Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handel, Tauschen, Flohmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 17:43
Zitat von JuleJule schrieb:Ich weiß auch nicht was ich mit den ganzen Klamotten mache. Die Größen, die die Kleine nun auch durch hat, versuche ich jetzt noch einmal auf einem Flohmarkt zu verkaufen, die Markenkleidung übers Internet und der Rest kommt leider weg.
Die besten Erfahrungen habe ich da bei Kinderkleiderbasaren gemacht, wo man die Sachen nur beschriften und abgeben muss. Der Verkauf wird dann übernommen und abends kann man das, was noch übrig ist zusammen mit dem Geld wieder abholen. Da ist der Zulauf viel größer, als auf normalen (Kinder)Flohmärkten, weil die Klamotten auf den Tischen bereits nach Größen sortiert sind. So sparen sich Käufer und Verkäufer, die nervigen Gespräche und Verhandlungen und man zahlt nur einmal, anstatt an jedem Stand. Außerdem ist man unabhängiger vom Wetter. Ein kleiner Erlös geht zwar meist noch an die Veranstalter, aber dafür spart man wiederum auch das Standgeld, Nerven, Zeit und viel Arbeit.

Hier ist eine Seite, wo man die Postleitzahl eingibt und sieht, wo, was stattfindet.

https://meine-flohmarkt-termine.de/flohmarkt/veranstaltungsart/kinderkleiderspielwarenbasar_0-9.html (Archiv-Version vom 02.07.2022)

Der Nachteil ist, dass die meist nur im Frühling und Herbst stattfinden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 19:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich hatte damals einfach keine Zeit, daher habe ich es einfach in Umzugskartons gepackt und weiterverschenkt und mich gefreut, dass sie woanders noch gebraucht werden ... Vielleicht war ich da auch zu kleinlich, aber das hat mich echt geärgert ....
Ja, so geht's mir auch. Aber irgendwie will hier in der Gegend noch nicht Mal jemand was geschenkt :D

Ich hätte mich genauso geärgert, finde mindestens Mal ein danke wäre mehr als fällig gewesen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hier ist eine Seite, wo man die Postleitzahl eingibt und sieht, wo, was stattfindet.
Guter Tipp, danke :Y:


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 19:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: Da findest du bei uns fast nur alte Bildbände. Gute Bücher hab ich da noch nie gesehen. Und wenn mal Romane dabei waren, dann diese schrecklichen Liebesromane im Taschenbuchformat. Hier auf dem örtlichen Flohmarkt werden hauptsächlich Klamotten und Geschirr angeboten.
Bei uns gibt es viele Studenten und daher 0 8 15 Krimis - die scheinen die gerne zu lesen. Und Klamotten. Leider alle in Größe 36, weil die Studis selbst die Freshman 15 zunehmen (+7,5 kg) und daher selbst nicht mehr reinpassen :-).
Zitat von JuleJule schrieb:Ja, so geht's mir auch. Aber irgendwie will hier in der Gegend noch nicht Mal jemand was geschenkt :D
Das ist doof ... bei uns ist es so, dass wir so eine Verschenkgruppe bei Facebook haben - die super ist, wenn sich nicht jedes Mal die selben zwei unsympathischen Tussis melden würden (das volle Klischee ....) und dann fünfmal den Termin verschieben, bis sie es abholen.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 20:06
Ich mag Online-Flohmärkte wie Ebay!


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 20:13
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich mag Online-Flohmärkte wie Ebay!
Ich liebe Ebay Kleinanzeigen :-). Noch mehr als Flohmärkte, weil man gezielt suchen und finden kann.


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 20:31
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich liebe Ebay Kleinanzeigen :-). Noch mehr als Flohmärkte, weil man gezielt suchen und finden kann.
Stimmt. Und da gibt es tolle Sachen sehr billig!


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 07:53
Nur da findet man die merkwürdigsten Schätze.
Ich hab am letzten Wochenende ihn hier gefunden

IMG 20220424 121732Original anzeigen (2,6 MB)


und natürlich mtigenommen. Jetzt hängt er direkt neben der Haustür, weil eine geschmackvolle Einrichtung wichtig ist und schon am Eingang beginnen sollte :D.

Ist immer ein super Anlass, sich ein bisschen die Beine zu vertreten und einfach mal zu stöbern. Das Einzige, was ich sammle, sind Lustige Taschenbücher. Und da versuch ich nur, alle, die mir fehlen zusammenzukriegen, so bis Band 300. Danach ist Schluss, es gibt ja auch immer wieder neue :D.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 08:14
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich liebe Ebay Kleinanzeigen :-)
Kann ich bestätigen. Dort bekommen wir auch gut die Sachen des Sohnes verkauft, aus denen er rausgewachsen ist.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 08:20
Bei Ebay Kleinanzeigen kaufe ich auch gerne. Verkaufen kann allerdings ziemlich nervig sein. Da quatschen einen die Leute voll, machen Stress, um schnell einen Termin zu bekommen und tauchen dann doch nicht auf. Oder wie selbstverständlich paar Stunden später.

Und dann die ganzen Anfragen mit... was kostet? obwohl es bereits in der Anzeige steht :shot:


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 08:44
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ebay Kleinanzeigen
Am besten ist immer: "Was letzte Preis? " :'D


3x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 09:01
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:"Was letzte Preis? " :'D
Das ist der Grund, wieso ich sämtliche Anzeigen, egal wo, hasse. Wenn dort steht, DAS ist der Preis, dann ist es so. Dieses Handeln war noch nie mein Fall. Speziell bei Autos. Drum, wenn ich im Netz was verkaufe, schreib ich immer dazu, dass das ein Fixpreis ist und nicht verhandelt wird.
Auf einem richtigen Flohmarkt ja, da gehört das ja irgendwie dazu. Wobei mein Mann da immer geht, wenn ich zu feilschen anfange, der würde immer einfach zahlen, was man ihm sagt, denn dieses Rumhandlerei ist überhaupt nicht sein Fall.


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 09:33
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Am besten ist immer: "Was letzte Preis? " :'D
Solche Leute hab ich auch schon stehenlassen. Da ist es mir auch Schnuppe, ob die eine lange Anfahrt hatten. Das hätte man alles vorher klären können. Gegen handeln hab ich ja nichts, aber manche sind echt dreist und denken, wenn sie vor einem stehen, dann würde man nicht Nein sagen. Nö, dann verschenke ich das Zeug lieber aus Trotz, als es solchen Geiern für'n Appel und n Ei zu geben :D

Das Bewertungssystem bei Ebay Kleinanzeigen bezüglich der Antwortzeit ist auch bissl beknackt gemacht. Wie oft bekommt man Anfragen mitten in der Nacht. Ja, sorry, dann dauert es halt bis ich antworte :D


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 09:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist der Grund, wieso ich sämtliche Anzeigen, egal wo, hasse.
Naja, es gibt halt einfach Leute die übelst dreist sind aber generell macht es mir schon Spaß auf ebay zu verkaufen.
Was ich da nicht schon alles los geworden bin was sonst auf dem Müll gelandet wäre..


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 09:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Solche Leute hab ich auch schon stehenlassen
Wenn sie das schon in der Nachricht schreiben dann reagiere ich erst gar nicht.
Vor Ort reagiere ich da genau wie du.
Manche verhandeln aber auch gar nicht obwohl der Preis auf VB ist.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das Bewertungssystem bei Ebay Kleinanzeigen bezüglich der Antwortzeit ist auch bissl beknackt gemacht. Wie oft bekommt man Anfragen mitten in der Nacht. Ja, sorry, dann dauert es halt bis ich antworte :D
Oder ebay spinnt mal wieder und zeigt die Nachrichten erst Stunden später an.
Gestern bekam ich auch alles zu spät und doppelt :palm:


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 09:46
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Naja, es gibt halt einfach Leute die übelst dreist sind
Wem sagst du das. Bei einem Firmenwagen hatte ich mal einen, der hat mich mehrmals angerufen und immer wegen dem Preis gejammert. Der ist mir schon verdammt auf die Nerven gegangen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Was ich da nicht schon alles los geworden bin was sonst auf dem Müll gelandet wäre..
Ja, das ist dann schon angenehm, klar. Und es ist bequemer, als sich bei Wind und Wetter auf einen Outdoorflohmarkt zu stellen.


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 10:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei einem Firmenwagen hatte ich mal einen, der hat mich mehrmals angerufen und immer wegen dem Preis gejammert.
Ich meine da kann man schon mal nachfragen ob man noch verhandeln kann aber wenn es mehrmals passiert dann ist das echt nervig und kann ich nicht verstehen.

Gut für mein Auto hab ich auch nicht handeln können aber später ist noch eine nagelneue Windschutzscheibe rausgesprungen weil die andere einen Riss hatte der bei Kauf nicht sichtbar war, erst als ich den Wagen nach Hause fuhr.
Da war ich dann auch bereit den Kaufvertrag rückgängig zu machen und die haben dann eingelenkt.


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 11:32
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich meine da kann man schon mal nachfragen ob man noch verhandeln kann aber wenn es mehrmals passiert dann ist das echt nervig und kann ich nicht verstehen
Genau so sehe ich das auch. Vor allem, wenn eh schon FIXPREIS da steht. VB ist ja wieder was anderes.

Ich muss morgen meinen alten Wohnwagen ausräumen... da kommt auch wieder was zusammen, langsam zahlt es sich aus, sich auf dem Flohmarkt einzumieten.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 13:23
Als Vinyl-Fan schlendere ich gerne über Flohmärkte, wenn ich drüber stolpere.
Irgendeine gute Platte zum Nice-Price finde ich meistens.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 13:57
Ich war jahrelang auf Flohmärkten unterwegs, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Es kommt sehr auf den Markt an, ob sich das lohnt. Diese bunten Altstadtflohmärkte sind gemütlicher und haben überwiegend angenehmeres Publikum, andererseits sind da auch viele "Seh-Leute" unterwegs, die nur gucken und bummeln, aber nix kaufen wollen. Raritäten findet man da auch kaum, viel Plastikkram, Spielzeug und natürlich Bücher, Bücher, Bücher...
Umsatztechnisch sind diese Industriegebiets-Parkplatz-Flohmärkte deutlich besser. Was gut geht ist Kleidung, Elektronik, Lampen, Porzellan, Antiquitäten usw. Halt alles, was neu im Laden viel Geld kostet.
Man muss sich halt durchsetzen und auch mal Nein sagen können. Viele lassen da die guten Manieren zuhause und haben keine Hemmungen, dir für die fünf Jahre alte RayBan-Sonnenbrille 3 Euro zu bieten. Da muss man auch mit Unmutsbekundungen und hin und wieder auch Beleidigungen umgehen können. Aber ansonsten ist dieses Stöbern und Schachern schon mal ganz nett.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

29.04.2022 um 15:15
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das hätte man alles vorher klären können.
Ha! Aber nur theoretisch

Ich hatte letztens mehrere Artikel für einen Freund reingestellt und in die Anzeige geschrieben: "Anfragen bitte per Telefon " und hatte die Nummer von meinem Freund dazu geschrieben.

Alle Anfragen kamen per mail.....


Anzeige

2x zitiertmelden