger dauern würde !

ich weiss echt nicht, man sieht es ihr wirklich an das sie alles ernst meint nur weiss ich trotzdem nicht weiter..... was machen ???


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:26
Zitat von gogsssgogsss schrieb am 28.10.2011:nun ja..... jetzt sind es etwa 2,5 jahre her seit es schluss ist und plötzlich wie aus dem nix eine sms !
sie wollte mit mir was trinken gehen und so.... ich antwortete nicht !
etwa zwei wochen später kam die zweite sms.......
in der steht: ich solle mich melden und so....
Das glaube ich Dir nicht was Du da schreibst "plötzlich wie aus dem nichts", ich glaube eher
das Du Signale in Form von Gedanken an sie ausgesand hast die sie veranlasst hat Dir diese SMS
zu schreiben.
Vielleicht fehlte sie Dir im Bett wo ihr gegenseitigt die Energien ausgetauscht habt die euch beiden nun fehlen und es euch solangsam dämmert.

Dieses ist nur eine Vermutung meinerseits.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:30
@tenet

du hast mich grad echt zum lachen gebracht !!

aber deshalb weil deine vermutung stimmt !

ja das hab ich getan........ und trotzdem kann ich an sowas nicht glauben !!

aber find ich cool ;-)


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:33
ich finde das ja schon recht interessant.....hat sie denn in der zeit,wo sie mit dem neuen typen zusammen war auch an dich gedacht und hat sie dich auch so sehr vermisst?
oder war sie zu sehr mit schmusen beschäftigt?
so iwie ich das verstanden habe,sucht sie nicht dich als menschen,sondern jemanden der ihr sicherheiten bietet."meine tochter vermisst dich ja auch so wahnsinnig!" diesen satz halte ich für vorgeschoben,immerhin war ja 2,5 jahre funkstille,nech?
nee,und wenn sie dich für einen anderen typen hat stehen lassen,dann wird das wieder passieren.so sehe ich das.du machst das schon richtig,wenn du du nicht auf sowas eingehst!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:35
@gogsss
Sei mir nicht böse, das mir das egal ist ob es mir einer glaubt oder nicht. Wichtig ist nun eine
Akzeptable Basis für beide zu finden wo dieser Energieaustausch befriedigend für beide weiterhin
stattfinden kann.
Macht gegenseitige Deals die ihr einhaltet.

Ansonsten quält ihr euch beide.:lv:


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

20.04.2012 um 06:36
@gogsss
Wenn du glaubst eine weitere Enttäuschung durch sie veursacht, ertragen zu können, dann stelle auf die Probe wie sich die Siutation entwickelt, wenn du an deinem Problem arbeitest und ihr einen neuen Versuch unternehmt.

Ganz gleich ob es sich für mich lohnen würde, ich würde einem Menschen der mich einmal verlassen hat, keine zweite Chance einräumen. Das widerspräche einfach meinen Vorstellungen. Es mag ja sein, dass die Leute sich heutzutage ausprobieren wollen und sich generell schwer tun mit fester Bindung - aber die Geschichte welche ich mit meiner Freundin schreiben möchte, sollte wenngleich Höhen und Tiefen, keinesfalls Verrat zum Kapitel haben. Und Verrat ist es für mich, wenn man für einen anderen Menschen verlassen wurde. Man kann eine Beziehung beenden weil man in der Beziehung zu seinem Partner unglücklich ist, das ist legitim - aber den Partner direkt auszutauschen ist für mich ein Unding.

Wenn du ein ansonsten so feiner Kerl bist, dann sollte dein Spielproblem trotzdem wert sein, dass man es gemeinsam angeht und löst. Gerade weil es ein so aktues Problem ist. Warum denn gerade bei einem ernsten Problem die Hilfe verweigern? Wenn du ihr wichtig bist, dann sollte sie das Risiko engehen, dass du dein Problem nicht lösen kannst. Jeder geht ein Risiko ein verletzt zu werden, wenn er sich einem anderen Menschen öffnet. Du würdest immerhin auch ein Risiko in Kauf nehmen, wenn du sie zurücknimmst.

Ich wüsste auch gar nicht wie das funktionieren sollte, wenn man einander anzieht, dann sollte man dieser Anziehung auch nachgeben oder sie zumindest bekämpfen. Wenn du jetzt Monate damit verbringst intensiv dein Problem zu lösen, wie will man das Interesse aneinander aufrecht erhalten ohne es auszuleben? Ich kann mir das schwer vorstellen. Dass ein Interesse dem Stand hält, empfinde ich persönlich als unrealistisch.

Aber im Endeffekt gilt:
Wenn du glaubst eine weitere Enttäuschung durch sie veursacht, ertragen zu können, dann stelle auf die Probe wie sich die Siutation entwickelt, wenn du an deinem Problem arbeitest und ihr einen neuen Versuch unternimmt.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 15:13
Update !!

es ist wieder vorbei !!

wir waren jetzt wieder etwa ein halbes jahr zusammen !

es war recht schön, wir waren gemeinsam in urlaub, hatten hier und da was unternommen !

nun zum grund weshalb es zuende gegangen ist :

ich arbeite immer nur nachts, und hab immer 4 nächte dienst und danach 4 tage frei und immer so weiter......

in der zeit wenn ich dienst habe, habe ich immer bei mir zu hause geschlafen, ihre wohnung ist klein und es ist halt unangenehm für beide wenn ich da immer schlafen würde, natürlich immer tagsüber !!

ihr ging das auf die nerven das ich immer für 4 tage weg bin und wollte dann mit mir eine gemeinsame grössere wohnung nehmen mit 3 zimmern wo ich dann auch ungestört tagsüber schlafen könnte !!

eigentlich alles völlig ok !!

aber aus irgendeinem grund blockte ich immer ab, und wollte nicht wirklich eine gemeinsame wohnung !!
ich denke mal mir ging das ganze etwas zu schnell und zweitens auch des geldes wegen, da ja das auch etwas kosten wird und noch nicht wirklich genug geld für eine neue wohnung habe !!

naja.... sie versuchte mich immer wieder zu überreden, bis wir schliesslich einen höllen streit deswegen hatten !!

letztes WE hab ich sie dann nach der arbeit angerufen und zuerst meldete sie sich nicht !!
irgendwann rief sie mich zurück.... und sie meinte das sie die ganze nacht fort war !!
ich war natürlich sauer da ich nichts davon gewusst habe und legte auf !!

am nächsten tag kam dann die sms von ihr und meinte: es tut ihr leid aber sie könne so nicht mehr weiter machen und es ist alles anders als sie sich das vorgestellt hat !!
darauf ich: vielleicht wäre es besser gewesen wenn du dich nie gemeldet hättest ! ( ich war noch immer sauer das sie fort war )

1 woche lang war funkstille und sie fing an mir zu fehlen...... ich schrieb ihr eine sms ob sie munter wäre, und sie darauf: ja warum ?
und ich: wollt sehen was du machst, es ist so still geworden !!
natürlich kam nichts mehr !!

was soll ich tun ?? sie fehlt mir !!

vielleicht sollte ich dazu erwähnen das es ihr wirklich wichtig war mit mir zusammen zu ziehen, sie meinte immer sie möchte wie eine richtige familie zusammen wohnen und nicht einen partner haben der mal zuhause schläft und mal wo anders !!
für sie war es echt immer schwer, und sie rief mich auch immer wieder an wenn ich bei mir zuhause schlief und wollte immer das ich zu ihr komme und bei ihr sei !!

hab ich´s echt vergeigt ??
und hat sie wirklich schon damit abgeschlossen ??


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 15:35
Ich denke nicht dass sie damit abgeschlossen hat. noch nicht. aber wieso hast du so sauer reagiert weil sie abends weg war? das hört sich so an als ob du von ihr erwartest dass sie dir rechenschaft darüber ablegt wann und wie lange sie weggeht?

Lass ihr Zeit. Wenn sie sich wieder meldet, ist es okay. Falls nicht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie zu vergessen. Und wenn sie nach 2 Jahren oder so wieder angelatscht kommen sollte.... lass dich am besten auf gar nichts mehr ein. Sonst endet es wieder so. Glaub mir.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 15:51
@StarlessAeon

eigentlcih war ich sauer das sei mir nichts bescheid gesagt hat !
schliesslich will man ja wissen was der partner macht, ist doch nichts falsch daran, oder ??

ich bin mir nicht ganz sicher, etwas schwer jetzt in meiner lage klaren kopf zu bewahren, aber da ich sie ja doch etwas kenne dann würde ich meinen :

falls sie nicht wirklich abgschlossen hat, dann hat sie das ganze so in etwa absichtlich und bewusst gemacht.
um zu sehen wieviel mir an liegt und ob sie mich so vielleicht überzeugen könnte zusammen zu ziehen !!

sie meinte halt immer: sie möchte so nicht mehr leben, sie ist keine 20 jahre mehr um so zu leben wie bisher sondern möchte was ernstes und dazu gehört halt zusammen leben und nicht mal zusammen und dann wieder nicht !!

ich weiss nicht :-)


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 15:56
@gogsss

Wart einfach ab. Du hast dich gemeldet bei ihr, es kam nichts zurück. Warte einfach bis sie sich von sich selbst aus wieder meldet. Wie du dann weiter entscheidest, liegt allein bei dir.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 16:04
@StarlessAeon

ich dachte mir das ich sie morgen nach der arbeit frage ob sie auf einen kaffee gehen möchte !!

wenn sie mir dann noch immer nicht antwortet weiss ich zumindest das ich nicht mehr allzuviel machen kann !!

oder soll ich´s doch lieber sein lassen und warten wie du gesagt hast ??


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 16:05
Wie wärs denn mit ein bisschen Stolz und Selbstwertgefühl?!
Das ist doch demütigend was du da machst!
Leb das Leben ohne die Tussi weiter!


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 16:05
@gogsss

Ich würde es lassen. Oder willst du dich wirklich so zum Depp machen und ihr ewig lang nachlaufen? Ehrlich, selbst wenn ich diese Person liebe, und sie sich nicht mehr meldet, würde ich vielleicht noch 3-4 Mal versuchen sie zu erreichen, aber das war es dann auch.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 17:04
@gogsss
Ich finde nicht, dass du dich mit ihr treffen solltest.
Sie hat dich betrogen und verlassen und jetzt wo sie niemanden mehr hat, bist du ihr wieder eingefallen.....vielleicht bis wieder jemand kommt, mit dem sie dich betrügen kann.


melden

Und wie aus dem Nichts meldet sie sich!

17.11.2012 um 18:26
@gogsss

Hast du deine Spielsucht inzwischen im Griff?

---

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Erst verlässt sie dich, ok, Spielsucht ist ein Grund, den ich nachvollziehen kann, und dann will sie wieder, aber nur wenn ihr zusammen zieht.

Dazu muss erst mal das Geld vorhanden sein. Geht sie arbeiten?
Unter Druck sollte man solche weitreichenden Entscheidungen nicht treffen.

Lass sie zappeln. Melde dich nicht mehr.

Falls ihr nochmal zusammen kommt, klärt unbedingt die Fronten.


Anzeige

melden