Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:28
Weiß nicht ob das in Mystery reinpasst aber ich machs jetzt mal hier rein :)
Also das was mir passiert ist nichts paranormales, aber ich finds einfach rätselhaft was in meinem Unterbewusstsein vorgehen muss um so eine Illusion zu schaffen.

Nun zu dem Ereignis:

Ich schlafe immer mit TV, weiß nicht wieso, ich glaub ich kanns nicht haben wenn alles still ist und dunkel ist.
der Frenseher steht gegenüber von meinem Bett. Immer wenn ich müde werde drehe ich mich mit dem Gesicht zur Wand ( Abstand Gesicht-Wand ca 30-40 cm).
Der Licht des Fernsehers beleutet die Wand ständig.
Ich schlafe selten durch, wache manchmal einfach auf und schlafe dann sofort weiter.
Seit kurzem passiert aber folgendes: Ich schlafe, wache ganz langsam auf, bin noch schlaftrunken und sehe noch etwas verschwommen. Sobald ich meine Augen aufmache sehe ich wie vor mir an der Wand ne dicke schwarze Spinne entlang krabbelt. In dem Moment bin ich so erschrocken, dass ich denke "schnell weg!" weil die Spinne Richtung Kissen läuft.
Dann innerhalb ein oder 2 Sekunden werde ich richtig wach und desto klarer ich sehen kann so die Spinne langsam durchsichtig und löst sich dann in Luft auf ^^ das ist jetzt schon ein paar mal passiert und obwohl ich weiß das die nicht echt ist, fall ich jedes mal darauf rein und will erstmal flüchten und danach fühle ich mich voll verarscht. Wieso habe ich immer wieder diese Einbildung, muss ja irgendwie unbewusst gesteuert sein, ich finde Spinnen zwar ekelig, aber hab jetzt keine Phobie oderso ..?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:35
mach doch einfach den fernseher nachts aus, vllt ist dann alles wieder gut

@goldenberg


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:38
@old_sparky

hm,m ne ich kann mir gar nich vorstellen ohne fernseher zu schlafen, hab ich ewig nich mehr


1x zitiertmelden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:40
klar kannst du das, der fernseher muss doch nicht immer dudeln während du schlecht schläfst, versuch das dochmal ne weile

@goldenberg


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:43
Kannst doch alternativ ein Radio laufen lassen? Wobei ich das schon wieder etwas gruselig finde, aber vielleicht wär's ja was für dich, @goldenberg ? :)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:51
@puzzle.piece
@old_sparky
ich höre sonst auch kein radio, einfach aus dem grund das ich 80% von dem was dort gespielt wir d nicht hören will.

ich glaube auch nicht das die einbildung etwas mit dem ferhseher zu tun hat, ich schlafe schon ewig mitTv, das beruhigt mich iwie, und diese komische einbildung habe ich erst seit ein paar tagen


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:53
@goldenberg

du denkst vllt das es dich beruhgt, vllt werden dir über nacht vllt unterbewusste botschaften übermittelt, das mit der spinne muss doch von irgendwas kommen


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 01:58
@old_sparky
also wenn das so wäre.. wieso taucht es erst seit kurzem auf und nicht seit anbeginn der zeit als ich mit tv einschlief und 2tens wieso ausgerechnet eine spinne? ich zieh mir ja nicht wärend des schlafens spinnendokus rein..


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:01
@goldenberg
Guck doch mal, ob du ´ne "Sleeptaste" an der Fernbedienung hast.
Ich mache auch immer den TV an, wenn ich ins Bett gehe, stelle dann 15 oder 30 min. ein, dann geht der Fernseher aus , wenn ich schlafe.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:04
@goldenberg
ich hatte das mal ne zeitlang, dass ich so im Halbschlaf immer gesehen habe, wie mich ein Scharfschütze erschießen wollte. Das war kein richtiger Traum, aber halt natürlich auch nicht Realität :D . Das liegt bestimmt daran, dass du da noch dämmerig bist, und noch mehr oder weniger träumst.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:07
@victory
ich habe diese funktion, aber ich kanns auch nicht haben wenn ich mal zwischendurch aufwache und alles dunkel ist :D :D


1x zitiertmelden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:09
@goldenberg
Versuch es doch einfach mal, vllt. wachst du ja nicht auf und schläfst durch!?


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:10
@goldenberg
Oder leg dir vielleicht mal ein Nachtlicht zu?


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:12
Zitat von goldenberggoldenberg schrieb:aber ich kanns auch nicht haben wenn ich mal zwischendurch aufwache und alles dunkel ist
Der Vorteil wäre, wenn es dunkel ist siehst du die Spinne auch nicht mehr :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:13
@victory
ich trau mich nicht :( ich weiß es ist lächerlich, bin shcließlich erwachsen

@enigma1441
so eins wie kinder immer haben ? :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:15
@goldenberg
Hehe, ich wollte das jetzt extra nicht so explizit schreiben :D Aber das muss ja keiner wissen :D Wenn du Besuch bekommst, kannst du es ja verstecken ;)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:19
@goldenberg

sowas meint sicher enigma1441

kinder-nachtlicht-nachtbeleuchtung-barba

:D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:20
@old_sparky
hey, der is wenigstens niedlich :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:21
Ohne Quatsch jetzt, gestern hat mein Kater "Herr Lehmann" im Wohnzimmer immer an die Decke geguckt, ganz aufgeregt...die Augen flogen hin und her.
Und ich habe gefragt...na siehst du einen Geist?
Dann habe ich selber geschaut und festgestellt, dass ein Marienkäfer immer am Rand meiner kleinen Tischlampe rumgerannt ist, was man an der Zimmerdecke gesehen hat :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:22
@old_sparky
:D:D hehe, ja so weit kommts noch


Anzeige

melden