Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:26
@we5

ach bitte...

ich lebein den Usa, und es ist erschreckend wie divers hier alles ist, und solche allgemeinplaetze sind albern. informier dich bitte selbst. das kann ich dir nicht abnehmen.

Anzeige
melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:26
@GrandOldParty
Ich muss Dich korrigieren, in Hessen gibt es zum Beispiel noch die Todesstrafe. Da aber Bundesrecht Landesrecht bricht, kann sie nicht praktiziert werden. Also kann von undenkbar keine Rede sein.
Guckst Du:
Edit:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Verfassung_des_Landes_Hessen


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:31
@Puschelhasi

Ich lebe in Baden und wenn ich nach Bayern fahre, dann erschrecke ich mich ebenfalls über die Diversität. Was soll mein subjektiver Eindruck nun beweisen? Ganz richtig - Überhaupt nichts. Genau aus diesem Grund muss ich auch deine Subjektivität nicht teilen.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:31
@we5

du schwurbelst nur.... beitraege schinden? :)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:32
@Puschelhasi

wenn von dir etwas gehaltvolles kommen würde, dann müsste ich nicht schwurbeln.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:33
@we5

allein die Tatsache dass du hier deutsche verhaeltnisse auf amerikanische uebertraegst ist eigentlich eine unfreiwillig komische Bestaetigung der Eingangsthese.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:38
@Puschelhasi ,

ich war nicht diejenige, die behauptet hat, dass ein Land "eigentlich" kein Land ist, nur weil einzelne Bundesstaaten dort mehr Freiheiten genießen dürfen als in anderen Ländern.

Und das war das wirklich Komische in diesem Topic. (Vor allem was die unfreiwillige Ironie im Bezug auf "keine Ahnung" angeht.)


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 02:49
In den USA ist in 36 Staaten die Todesstrafe noch erlaubt, in diesen Staaten leben 258 Millionen Menschen von 312 Millionen gesamt.
Wenn das nicht representativ ist!

Und Vermont und New Hampshire haben zusammen 2 Mio Einwohner, im Vergleich zu den 25 Mio von Texas. Also deren Einfluss ist so gering, dass sie gar nicht erwähnenswert sind.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 03:21
Inkompetente Einwürfe können ungemein lustig sein, wenn es nicht zu ernst ist. Themenspezifisch eben.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 03:26
Man. Ganz ehrlich. Die haben doch alle zuviel RTL geguckt.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 03:28
@umi die meisten gucken ohnhin zuviel in die Röhre, oh ist ja schon fast ausgestorben.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 11:22
@we5
Deine Aussagen sind echt lächerlich und zeugen von großer Unwissenheit. Statt mich zu widerlegen, schreibst du Unsinn.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 11:28
Einfach gefährliches Halbwissen, gepaart mit einem gewissen Drang zum Klugscheißen.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 11:37
Tja wer sorgt denn dafür, dass das Volk ein wenig brauchbares Wissen vermittelt bekommt? Niemand. Denn seit dem Mittelalter schon ist bekannt: Ein dummes Volk kann man leichter beeinflussen!


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 12:53
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das ist schlicht und ergreifend falsch. In den USA gibt es nicht die Todesstrafe, in manchen Bundesstaaten gibt es die Todesstrafe.
Dito - die Todesstrafe gibt es aber auch auf Bundesebene und beim Militär, also doch "in den USA"!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 12:53
@GrandOldParty
Wenn es um Lächerlichkeit geht, dann hast du mich um Längen geschlagen. Eine nichtssagende Behauptung muss man übrigens nicht widerlegen (auf alles andere bin ich eingegangen).


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 13:23
@GrandOldParty

Erstmal an die eigene Nase fassen. Dein Geschwätz von wegen USA hat immer Recht und soll die Welt führen (so in einigen Threads), kannste getrost knicken.

Klar lesen viele Bild, sehen RTL2 und Konsorten. Das sind dann die, die blind alles glauben, wie der Iran hätte Atomwaffen oder die Griechen seien alle faul und hätten deswegen die Krise.
Meist sind das auch die, die besonders mit konservativen Meinungen glänzen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 13:24
@GrandOldParty

Genauso die Todesstrafe. Klar gibt es die nur in einigen Bundesstaaten, aber da diese nicht souverän sind, sondern Teil der USA, ist die Aussage die USA hat die Todesstrafe, korrekt.


1x zitiertmelden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 14:44
@Paka Die Todesstrafe gibt es in 36 Staaten (von 51)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 19:11
@we5 Ich warte immer noch darauf, dass du mich widerlegst.....
Zitat von PakaPaka schrieb:Genauso die Todesstrafe. Klar gibt es die nur in einigen Bundesstaaten, aber da diese nicht souverän sind, sondern Teil der USA, ist die Aussage die USA hat die Todesstrafe, korrekt.
Nein, ist sie nicht.

Und eben diese Unwissenheit kritisiere ich. Du nimmst das Narrativ von kleinen bis mittleren Staaten und wendest es auf die USA an. Dass ist jedoch nicht korrekt. Natürlich sind alle Bundesstaaten Teil der USA, aber sie sind im Inneren weitestgehend unabhängig.

Eine korrekte Aussage wäre: Die Mehrheit der Bundesstaaten der USA hat die Todesstrafe, einige jedoch nicht.


Anzeige

melden