Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Einsamkeit, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

14.11.2011 um 15:56
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber mit mir will keiner auf ein Metal-Konzert.^^
Ich geh mit dir. :D :lv:


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

14.11.2011 um 16:00
@wünsche
Genau solche Freunde brauch ich :D
Wenn ich mit denen schon auf ihre ekligen Pop-Konzerte muss :D


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

14.11.2011 um 16:02
@liaewen
Ach lass die xD Die haben keine Ahnung von richtiger Musik :-D


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 09:27
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Früher,als ich noch mehr unterwegs war und viele Freunde/BEkannte hatte, war ich nur selten im Internet, und wenn dann meistens nur umm mir irgendwelche Informationen zu holen. Jedenfalls war ich in keinem Forum angemeldet.
Jetzt treibe ich ich mich in mehreren Foren rum und "suche" da auch nach Kontakten (zum schreiben halt).
Mir ergeht es genauso wie Dir @imAbglanz

Mittlerweile haben sich die Interessen derer, die man früher "kannte" auch in gegensätzliche Richtungen entwickelt, dann passt das halt einfach nciht mehr.

Aber ich bin nicht traurig darüber und mir selbst genug. Heisst ich brauche dieses "unterwegs sein" nicht mehr.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 14:34
Ich hab mich die letzten zwei, drei Monate z.T abgeschottet.
Hab aufgehört meine Kontakte zu pflegen oder Einladungen anzunehmen. 'auf lonely rider machen'
Ich ging tagsüber zwar sehr gerne raus, genoss die Sonne, nahm 'Bäder in der Menge' spazierte und fuhr durch die Stadt, schaute mir die Leute an, lächelte sie gelegentlich an und bekam auch manchmal eins erwidert und umgekehrt, saß in cafés und las bücher oder zeitungen..
Doch abends hab ich mich dann zu Hause nur zugedröhnt, eine Tüte nach der gequalmt und bin irgendwann bedröhnt in den Schlaf gefallen.
So bin ich ziemlich vereinsamt.
Ich schätze 'echte' Freunde jetzt wieder umsomehr. Und dankbarer dafür.:)
Ich halte es für sehr wichtig.
Rauszugehen, Unternehmungen zu starten und schlicht am Leben teilzuhaben.
Der Mensch ist ein Rudeltier. <: hat jeder schonmal gehört


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 15:01
Ich hab einige wenige sehr gute Freunde, mit denen ich über alles reden kann und auf die ich mich voll verlassen kann. Dazu kommen unzählige lockere Freund- und Bekanntschaften, mit denen ich mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder treffe, z.B. in der Uni in einer Arbeitsgruppe oder auf irgendwelchen Partys. Man unterhält sich dann nett, lädt sich auch gegenseitig mal zu irgendwelchen Disco/Club-Besuchen, Privatpartys oder Geburtstagsfeiern ein, aber mehr nicht...
Ich finde es eigentlich ziemlich schön so, da ich vor allem am Wochenende gerne etwas unternehme und so immer jemanden habe, den ich anrufen kann, oder der mich anruft, um irgendetwas zu machen.
Dazu kommen noch 2 Internet"freunde", die ich noch nie gesehen habe und mit denen ich manchmal chatte.
Auf Allmy bin ich nur ganz selten, und wenn dann les ich meistens nur als Zeitvertreib irgendwelche interessanten Diskussionen, beteilige mich aber so gut wie nie selbst daran.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 15:06
Mein Freundeskreis hat sich so gut wie aufgelöst, da plötzlich alle dachten, sie müssten heiraten.
Seitdem verkriechen sich alle in ihren Höhlen und haben komischer weise keine Zeit mehr, um etwas zu unternehmen.

Das hält mich aber nicht davon ab, raus zu gehn.
Hab mir dadurch das ein oder andere Hobby zugelegt.


1x zitiertmelden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 15:20
Hm... ich habe vier langjährige Freunde, aber wir unternehmen gemeinsam eigentlich nicht sehr viel... wenn, dann treffen wir uns regelmäßig zum Fantasy-Rollenspiel-Treff!

Ansonsten habe ich mit einem mehr zu tun als mit den anderen, warum, keine Ahnung, hat sich einfach so ergeben.
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Mein Freundeskreis hat sich so gut wie aufgelöst, da plötzlich alle dachten, sie müssten heiraten.
Also... das kenne ich und ich verstehe es auch... deine Sorge ist begründet aber ich war ja auch verheiratet, hatte zwei eigene Kinder (und eins aus erster Ehe meiner damaligen Frau)... da hat man zu nix anderes mehr Zeit, für's erste.

Erst wenn die Kinder wieder größer sind (so wie bei mir jetzt), dann ist auch wieder Zeit da.

Zudem trifft man sich tatsächlich eher mit anderen verheirateten Paaren, die auch Kinder haben... das paßt dann im Moment ganz gut, weil die Kleinen auch miteinander dann spielen können usw. usf.!

Tja, ist nicht unbedingt schön für die Freunde, die da irgendwie auf der Strecke bleiben, aber ich würde da einfach ein wenig Verständnis haben und versuchen, dass man sich selber meldet... die Familienmenschen mit Kindern usw. haben im Moment einfach 1.000 andere Dinge im Kopf... die meinen es ganz sicher nicht böse.

Denn rausgehen, ausgehen bedeutet für die Familie mit Kids erst einmal, wohin mit den Kindern, wenn mein Partner und ich mal abends raus wollen? Das muss alles organisiert werden, und zwar schon lange im Vorfeld, spontan mal so raus in ne Disco ist nicht (jedenfalls nicht, wenn einem das Wohl der Kinder am Herzen liegt).

-------

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit meinen Freunden leider nicht sehr häufig treffe, was ich sehr schade finde, aber die haben eben auch alle Partnerin und noch ihren eigenen erweiterten Freundeskreis, einer hat Familie (mit noch kleinen Kindern) und der kann auch recht selten einfach mal so. Wenn er mal Freizeit hat, dann hat er ganz gerne mal seine Ruhe und will nicht noch groß Verabredungen treffen (er ist nämlich Profi-Musiker und hat beispielsweise an den Wochenenden fast immer beruflich zu tun).

In der letzten Zeit mache ich wieder mehr mit den Jungs, auch außerhalb des Rollenspiels, aber dass muss ich auch immer irgendwie initiieren.

Wenn man das will, dann muss man es eben selber anpacken, darauf warten, dass was in seinem eigenen Sinne passiert, hat irgendwie -leider- wenig Sinn.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 15:44
@moric

Erstmal danke für deine prompte Antwort!

Ich verstehe dich und Paare, die Kinder haben, natürlich sehr gut, aber ich habe tatsächlich nur von verheirateten Freunden gesprochen - ohne Kinder.

Das schöne ist, dass sie sich nur melden, wenn sie etwas brauchen.
Zum Umziehen oder Renovieren bin ich dann doch gut genug :) Möbel schleppen, Transporter fahren, Wände rausreißen, Geld leihen usw.

Ein weiteres Phänomen, dass dabei meiner Meinung nach eine Rolle spielt, ist, dass viele Frauen, die sich binden, plötzlich ihren eigenen Freundeskreis aufgeben. Dadurch flacken sie nur noch zu Hause rum und geben dem Mann das Gefühl, er müsse auch daheim bleiben und ihnen Beistand leisten :) Wenn er dann doch raus geht, soll er dabei gefälligst ein schlechtes Gewissen haben. Dies kann ich zumindest bei all meinen Freunden beobachten.

Aber ich glaube, ich schweife hier vom Thema des TE ab, sorry!

Also mein "Freundesersatz" war/ ist nicht das Internet, sondern ich hab neue Hobbies für mich entdeckt.


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

15.11.2011 um 15:54
Habe einige langjährige Freunde.

Man unternimmt nicht mehr ganz so oft was miteinander. Jeder ging halt mit dem Erwachsen werden so seine Wege. Die meisten sind wegen Beruf oder Partner weiter weg gezogen, was das Organisieren eines Treffens schonmal etwas erschwert.

Aber wir halten dennoch Kontakt (natürlich unter anderem auch über das Internet) und wenn wir uns treffen ist es wie früher. Ich bin auch aus dem Alter raus in dem man jedes Wochenende auf ne Party gehen muß.

Das passt schon so. :)


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

17.11.2011 um 13:03
@N811e
Also dieses dauernd unterwegs sein brauche ich auch nicht mehr, gibt mir einfach nichts mehr.
Mich machts auch nicht wirklich traurig dass ich jetzt nicht mehr so viele "Freunde" habe, da die meisten die ich für Freunde gehalten habe sowieso keine echten waren.

@knowws
Wieso hast du dich denn so abgeschottet?


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

17.11.2011 um 13:52
Gute Freundschaften muss man pflegen und behüten....
So ist das....


melden

Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?

17.11.2011 um 22:30
@pep

Genau so seh ich das auch.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 755 Beiträge, am 09.06.2020 von Hyperborea
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
755
am 09.06.2020 »
Menschen: Der Mof
Menschen, 81 Beiträge, am 28.10.2010 von Samnang
Samnang am 05.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 28.10.2010 »
Menschen: Macht das Internet einsam?
Menschen, 100 Beiträge, am 26.11.2007 von krungt
schatten69 am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.11.2007 »
von krungt
Menschen: Spontane, unangekündigte Besuche
Menschen, 375 Beiträge, am 13.04.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 28.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 13.04.2021 »
von Doors
Menschen: Mit anderen Menschen abschließen
Menschen, 57 Beiträge, am 14.03.2021 von Sommerregentee
Niederbayern88 am 02.03.2021, Seite: 1 2 3
57
am 14.03.2021 »