Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handel, Tauschen, Flohmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 19:31
Wie bereits geschrieben, früher war ich auch oft auf Flohmärkten. Primär habe ich Bücher gesucht. Keine signierten Erstausgaben oder sonst irgendwie teuren Bücher, sondern lediglich interessanten Lesestoff zu einem vertretbaren Preis. Und wie bereits geschrieben, findet man mittlerweile kaum mehr "gute" Sachen. Die guten Bücher werden von "Profis" systematisch aufgekauft und dann auf irgendwelchen Auktionsportalen vertickt.

Früher konnte man sich durch hundert Bücher wühlen und fand sicher eines, das man dann nach Hause trug. Heute kann man sich durch tausend Bücher wühlen und geht am Ende ohne Buch nach Hause.

Emodul

Anzeige
melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 19:38
@emodul

Also hier (Essen) gibt es sehr wohl noch Stände mit sehr guter Literatur! Naja zumindest was meinen Geschmack angeht. Habe dort schon so einigen Schätzenchen ergattern können.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 19:46
@Lesnar
Das ist natürlich schön für Dich :D

Mein Büchergeschmack ist eigentlich recht breit, aber hier ich finde mittlerweile trotzdem kaum mehr etwas Lesbares. Allerdings betrifft das nicht nur Bücher, auch andere Dinge werden systematisch gesucht, aufgekauft und dann teurer weiterverkauft.

Emodul


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 19:51
@emodul
Hehe da teilen wir uns auf jeden Fall schon mal den selben Büchergeschmack.Ja das ist wirklich schade für dich. Mir ist dieses Phänomen aber schon vermehrt bei Ebay und Co aufgefallen


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 20:06
War noch nie auf einem Flohmarkt, habe auch nicht vor mal einen zu besuchen.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 20:36
Ich mag keine Floh- bzw Trödelmärkte. Mich machen die Menschenmassen wahnsinnig und ich finde es einfach scheußlich, in altem Kram rumzuwühlen, von dem ich nicht weiß, wo er herkommt und wo er wielange dreckig rumgestanden oder rumgelegen hat.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 20:53
@Dr.Manhattan
ein sehr schöner beitrag von dir :-)
ich lieeeeeeeeeeebe flohmärkte und wenn es nur zum drüber latschen ist, ich habe schon mal dinge gefunden, woow für ein paar euros, einfach klasse. das letzte was ich ergattert habe war ne levis jacke für 3 euro g aus der aktuellen kollektion

@Lesnar
echt?bücher gehen bei ebay?? ich habe mich immer gewundert warum leute bücher bei ebay reinstellen,zumindest gebrauchte, wenn sie ohne gebote zu ende gehen. ok es waren nur bücher die ich jetzt selbst gebraucht habe, nix besonderes :)
liebe grüsse


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 21:02
@zett
Leider ist das wahr. Diese Plattform ist mit der Zeit zu einem gewerblichen Tummelplatz verkommen, da es meiner Meinung und Erfahrung nach nur noch selten richtige Privatverkäufer gibt. Also zumindest in Sparten in denen ich mich auskenne.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 22:17
Ich mag auch Flomärkte.. Würde immer gerne Schallplatten kaufen - nur mir fehlt der Schallplattenspieler. :D

Stattdessen kaufe ich Bücher. ;)

Klamotten z.B. würd ich da nie kaufen. Keine Gebrauchten. Das find ich ekelig.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 22:26
Ich gehe nicht so gern auf Flohmärkte. Mir gefallen Sachen nicht so die bei anderen alles mögliche "erfahren" haben können.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 22:50
Wieso heißt es Flohmarkt? Was heißt Floh eigentlich? Kommt mir jetzt nicht mit Flöhe, ich glaube damit hat es nix zu tun. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 22:55
@Spartacus
Seinen Namen verdankt der Flohmarkt spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Einmal dem Volk überlassen, wurde mit diesen Kleidungsstücken gehandelt. Dabei wechselte auch der eine oder andere Floh den Wirt.
Um mal Wiki zu zitieren. Hört sich zumindest lustig an! :D


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.10.2011 um 23:05
@Lesnar

lol ok Danke. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

07.11.2011 um 08:52
Da bin ich andauernd ^^


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

07.11.2011 um 08:59
ich gehe gerne hin...1 mal im Jahr am Vatertag ist hierin der Nähe ein etwa 10 km langer Flohmarkt,der längste Norddeutschlands.
Bin im moment auf Retromöbelsuche


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

07.11.2011 um 11:57
Das sind wahre Schatzfundgruben! :)
Ich liebe Flohmärkte, wobei ich es halt primär auf PC/Konsolenkrams ,Bücher, Handtaschen und Schmuck abgesehn habe :)
Vorallem was PC-Zubehör angeht wissen die meisten nichmal WAS sie da verkaufen... von den tollsten Cherrytastaturen bis hin zu Festplatten , Grafikkarten etc! xD


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

10.12.2018 um 21:13
Flohmärkte find ich schwierig. Das sind mir zu viele Menschen. Es gibt zwar oft tolle Sachen dort, aber ich bin eher Minimalist und kann mir nicht einfach etwas kaufen nur weil ich es schön finde.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

10.12.2018 um 21:52
Ich laufe gerne mal über Flohmärkte, finde aber eigentlich nie was, das ich kaufen möchte. Ich bin auch eher Minimalist und zu 99% gibt es dort halt das Zeug, das bei den Leuten Keller oder Dachboden verstopft und das sie deswegen loswerden wollen. Bin ja froh, dass ich selbst einen Großteil davon losgeworden bin.

Getragene Kleidung kaufe ich nur in Second-Hand-Läden, weil man dort davon ausgehen kann (und es auch sieht, fühlt und riecht), dass die Sachen gründlich gereinigt worden sind. Vom Flohmarkt never ever. Hatten hier ja grad erst die Begründung für den Namen. :P:


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

10.12.2018 um 21:56
Zitat von KitriKitri schrieb:das bei den Leuten Keller oder Dachboden verstopft
wenns denn mal so wäre. das wäre cool. aber flohmärkte sind ein business geworden. jeder zweite stand verkauft gebrannte filme und spiele.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

10.12.2018 um 21:59
Das kommt teilweise noch dazu. In den letzten Jahren war ich aber auf einigen Nachbarschaftsflohmärkten, wo tatsächlich nur Privatpersonen stehen, die ihren angesammelten Trödel anbieten. So gesehen schöner... Aber wie gesagt für mich nur zum Schauen. :)


Anzeige

melden