Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 22:36
Es ist schon schwierig, gerade im "politischen" Bereich von objektiven Ansichten zu sprechen. Man redet ja meist über einen "Komplex" also einen Verbund an Problemstellungen. Für die Probleme gibt es unterschiedliche mögliche Herangegehensweisen, die erstmal nebeneinander stehen, und alle für sich genommen richtig sein können.

Aber dann kommt es natürlich darauf an, aus welcher Ecke heraus man politische Ziele verfolgt. Und auch die Rahmenbedingungen, also die möglichen Faktoren die in eine Problemsituation hineinspielen werden von manchen sehr reduziert, von anderen sehr umfassend wahrgenommen.

Selbst wenn jemand umfassenden Überblick über die politische Lage hat, argumentiert er dennoch aus einer gewissen Position heraus, das ist nie objektiv...

Anzeige
melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 23:26
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:quod erat demonstrandum
mein Latein ist selbst erwirtschaftet und von daher mußten erst meine Freunde von google herhalten........... recht hast du.


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

12.11.2011 um 23:48
@GrandOldParty

Du begibst dich auf dünnes Eis.
Sehe ich deine bisherige Statistik,
- 2.545 Beiträge
- 140 erstelle Diskussionen
dies seit dem 05.06.2011
so frage ich mich, ob du vielleicht schlicht Langeweile hattest?

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sehr viele Themen (besonders in diesem Forum) von den subjektiven Ansichten der User leben?
Nun zumindest in der US-Bundesstaaten-Diskussion hast du recht, hier hat der Bund nur jene Rechte, die ihm laut Verfassung zugesprochen wurden. Doch hat auch @we5 recht, immerhin wäre der Bund in der Lage, der Stein zum Anstoß einer Verfassungsänderung im Bezug auf die Todesstrafe zu sein. Ob dies durchkommen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Daneben hingt dein Vergleich der EU mit den USA doch gewaltig ;)

Greetings

MC Homer


melden

Einmischung, obwohl man keine Ahnung hat!

13.11.2011 um 00:38
@mchomer

Ganz genau vor allem der erste Teil! ;)

@GrandOldParty

Wo ist eigentlich die Diskussionsgrundlage? Habe nur eine Meinung von dir im Eingangspost gelesen und das gehört eigentlich hier hin! USA & die Politik - Eine Welt für sich? (Seite 38) ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?
Menschen, 296 Beiträge, am 16.07.2015 von FrauLehrerin
Angelkiller2 am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
am 16.07.2015 »
Menschen: Die Unwissenheit der Menschen!
Menschen, 123 Beiträge, am 07.09.2011 von Warhead
M.A am 04.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 07.09.2011 »
Menschen: Wissen ist immer besser als Unwissenheit
Menschen, 26 Beiträge, am 11.07.2011 von rockandroll
GrandOldParty am 10.07.2011, Seite: 1 2
26
am 11.07.2011 »
Menschen: Zeichen Anderer
Menschen, 43 Beiträge, am 14.10.2008 von Doors
canpornpoppy am 03.10.2008, Seite: 1 2 3
43
am 14.10.2008 »
von Doors
Menschen: Grausamkeit der Unwissenheit
Menschen, 24 Beiträge, am 03.06.2006 von leilin
leilin am 02.06.2006, Seite: 1 2
24
am 03.06.2006 »
von leilin