Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Einsamkeit, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:27
Ich merke selber, dass umso mehr ich unternehme, umso weniger bin ich im Internet. ist ja auch logisch. Die Zeit, die ich im Internet verbringen würde verbringe ich mit meinem Freund oder mit Freunden.

Ich glaube nicht, dass die Zeitlänge wie oft jemand am Internet ist ein Indikator ist, wieviele Freunde er hat. Viele unternehmen eher am Wochenende was und sind während der Woche zu Hause. Anderen macht es bestimmt auch Spaß vor dem Internet zu sitzen und sie ziehen das dem Treffen mit anderen Personen vor.

Anzeige
melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:28
@Ferraristo
Geht mir genauso. Ich hab zwei oder drei aus der Klasse, mit denen kann ich schonmal reden, aber mehr auch nicht. Hab sie fast nie zuhause getroffen oder so.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:28
@neonbible
woran liegt das?


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:29
@imAbglanz
Kurz gesagt, frühes Mobbing seit der fünften Klasse.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:33
@neonbible
@Ferraristo

Und da sind dann keine Feunde mehr übrig geblieben?

ICh hab meine sogenannten Freunde "verloren" als es mir psychisch scheisse ging und ich nicht mehr so viel machen wollte,also fortgehen usw.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:35
Früher hatte ich auch nicht gerne was unternommen. Ich war gerne zu Hause und hab mich pudelwohl gefühlt. Das war mir sogar lieber, als wenn irgendjemand was mit mir unternehmen wollte.

Heute bin ich da komplett anders. Ich unternehme unheimlich gerne was - am besten jeden Tag.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:35
@imAbglanz
Ich bin auf eine neue Schule gekommen, wo mich niemand kannte, und dann haben sie angefangen, mich fertigzumachen, seit 5 Jahren jetzt. Meine ehemaligen Freunde kamen auf andere Schulen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:36
@neonbible
nope ich habe mich nach der grundschule total geändert
(ich bin metaller geworden ich habe sogar lange haare)
und wollte dann mit meinen damaligen "freunden" nix mehr zu tun haben
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich bin auf eine neue Schule gekommen, wo mich niemand kannte, und dann haben sie angefangen, mich fertigzumachen, seit 5 Jahren jetzt. Meine ehemaligen Freunde kamen auf andere Schulen.
word


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:36
Ja, ich habe Freunde, und mit denen unternehme ich natürlich auch was. :D Aber manchmal bin ich lieber alleine daheim und gammle vorm Laptop rum, vor allem an Sonntagen.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:37
@Ferraristo
Mich machen sie auch fertig, weil ich anders bin, wenn auch kein Metaller^^
ist immer mies sowas, kann einem ne Menge verderben.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:42
@neonbible
ich könnte mich auch noch ein bissie als freak bezeichnen
weil ich nicht nur metal hör sondern auch sachen wie frank zappa
ich interessiere mich sehr für astronomie und atom physik allgemein


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:42
Mmmh gutes Thema.. ich glaube viele Menschen sind auch einfach vom "realen" Leben und ihren Mitmenschen enttäuscht bzw. fühlen sich nicht verstanden. Das www bietet jedem Menschen die Möglichkeit sich auszutauschen und bestätigung zu finden (auch bei noch so abstrusen Dingen..). Auch ist es in einer großen Community leichter Gleichgesinnte zu treffen und die Kritik ist geringer. Trotzdem ists schon übel, wenn dabei die "handfesten" sozialen Kontakte verloren gehen.
Die bereichern ein Leben schon mehr als ein rein rein virtueller Kontakt.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:46
@Ferraristo
Mich bezeichnet man allgemein auch als Freak, eben weil ich so oft auf Allmy bin, ist ja auch nicht so normal... da ist sonst niemand in der Klasse.
Und dann schreibe ich eben sehr viel...

Kurz gesagt, aus diesem Grund habe ich keine Freunde, und ich kann eben nichts mit ihnen unternehmen.
Früher war das anders, in der Grundschule war ich beliebt und hatte viele Freunde.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:48
@Mogwai
bei manchen menschen ist die gesellschaft schuld dass sie keine freunde finden.
in unserer gesellschaft ist anders artigkeit nicht erwünscht

@neonbible
faszinierender weise war das in der grundschule genauso
(jedenfalls auf die deutschen schüler bezogen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:50
Es gibt "gute Freunde", davon allerdings nur wenige, dann gibt es "Freunde", Menschen, die man halt kennt und ganz nett findet, "Bekannte", Leute, die man kennt (oder kennen muss, oder glaubt, kennen zu müssen) und dann den ganzen grossen Rest der Menschheit, der einem hin und wieder für kurz oder lang über den Weg läuft, aber einem im tiefsten Inneren des Herzens total egal ist.

"Virtuelle Freunde bzw. Freundinnen" sind einfach zusätzliche Ergänzungen, die das Internet einem ermöglicht. Aber auch hier kann sich eine Beziehung entwickeln, manchmal sogar intensiver als mit realen Freunden. Vielleicht, weil man trotz aller Vertrautheit anonym bleibt, und sich so Sachen anvertraut, die man realen Freunden nie erzählen würde.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:53
@Ferraristo
süss.... danke dir für die Belehrung... die Gesellschaft hat schuld... darf ich kurz schmunzeln?
Ich hatte nicht die größte Clique damals als ich noch im Dorf wohnte und hatte viele hater. Sogar auf unserer Abi-page wurd über mich gelästert, weil ich als einigste fast durchgefallen wär. Inzwischen wohne ich in einer großen Stadt und mache mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt. Und glaub mir ich hab seitdem viele neue Freunde und bin rund um happy. Und das liegt nicht an der Gesellschaft, sondern an mir. Ich hab gelernt mich nicht unterkriegen zu lassen und auf die Meinung anderer zu scheissen und ich glaub das strahlt man dann auch aus. Heulsusen mag keiner!


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:53
ich kann voll auf die spacken verzichten, habs sowieso gern sauber zuhause


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 21:59
"Ich habe keine Freunde, ich habe Komplizen. Wir haun uns Flaschen auf den Kopf und sagen, das wir uns lieben." - So sinnbildlich gesehen trifft diese Line von K.I.Z auf meinen Freundeskreis zu, bis auf 2 richtig gute Freunde und halt die weiblichen Freunde.

Mit meinen 2 besten Kumpels kann ich über alles reden und wenn wir zsm abhängen isses wie als wärn wir ne Familie, also wir sind voll einander gewohnt :D Übernachten auch öfter mal zsm und schmeißen Kiffer-Party's.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:02
Was mir gerade auffällt. Meine engsten und besten freunde haben alle allmy (dank mir^^), können damit aber absolut nichts anfangen....

für mich ist es nur ein zeitvertreib. diskussionen führen, die tlw. auch im realen leben geführt werden. und ansonsten neue ideen und kenntnisse erwerben. deswegen bin ich hier eigentlich.

Ich finds einfach interessant sich mit anderen auszutauschen. ob nun virtuell oder real ist mir dabei völlig egal. natürlich ist es real schöner, aber auch nicht so einfach einen "guten" gesprächspartner für gewisse themen zu finden.
auch gerade in hinsicht auf so viele verschiedene menschen, wie sie z.b. hier vertreten sind.
sowas wäre real sehr schwer umsetzbar...vielleicht in nem debattierclub o.ä. aber da hat man einfach nicht die vielfalt an themen und menschen, wie hier.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

13.11.2011 um 22:05
Ich habe manchmal das Gefühl, das ich einfach zuviel mit den Leuten hier teile. Wenn es mir mies geht, wenn es mir gut geht etc. Ist das nicht eigentlich schlecht wenn man unbekannten das offen legt? Wenn ich eines gelernt habe, dann das man keinem Vertrauen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden