Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handel, Tauschen, Flohmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

30.09.2021 um 14:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da fällt mir ein, ich habe mal Dich und Admiral Gecko als 90er Jahre Plüschfigur (ja, die in den gelben Anzügen) in gutem Zustand für Klimpergeld auf nem Trödelmarkt gefunden, lange her. Ad astra.
Cool :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kaufen und Verkaufen - war ein schönes Hobby, was auch noch gut Geld brachte.
Ist s das heute auch noch?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gegenüber dem "blinden" Einkauf bei Ebay hat der Flohmarkt immer noch den Vorteil, dass ich mir das Objekt meiner Begierde genau besehen kann.
Das stimmt zwar, jedoch ist es angebracht, insbsondere an so manchen Ständen, die Augen doppelt oder dreifach zu öffnen und nicht einmal dann kannst Du sicher sein, nicht beschissen zu werden.
Bestes Beispiel: 256 GB Soechrkarten für 5€.
Das wissen nich alle, dass das ansich unmöglich ist, dennoch verkaufen sich solche Schummelangebote wie warmes Brot, nicht nur bei ebay.

Gucky.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

05.10.2021 um 19:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 30.09.2021:Ist s das heute auch noch?
Durch die Pandemie ging es ja nicht mehr und dieses Jahr ist irgendwie so vorbeigeflogen, das man eh gefühlt alles verpasst hat.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

09.10.2021 um 08:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 30.10.2011:War heut mal wieder auf nem Flohmarkt - hab das glück dass es gleich um die ecke einen gigantischen gibt
Die Meisten Flohmärkte sind groß, oder sind die in deiner Nähe besonders groß?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 30.10.2011:wie findet ihr die?
Grundsätzlich können Flohmärkte spannend sein, ich werde da aber leider selten fündig weil ich auf den Chic der sachen nicht stehe. Es ist ein seltsam Altmodischer Charm. Außerdem jucken mich viele Produkte dort nicht, zum drüberschlendern aber mal lustig.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 30.10.2011:was habt ihr gekauft ?
CDs habe ich dort gekauft und vor jahren mal eine Lederjacke die recht cool war. Ansonsten sind mir die Flohmärkte in meiner Nähe zu ramschlastig.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 30.10.2011:was gefällt euch an denen - oder findet ihr sie schäbig ?
Geht man neben günstigen Preisen nicht auch deshalb auf Flohmärkte, weil sie etwas schäbig sind und so einen gewissen 80 er oder 90 er charme noch haben?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 30.10.2011:ich kauf meistens bücher ein - geh eigentlich nur hin um bücher zu suchen - und das schöne daran ist , dass man auf flohmärkten dank der natürlichen selektion beim buchkauf immer klasiker oder gute bücher findet - natürlich auch viel schrott wie kochbücher - aber naja wers mag :)
Wo ist der Flohmarkt? Auf den Flohmärkten auf denen ich war gab es hauptsächlich Videospiele und hässliche Kleidung und hauptsächlich Kinderbücher.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

26.04.2022 um 17:33
So kanns gehen auf dem Flohmarkt :(

Fredenbaum2 4.9.2011Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

26.04.2022 um 17:46
Bei dem Regen gibt's halt Wasserflöhe auf dem Flohmarkt.

Früher schleppte mich meine Frau bei Auslandsbesuchen gern mal mit auf Flohmärkte. Hierzulande bin ich eher selten dort. Die Sammelei von alten Lederjacken habe ich aufgegeben, historische Plastikmodellbausätze kaufe ich eher auf entsprechenden Ausstellungen oder bei Ebay und alte Bluesplatten kaufe ich nicht mehr, weil ich mir alles auf Youtube anhören kann. Müssen die Flohmärkte eben ohne mich auskommen.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 12:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:So kanns gehen auf dem Flohmarkt :(
Das wäre mir 100 Mal zu doof :D Bei so einem Wetter kommt doch kein Mensch.

Ich bin sowieso kein großer Flohmarktfan, weil dort meistens nur Ramsch angeboten wird. Für Sammler von seltenen Dingen mag das ja okay sein, aber ich hab mir bisher fast noch nie etwas gefunden.


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 12:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin sowieso kein großer Flohmarktfan, weil dort meistens nur Ramsch angeboten wird.
Ich bin auch kein Flohmarktfan. Um alten Krempel zu sehen, brauche ich nur in den Keller meines Elternhauses zu gehen. Und da ich kein Sammler bin, bin ich auch nicht auf der Suche nach seltenen Sammlerstücken von irgendwas.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 12:44
@martenot
Aber du könntest den alten Krempel selber auf dem Flohmarkt verkaufen. Bringt vll auch ein bisschen Geld. Und es könnte recht unterhaltsam werden.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 12:47
Ich mag Flohmärkte. Gehe total gerne auf so große Flohmärkte wo überwiegend Privatpersonen verkaufen. Diese Händlerstände finde ich doof.
Hab auch viele Klamotten meiner Kids, Bücher oder weiß der Kuckuck auf entsprechenden Kinderflohmärkten gekauft.

Letztes Wochenende hatte ich selbst einen Stand mit Kinderkleidung, der Umsatz klingt erstmal ganz ok.
In Relation zu Aufwand und Zeit eher dürftig :D


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 13:44
@Jule
Wenn man Kinder hat, macht das schon Sinn. Ein- und Verkauf. Grad auch der Verkauf. Wäre ja schade um die ganzen Klamotten.

Wo ich schon mal hingehen, sind Antikmärkte, wobei sich das manchmal von einem herkömmlichen Flohmarkt kaum unterscheidet.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 14:58
Zitat von JuleJule schrieb: Hab auch viele Klamotten meiner Kids, Bücher oder weiß der Kuckuck auf entsprechenden Kinderflohmärkten gekauft.
Ich finde das eben auch im Zeichen der Ressourcenschonung echt wichtig, dass Zeug, was man selbst nicht mehr nutzt, noch sinnvoll verwendet werden kann.

Außerdem spart man durch das Gebrauchtkaufen echt noch total viel Geld.
Zitat von JuleJule schrieb:Letztes Wochenende hatte ich selbst einen Stand mit Kinderkleidung, der Umsatz klingt erstmal ganz ok.
In Relation zu Aufwand und Zeit eher dürftig :D
Das stimmt ... mitunter gibt es auch total unverschämte Leute, die einfach Handeln, bis tief unter die Schmerzgrenze .... andererseits tut man oft auch ein gutes Werk.


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 15:21
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich finde das eben auch im Zeichen der Ressourcenschonung echt wichtig, dass Zeug, was man selbst nicht mehr nutzt, noch sinnvoll verwendet werden kann.

Außerdem spart man durch das Gebrauchtkaufen echt noch total viel Geld.
Eben.
Auf so Kinderflohmärkten bezahlt man für Markenkleidung paar Euronen. Für neu kaufen bin ich da echt zu geizig, gerade in dem Alter wo die Klamotten eh im Kindergarten durchgerockt werden :D
Bei Gebraucht tuts dann weniger weh.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das stimmt ... mitunter gibt es auch total unverschämte Leute, die einfach Handeln, bis tief unter die Schmerzgrenze .... andererseits tut man oft auch ein gutes Werk.
Hab Bodys für 20 Cent angeboten, top in Ordnung. Das Geld bekommen die Kids ja in die Spardose und so ganz schenken wollte ich es nicht.
Die eine hat dann gefragt ob wir 10 Cent machen. Da fällt einem echt nix mehr ein :D


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 15:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich hab mir bisher fast noch nie etwas gefunden.
Für mich selbst finde ich auch nicht immer etwas liegt wohl auch daran, dass ich immer nur nach Bücher schaue.
Fürs Kind findet man da schon mehr und macht richtig tolle Schnäppchen.
Oft ist die Kinderkleidung auch in einem super Zustand.


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 15:55
Zitat von JuleJule schrieb: Auf so Kinderflohmärkten bezahlt man für Markenkleidung paar Euronen. Für neu kaufen bin ich da echt zu geizig, gerade in dem Alter wo die Klamotten eh im Kindergarten durchgerockt werden :D Bei Gebraucht tuts dann weniger weh.
So war es bei uns auch .... Jetzt auch die Zwischengrößen - meine Jungs wachsen wie blöd ... da braucht es keine neue gute Winterjacke, im folgenden Winter passt die eh nicht mehr.
Zitat von JuleJule schrieb: Hab Bodys für 20 Cent angeboten, top in Ordnung. Das Geld bekommen die Kids ja in die Spardose und so ganz schenken wollte ich es nicht. Die eine hat dann gefragt ob wir 10 Cent machen. Da fällt einem echt nix mehr ein :D
Ja, manche Leute sind echt superdreist. Wir haben uns jahrelang überlegt, was wir mit den gebrauchten Klamotten machen, die wir schon gebraucht kaufen und die unsere beiden Jungs voll durchgerockt haben. Die waren oft noch echt tragfähig, aber halt schon third hand. Meine Eltern haben Bekannte mit vielen Enkelkindern und wenig Geld - denen haben wir immer wäschekörbeweise Klamotten geschenkt. Und uns immer gefreut - haben wir sie getroffen, hatten sie immer "unsere" Klamotten an.

Irgendwann haben wir bei Ebay Kleinanzeigen was gekauft und siehe da - es war diese Familie - riesiges Hallo und wie witzig an der Haustür. Sie haben uns dann die 3€ oder was es gekostet hat in Rechnung gestellt ... ich dachte auch: Hej, ihr bekommt seit Jahren kostenfreie Klamotten von uns .... und dann?
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Für mich selbst finde ich auch nicht immer etwas liegt wohl auch daran, dass ich immer nur nach Bücher schaue. Fürs Kind findet man da schon mehr und macht richtig tolle Schnäppchen.
Ich finde oft Wolle. Ich habe zu Wolle irgendwie ein sentimentales Verhältnis. Meine Oma hat viel gestrickt und es war immer sehr gemütlich, ihr zuzuschauen. Sie ist auch an einem Abend gestorben, wo sie ein Paar Socken fertiggestrickt hat und mir war es wichtig, dass ihre Wollreste sinnvoll verwendet werden. Ich kaufe oft so "Omawollreste" und mache ein Paar Socken draus oder so ... wenn ich später mehr Zeit habe, werde ich für die Obdachlosenhilfe stricken. Wie Oma halt :-)


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 15:59
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:riesiges Hallo und wie witzig an der Haustür. Sie haben uns dann die 3€ oder was es gekostet hat in Rechnung gestellt .
Da würde ich mich ja schämen wenn ich dann noch die paar Euro verlangen würde
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich habe zu Wolle irgendwie ein sentimentales Verhältnis. Meine Oma hat viel gestrickt
Das ist doch schön wenn du dir von deiner Oma etwas bewahren kannst.
Kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 16:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, manche Leute sind echt superdreist. Wir haben uns jahrelang überlegt, was wir mit den gebrauchten Klamotten machen, die wir schon gebraucht kaufen und die unsere beiden Jungs voll durchgerockt haben.
Ich weiß auch nicht was ich mit den ganzen Klamotten mache. Die Größen, die die Kleine nun auch durch hat, versuche ich jetzt noch einmal auf einem Flohmarkt zu verkaufen, die Markenkleidung übers Internet und der Rest kommt leider weg.
Ich brauche Platz und ersticke sonst in Kleidung. Durch diese ganzen günstigen Läden wie C&A und Co, ist der Markt einfach so übersättigt, man bekommt nix mehr los.

Ich würde es ja sogar Spenden (nicht in den Altkleidercontainer) aber der Bedarf im Umkreis ist einfach nicht da.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Irgendwann haben wir bei Ebay Kleinanzeigen was gekauft und siehe da - es war diese Familie - riesiges Hallo und wie witzig an der Haustür. Sie haben uns dann die 3€ oder was es gekostet hat in Rechnung gestellt ... ich dachte auch: Hej, ihr bekommt seit Jahren kostenfreie Klamotten von uns .... und dann?
Jo, das geht halt auch gar nicht. Aber gut, bei Geld hört die Freundschaft halt auf. :D


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 16:20
Zitat von JuleJule schrieb: Ich weiß auch nicht was ich mit den ganzen Klamotten mache. Die Größen, die die Kleine nun auch durch hat, versuche ich jetzt noch einmal auf einem Flohmarkt zu verkaufen, die Markenkleidung übers Internet und der Rest kommt leider weg.
Ich brauche Platz und ersticke sonst in Kleidung. Durch diese ganzen günstigen Läden wie C&A und Co, ist der Markt einfach so übersättigt, man bekommt nix mehr los.
Ich hatte damals einfach keine Zeit, daher habe ich es einfach in Umzugskartons gepackt und weiterverschenkt und mich gefreut, dass sie woanders noch gebraucht werden ... Vielleicht war ich da auch zu kleinlich, aber das hat mich echt geärgert ....
Zitat von JuleJule schrieb:Jo, das geht halt auch gar nicht. Aber gut, bei Geld hört die Freundschaft halt auf. :D
Da kam auch nie ein "Danke" - zumindest nicht bei uns an. Wir kannten die gar nicht persönlich, sondern nur über meine Eltern ...


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 16:52
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:liegt wohl auch daran, dass ich immer nur nach Bücher schaue.
Da findest du bei uns fast nur alte Bildbände. Gute Bücher hab ich da noch nie gesehen. Und wenn mal Romane dabei waren, dann diese schrecklichen Liebesromane im Taschenbuchformat. Hier auf dem örtlichen Flohmarkt werden hauptsächlich Klamotten und Geschirr angeboten.


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 16:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:diese schrecklichen Liebesromane
Oh nee das ist auch absolut nicht mein Ding.
Beim letzten hab ich ganz viele Bücher von King ergattert, da hab ich mich richtig gefreut.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

27.04.2022 um 17:12
@Cherokee.Rose
Oh ja dann lohnt sich das. Was mich auch interessiert, sind so richtig alte Bücher. Aber dienenden man wenn überhaupt, nur auf Antikmärkten.


Anzeige

melden