Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handel, Tauschen, Flohmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

10.12.2018 um 22:39
Bei uns ums Eck ist jeden Samstag und Sonntag von 9-19 Uhr ein großer Flohmarkt. Da bekommt man wirklich alles.. sogar Möbel usw.

Unser kleiner Ort in den Bergen (ca.1500 Einwohner) ist dadurch am Wochenende recht gut Besucht. Es herscht immer eine harmonische Atmosphäre. Ich liebe es :)

Anzeige
melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 07:04
Flohmärkte finde ich generell in DEU nicht besonders lustig. Überteuert.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 08:20
Ich träume vom großen Fund und finanzieller Unabhängigkeit. Das Problem beginnt aber schon damit, das ich keine Flohmärkte besuche - außer ich begleite jemanden :D


3x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 08:35
Ich laufe gerne mal über den Flohmarkt und schaue was es so zu kaufen gibt. Das meiste ist ja eigentlich nutzloser Mist (Wer zur Hölle kauft seine Steckdosen gebraucht auf einem Flohmarkt?). Aber ich habe auch mal einen guten Messerblock (das dürfte etwa 5 Jahre her sein) gefunden. Den hab ich zwar weggeschmissen, aber die Messer benutze ich heute noch und bin auch völlig zufrieden damit. Die waren ihren Zwanni definitiv wert :D


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 09:03
Trödelmärkte können schon sehr unterschiedlich sein. In Hamm gibt es immer noch einen monatlichen hochwertigen Trödelmarkt mit sehr variablen Angeboten.
Am liebsten mag ich privat organisierte Dorfflohmärkte, wie man sie manchmal im Sauerland findet oder in anderen kleinen Gemeinden. Die finden meistens jährlich statt und mit einem Hang zum Skurrilen kann man da auch schöne Sachen finden.

Lustig ist, dass man da sehr oft eine giftig schauende Oma mit Perlenkette antrifft, deren Kleidungsstil verrät, dass sie sich für mondän hält und für höherwertigen Nippes immer mindestens den Ladenpreis haben möchte. Die kann man dann schön auf die Palme bringen, wenn man für ihre Etagere 2 Euro anbietet. Das Gekeife hört man bis zum Würstchenstand.

Das Gegenteil davon sind die durchorganisierten Flohmärkte an Baumärkten und auf dem Parkplatz von poco. Da kann man dann schrottige Handyhüllen finden, Würste von sehr zweifelhafter Herkunft und ein paar Privatleute, die sich die Mühe machen, ihren Sperrmüll dahin zu bringen, wie Kunststofftoilettenstühle, gebrauchte Dosen für Zahnprothesen, angeschlagene Senfgläser etc. Da findet man zB auch alte Warentest Zeitungen aus den 90ern oder Computer CDs mit Routenplanern zum ausdrucken, die 20 Jahre alt sind. Wer kauft denn so was?


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 09:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer kauft denn so was?
Messies.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 10:04
Ich habe auf Flohmärkten schon so manche schöne Sache gefunden:

Alte Modellbausätze, alte Lederjacken, alte Blues-Platten...

Ich bin kein Flohmarkt-Junkie, aber wenn ich zufällig irgendwo einen finde, dann wage ich schon mal einen Bummel.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 10:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich träume vom großen Fund und finanzieller Unabhängigkeit. Das Problem beginnt aber schon damit, das ich keine Flohmärkte besuche
Ich finde mich gerade in dir selbst wieder. :D immer, wenn ich sowas wie “Bares für Rares“ gucke, denke ich mir “jau, solltest du auch mal machen“.
Mein letzter Flohmarktbesuch ist aber schon ein paar Jahre her und da war ich nur selber Verkäuferin. Da gibt mein Mutter dann immer die Interessenten an mich weiter und ich handel dann gnadenlos hohe Preise für unser altes Spielzeug aus. :trollking:

Edit: Stimmt gar nicht, war dieses Jahr auf unserem Stadtteilflomarkt und hab eine Kristallglasschale für meinen Schmuck gekauft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer kauft denn so was?
Wenn ich mir seine Wohnung so angucke, mein Nachbar. Der hält mir auch immer Sachen unter die Nase mit den Worten “das habe ich da-und-da gefunden. Wer schmeißt denn sowas weg???“. :D


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 11:40
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:“Bares für Rares“
Lass uns das ZDF verklagen, so kommen wir ganz ohne Händlerkarte zu unsere finanziellen Unabhängigkeit :Y:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 11:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich träume vom großen Fund und finanzieller Unabhängigkeit.
Neulich sah ich auf einem Flohmarkt in Flensburg das komplette Bernsteinzimmer. Aber ich habe es dann doch nicht gekauft, weil es nicht in meine Einkaufstasche passte.


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 13:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Neulich sah ich auf einem Flohmarkt in Flensburg das komplette Bernsteinzimmer. Aber ich habe es dann doch nicht gekauft, weil es nicht in meine Einkaufstasche passte.
Selber schuld. Hättest ja ne IKEA-Tasche mitnehmen können.

Ich hab ja zugegeben auch immer so Phantasien... Das wertvolle Gemälde hinter dem Billigdruck, die Schatzkarte im Futter des ollen Koffers... :P:
Ja, ich weiß. Ist unrealistisch. Aber ich verspreche, sollte ich doch mal das Glück haben, eröffne ich dazu einen Thread im Mystery-Bereich. :D

Aber n paar Schnäppchen habe ich doch schon gemacht. Hilfreich, wenn man sich mit einer Materie auskennt und der Verkäufer nicht.


2x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 13:06
Zitat von KitriKitri schrieb:ilfreich, wenn man sich mit einer Materie auskennt und der Verkäufer nicht.
So ähnlich kam ich an einige gute Briefmarken :Y:


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 16:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Lass uns das ZDF verklagen
Dafür, dass die uns Flausen in den Kopf setzen?
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich hab ja zugegeben auch immer so Phantasien... Das wertvolle Gemälde hinter dem Billigdruck, die Schatzkarte im Futter des ollen Koffers...
Nippes aus Porzellan, plötzlich ein Meißener Unikat.
Der billige Modeschmuck, zack, doch Diamanten.
Bin da total bei dir. :D Vorallem haben wir auch keine Familienerbstücke, bei denen so ein Schatz dabei sein könnte...


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

11.12.2018 um 16:33
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Dafür, dass die uns Flausen in den Kopf setzen?
Genau das. Starten wir ne Sammelklage? Wir können nicht die Einzigen sein


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

21.09.2021 um 08:53
Ich war leider schon ewig nicht mehr - Corona und so.
Aber demnächst hab ich mal wieder vor auf einen großen zu gehen. Ich mag die Spannung, das stöbern und auch wenn ich kleine Schätze finde, die für andere nur "Unrat" sind - mich aber zB an meine Kindheit erinnern.
Einziges Problem stellen immer die Menschenmassen dar, da muss ich echt tief Luft holen und mich innerlich sammeln/konzentrieren, um das auszuhalten.
Aber gerade zur Weihnachtszeit (wir haben einen Weihnachts-Tödelmarkt) würde ich gerne gehen.


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

21.09.2021 um 09:18
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.12.2018:Neulich sah ich auf einem Flohmarkt in Flensburg das komplette Bernsteinzimmer. Aber ich habe es dann doch nicht gekauft, weil es nicht in meine Einkaufstasche passte.
Hättest nen Zwickel drauf gelegt - dann hätte der Verkäufer bestimmt geliefert ^^

Echte "Schätze" habe ich als Kunde nie gefunden - wohl aber einige Raritäten für meine Sammler-Interessen.
Da wussten die Anbieter oftmals gar nicht was Sie im Grunde verlangen könnten, und ich hab mich tierisch gefreut.

Bis 1991 war ich selbst regelmäßig Anbieter - und habe dort teilweise echte Antiquitäten für gutes Geld verkaufen können, oder eben wertvolles Zeugs was ich nicht haben wollte.

als es dann mit der "halbe Mark-Fragerei" und später dann mit der "1 € Mentalität" los ging, hab ich das mit dem Verkaufen aufgegeben - dafür waren mir meine Nerven zu schade.

Abgesehen davon das die Vorbereitung, das aufbauen selbst ( bis der Stand dann steht ) und auch das Abbauen richtig Arbeit ist....

Zukünftig ist geplant wenn die Konstellation stimmt, mindestens 2 x als Anbieter zu gehen.....es hat sich einfach zu viel Zeugs angesammelt - ansonsten, als Kunde immer wieder gerne.....


melden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

21.09.2021 um 14:47
Zumindest hier bei uns im Ruhrgebiet haben die Trödelmärkte leider stark nachgelassen.

Da gibt es die Märkte auf Supermarktparkplätzen, da findet man nur noch Handyhüllen und anderen Neuwaren Billigmist und dazwischen 2-3 Ständchen von älteren Leuten, bei denen man sich auch fragt: Hatte der Wertstoffhof geschlossen?

Und dann gibt es die hochpolierten Antikmärkte mit selbstbewusster Auspreisung, die aber meist weniger Umsatz machen als ein Kühlschrankladen am Nordpol.

Von den schönen gemischten Märkten gibt es nicht mehr so viele, aber wenn gehe ich gerne da hin.

Dann kaufe ich gerne Skurriles, wie zB die Allererstausgabe des Spiegel oder solche Sachen. Oder gerne skurrile alte Haushaltsgeräte.

Richtig gerne gehe ich auch mal auf Trödelmärkte in ganz kleinen Dörfern, wenn wir zufällig da sind oder vorbeifahren.


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

21.09.2021 um 14:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zumindest hier bei uns im Ruhrgebiet haben die Trödelmärkte leider stark nachgelassen.

Da gibt es die Märkte auf Supermarktparkplätzen, da findet man nur noch Handyhüllen und anderen Neuwaren Billigmist und dazwischen 2-3 Ständchen von älteren Leuten, bei denen man sich auch fragt: Hatte der Wertstoffhof geschlossen?

Und dann gibt es die hochpolierten Antikmärkte mit selbstbewusster Auspreisung, die aber meist weniger Umsatz machen als ein Kühlschrankladen am Nordpol.
Das ist glaube ich überall so....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

21.09.2021 um 16:56
eine freundin zeigt mir immer ihre schätze ... aber wenn ich hingehe finde ich nur unsinn

irgendwas mach ich falsch :D


1x zitiertmelden

Geht ihr gern auf Flohmärkte? Was haltet ihr von Flohmärkten?

21.09.2021 um 18:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber wenn ich hingehe finde ich nur unsinn
Was für den einen Müll ist ,ist für den anderen ein wahrer Schatz.
Jeder Mensch ist nun mal verschieden.
Und das ist auch gut so .


Anzeige

melden