Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unwissenheit der Menschen!

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Menschheit, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:32
Bestimmt kennt ihr DSDS, das Supertalent oder Big Brother. All diese "Sendungen" gibt es in den verschiedensten Ländern und Sprachen. Jetzt könnte man sich fragen wozu das alles gut sein soll, und ob es überhaubt einen Zweck hat. Ja, den hat es. Diese "Formate" wurden aus zwei Gründen geschaffen - die Verdummung und die Ablenkung der Menschheit. Ich will ehrlich zu euch sein, ich selbst weiß auch nicht viel, aber auch ich weiß, dass ich nichts glauben kann was mir der Staat auftischt. Woher können wir wissen, ob nicht schon lange Außerirdische Lebensformen auf unserer Erde gelandet sind? - Die Regierung(en) würde es sowieso vor uns geheim halten. Vielleicht ist die Regierung uns mit der Technologie schon weit über 25 Jahre voraus, sie verheimlichen es uns nur. Wenn ihr euch jetzt bei mir beschweren wollt hab ich eine Frage an euch: Wie wollt ihr es beweisen? Wie wollt ihr beweisen das das, was wir wissen das richtige ist, wie wollt ihr beweisen, dass wir in keiner Welt leben, die durch Lügen regiert wird! Es gibt zwei Lösungen! Wir können uns aus allem raushalten, oder wir schreiten zur Tat! Wacht auf Leute! Das Leben ist zu schön, um es in Lügen zu verschleiern! Denn Täuschung ist die beste Waffe die es gibt. Nur sollte man es nicht übertreiben. Denkt darüber nach, Leute und versteht was ich euch sagen will. Ich will euch nicht zu etwas zwingen, ich will euch nur zum denken anregen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:36
Ich glaube, ich weiß, was du damit ausdrücken willst. Aber was genau ist jetzt die Diskussionsgrundlage?


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:37
Die Medien donnern ständig mit sinnlosen Informationen auf uns ein, deswegen guck' ich auch so gut wie kein Fernsehen mehr... früher hab' ich einfach geschaut, was so kam, aber heute guck' ich bewusst nur noch das, was ich auch wirklich sehen will.


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:37
zur welcher Tat schreiten wir denn? @M.A


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:39
@Hornisse ich wollte damit sagen, das man anfangen sollte nachzudenken und nicht allem glauben schenken sollte


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:42
Haste zu fressen, zu trinken, zu rauchen und ein Dach übern Kopp?
Hättste das nicht, würdest du dir keine Sorgen um das RTL Programm machen. Man Vor dem Fernseher hat Gott die FB erfunden!


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:44
@martialis was willst du damit sagen? das ich selbstsüchtig bin? ich glaube du hast mich falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:44
@M.A

also ich bin deiner meinung und denke schon sehr, sehr lange so wie du :-)


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:45
Jeder kann gucken was er will.
Ich gucke nur die BuLi und bekomme nix von dem anderen Müll mit, besonders auch weil ich arbeite wenn der größte Müll läuft.


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:46
@-Therion- es freut mich das du meiner meinung bist, andere sollten sich ein beispiel an dir nehmen.


melden
melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:51
Ich begnüge mich mit Okhams Razor.

Solange es einfache, rationale und vollkommen logische Erklärungen für die Exsitenz dieser Sendungen gibt - sie bringen Quote und damit Werbeeinnahmen - sehe ich keinen Grund, dahinter irgendwelche Aliens zu vermuten.

Ansonsten könnte ich auch sagen: "Dieser Wald da draußen ist nur da um uns abzulenken. Der wurde gepflanzt um uns vor der Invasion der Teekannen abzulenken."


melden
M.A Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 13:54
@MareTranquil du bist einfach zu dumm!


1x zitiertmelden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:01
@M.A

Du denkst wirklich, dass Verheimlichung von Aliens eine wahrscheinlichere Erklärung für die Existenz solcher Sendungen ist als Kohle scheffeln?


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:05
Diese Sendungen sind einfach nur Entertainment... wen diese Sendungen interessieren, kann sie ja gucken... wüsste jetzt aber auch nicht, in wiefern man das mit Aliens verbinden kann.


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:10
Zitat von M.AM.A schrieb:was willst du damit sagen? das ich selbstsüchtig bin? ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Nein, ich will dir überhaupt nichts, Das einzige was ich will , ist dass Menschen nicht auf das RTL&CO, Niveau verfallen. Du sprichst es doch selber an. Man muss son Schrott nicht gucken, wer etwas in der Birne hat, lacht darüber. Wo ist das Problem?


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:11
Das die von Dir genannten Sendungen stark zur Volksverxdummung beitragen, da gebe ich Dir Recht.
Aber das es praktisch vom Staat gesteuert sein soll, um uns dumm zu halten, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Unserere Regierung hätte so etwas nicht nötig, da ihr Erscheinungsbild noch dümmer ist, als die von Dir erwähnten Sendungen.


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:18
back to thread-question ....

ich könnte mir durchaus vorstellen das uns z.b. durch die regierung etwas verheimlicht wird an technologie etc.pp. denke aber nicht das schlechtes fernseherprogramm ablenkung darauf in bezug schaffen soll ... :)

logische gründe wieso, weshalb und warum wir in einer sogenannten "lügenwelt" leben sollten fallen mir auch keine ein. klingt ja fast ein bisschen nach matrix. ^^

und was das fernseherprogramm angeht, wie es meine vorredner schon zum teil ansprachen, man kann gezielt sein programm und seine sendungen ansehen an denen man interesse hat, und ist nicht gezwungen sich jeden schrott reinzuziehen.

gruss


melden

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:20
@ u-912,
klar verheimlicht unsere Regierung etwas.
Nämlich, dass Europa längst am Ende ist.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unwissenheit der Menschen!

04.09.2011 um 14:21
nur wer schon blöd ist lässt sich davon verblöden.
ich schaue auch so manchen schrott. aber bin deswegen noch lange nicht blöd. "denke ich zumindestens" hmm


Anzeige

melden