Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für die Gleichmacherei

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gleichheit, Gleichmacherei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:07
@Doors
Auch nicht schlecht, bin leider zu jung, um das live miterlebt zu haben. Aber dafür alt genug, um den Exitus des Abbaus miterleben zu dürfen, zumindest in D.

Anzeige
melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:08
@Doors
Deine Olle karrt auch mit nem SUV-Monster durchs Marschland...na logo,sagst du jetzt,die muss auch zwei Bälger durchs friesische Vorgebirge spedieren...Macke,sag ich,das kann sie auch mit nem Christianabike,da passt der halbe Kinderhort rein


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:10
Auch Kinder im Coltan-Abbau genießen Rechte bzw. sollten sie. Das war es eben, was ich im Eingangspost mit Individualrechten angab.

Das mit E10 lehne ich prinzipiell ab, zumindest sofern es nach Europa exportiert wird. Aber wenn der Brasilianer dafür Auto fahren kann und damit seine Arbeit erreicht, dann muss der Wald dafür weichen. Es kommt aber darauf an.

Es kommt auch darauf an, ob denn der Mais nicht besser in Nahrungsmittel investiert wird, als in "ökofreundlichen" Sprit.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:11
@univerzal
Bist du nicht,du kommst zur rechten Zeit,es werden noch immer Dörfer plattgemacht,zur Zeit wird ein ganzes Naturschutzgebiet mit Molchen und Kröten umgegraben,nix mehr mit nächtlichen Unkenkonzerten


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:11
@Warhead

Ja, das ist auch ein nicht seltener Streitpunkt bei uns.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:12
@ doors: ist mal wieder typisch, dass einem hier die worte im mund rumgedrehet werden. das ist ein ganz anderer punkt. das menschenleben wichtiger sind als konsumgüter versteht sich von vornerein. aber ich halte es für wichtiger für nachhaltigkeit und naturschutz zu sorgen, als auf den wohlstand eines dorfes zu achten. armut wird es immer geben. und man kann nicht jedem armen dorf ein naturschutzgebiet zur verfügung stellen, damit es sich an den rohstoffen bereichert. dann gibt es halt ein paar tausend menschen, deren lebensstandart sich dadurch erhöht, aber die welt geht zu grunde.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:12
@libertarian

Der grösste Teil der brasilianischen Bevölkerung kann sich nicht mal ein Auto leisten.


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:14
@libertarian
Jo, das Recht auf eine Kugel in den Kopf ist ein wahrer Quantensprung.

@Warhead
Haben wir auch, haben wir auch. Unser Flughafen möchte eine Landschaft, von umgerechnet ca. 200 Fussballfeldern plätten, wohlgemerkt Natur- u. Artenschutzgebiet, damit endlich Platz für eine dritte Landebahn entsteht. Sorgt hier schon seit Jahren für RemmiDemmi.


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:14
@andyhaase88
Für was steht die 88 in deinem Namen...soooo alt bist du doch bestimmt nicht,da wirds am Ende noch eng mit den Möglichkeiten


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der grösste Teil der brasilianischen Bevölkerung kann sich nicht mal ein Auto leisten.
Eben deswegen, deswegen kommt es darauf an. Aber das ist Sache der brasilianischen Regierung. Sie muss hier so vorgehen, wie es der Volkswirtschaft am besten bekommt.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:15
@libertarian

Also der Oberschicht.


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:17
@univerzal
Du hörst doch Digimon...Wirtschaft ist wichtiger,hier den Flughafen Schönefeld haben sie direkt ins Vogelschutzgebiet reingebaut,ich warte schon auf die ersten havarierten Maschinen die wegen Vogelschlag notlanden müssen,die Presseerklärungen "wir wussten ja nicht"..."...war nicht mit zu rechnen..."liegen schon griffbereit in der Schublade


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:18
@ warhead: geburtsjahr -.- wer was anderes denkt, verkehrt vllt. selbst in fragwürdigen kreisen.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jo, das Recht auf eine Kugel in den Kopf ist ein wahrer Quantensprung.
Du solltest noch einmal lesen, was ich schrieb. Ich habe es auch editiert, da es tatsächlich missverständlich war. Ich frage mich nur, weshalb hier solche Vergleiche gezogen werden, eben diese Art von Gleichheit, Menschenrechte, habe ich doch für diese Diskussion im Eingangspost ausgeschlossen. Hier geht es nicht um Gleichheit vor dem Gesetz, sondern um Gleichmacherei.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also der Oberschicht.
Nein. Eine Regierung muss immer so handeln, wie es der gesamten Wirtschaft zu gute kommt und wie die gesamte Gesellschaft an Wohlstand zunimmt.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:20
@libertarian



Das mystische "müsste" ist allerdings kaum irgendwo Regierungsmaxime.


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:21
@Warhead
Jo und genau solche Hohlköppe sind dann gefragt, wenn es gilt die Zahlen schönzurechnen, um solchen Vorhaben überhaupt eine dünne Legitimation zu verpassen. Danken wir alle der höheren Macht, dass sich digiboy hauptsächlich im Forum austobt.

@libertarian
Der Punkt ist, dass die Kids dort eben kaum Rechte besitzen, ausser das Recht auf effiziente Ausbeutung, da helfen deine rhetorischen Spielchen auch nix.


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:21
@andyhaase88
Na ok...würde ich in fragwürdigen Kreisen zirkulieren hätt ich dich mit Kamerad angesprochen


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der Punkt ist, dass die Kids dort eben kaum Rechte besitzen, ausser das Recht auf effiziente Ausbeutung, da helfen deine rhetorischen Spielchen auch nix.
Und was hat das mit dem Topic zutun?


melden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:24
@libertarian
Weil man sich über solch unwichtige Dinge wie Gleichmacherei nur echauffieren kann, wenn der Arsch nicht gerade in der Mine sitzt.


1x zitiertmelden

Gründe für die Gleichmacherei

04.11.2011 um 22:26
@univerzal

bzw. der Fuss nicht gerade auf eine tritt.


Anzeige

melden