Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:24
@victory
also meinst du, dass bei Goldenberg irgendwo eine kleine Mini-Spinne sitzt, die dann auf der Wand in riesig reflektiert wird? :D

Anzeige
melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:24
@enigma1441
Ja klar, die Spinne wohnt da :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:25
@victory
ich mag überhaupt keine Spinnen, aber die Vorstellung find ich jetzt irgendwie drollig :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:27
ok ich werd jetzt langsam zu bett gehen, mal schauen was passiert, und wenn es passiert dann versuch ich heute einfach nicht drauf reinzufallen ,gute nacht ;)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:29
@goldenberg
Viel Glück, und gute Nacht ;)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:29
@enigma1441
Ich habe eigentlich keine Angst vor Spinnen, aber im Sommer hatte ich eine bei mir, dir Größe von ca. 5-DM-Münze im Schlafzimmmer.
Ich habe einfach das Insektenspray rausgeholt und mein SZ vergast :D
Das wars...aus Maus...oder aus Spinne :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:33
@victory
brrrrr... nein nein nein, keine Spinnen-Horror-Stories jetzt vorm Schlafen, bitte :D!! Wie furchtbar! Oft hilft dieses Spray ja auch gar nicht, oder man weiss es nicht so genau, weil die direkt flüchten und sich verstecken.
Ich stell mir jetzt einfach die kleine Winz-Spinne vor, wie sie in einem kleinen Häuschen auf Goldenbergs Fernseher wohnt :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:36
@enigma1441
Beruhig dich doch bitte, das habe ich auch kurz vor´m Herzkaspar gemacht...
Ich sage nur "Chemische Keule"...paar std. nicht das Zimmer betreten und hoffen, es hat gewirkt :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:38
@victory
na gut, ich glaube dann ordere ich davon mal ne Großflasche :D Oder ich ruf dich dann an, und du erledigst das für mich :D


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:41
@enigma1441
hahaha...ich sage nur...selbst ist die Frau :D
Gute Nacht...und keine Spinnen ;)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 02:42
@victory
Hehe, danke. Wünsche ich dir auch :)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 03:40
also ich kenne das wenn man immer mit tv einschläft,is dann irgendwie komisch ohne einzuschlafen ;) aber ich empfehle auch-weiß nicht mehr wer das gesagt hat-die sogenannte sleeptaste zu drücken u auf ne halbe stunde oder ne ganze zu schalten,dann ist die spinne vielleicht weg ;) u außerdem sparst auch noch strom kosten :D versuchs halt mal :)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 03:52
Oh nein. Dieser Thread macht mich so traurig und sentimental. Ich finde es richtig traurig, dass man den Fernseher anhat, um sozusagen nicht allein zu sein. Das soll jetzt nicht als Diss aufgefasst werden gegen Menschen die das machen, aber es ist irgendwie so liebenswert und traurig gleichzeitig. Man möchte die Menschen am liebsten in den Arm nehmen. Ich habe eine Bekannte, die das auch immer macht. Ich bin zwar nachts auch alleine, aber der Fernseher würde mich nur irritieren. Ich schaue zwar auch fern, aber einschlafen kann ich dabei nicht. Dafür lese ich immer die gleichen Griechischen Sagen bis mir die Augen zufallen.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 06:27
also ich brauche auch den fernseher um einschlafen zu können dabei geht es mir nicht nur um die lichtgquelle (eine nachttischlampe muss sowieso extra noch an sein ) sondern auch um den geräuschepegel .... ich mag es nämlich nicht wenn es dunkel und still in der wohnung ist ... bei mir ist es sogar so extrem das ich automatisch aufwache wenn der fernseher abgeschalten wird kann aber dann gleich wieder weiter schlafen.

und zu @docmccoy ich verhalte mich so obwohl ich nicht alleine bin ... ich habe eine katze, einen hund und einen lebenspartner .... da ich immer beruflich bedingt ein paar stunden früher als mein partner ins bett gehe, er dann fernseher und licht ausschaltet haben wir uns damit gut arangiert :)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 06:43
@goldenberg
Hast du in jüngster Zeit Medikamente genommen?

Ich frage nur, weil ich die gleiche Story wirklich 1:1 genau so auch schon gehört habe. Meine Freundin hat mir auch mal erzählt sie würde immer an der Wand gegenüber von ihrem Bett ne große schwarze Spinne sehen. Letztlich hatten wir dann auf der Packungsbeilage von nem Medikament gesehen, dass es Halluzinationen hervorrufen kann. Ich weiß leider nicht mehr genau, was das für eins war oder wogegen es helfen sollte, aber als sie es abgesetzt hatte, war auch die Spinne weg. Einmal war es statt einer Spinne sogar ein Büffel, der in ihrem Zimmer stand.^^


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 09:09
Hallo zusammen,
könnte es nicht einfach daran liegen, dass man einfach noch zu schlaftrunken ist um die Realität richtig zu interpretieren? Vielleicht ist da ein kleiner schwarzer Punkt und in der Aufwachphase interpretiert das Gehirn dann da wäre eine Spinne. Wenn Goldenberg richtig wach ist, nimmt er/sie die Realität wieder richtig wahr und die Spinne fliegt davon :)

Oder eine fiese Spinne wohnt in Goldenbergs Fehrnseher und vergeht sich jede Nacht an ihm/ihr und verschwindet sobald Goldenberg wach wird :P


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 09:13
@goldenberg
Hehe, genau das Gleiche kenn ich von mir auch!! Dein Eingangspost hätte von mir sein können. :D Ich hatte dazu sogar mal nen Thread eröffnet, wenn du magst lies mal hier: Insekten im Halbschlaf sehen?


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 09:53
Wow, das interessiert mich jetzt auch. habe ja selber jahrelang an schlafparalyse und diversen anderen unterbewusstseinsstörungen gelitten aber das hab ich noch nie gehört. bei mir wars damals der psychologe, der geholfen hat, aber das wäre hierfür doch etwas übertrieben ;)

@goldenberg
halte uns auf dem laufenden. die user haben ja bisher super vorschläge gemacht, wie man hier abhilfe schaffen könnte. das könnte ein guter referenzthread für andere user werden, die ähnliche probleme haben und uns bösen skeptikern mal wieder nicht glauben wollen ;)


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 10:38
Sowas ähnliches kenne ich. Vor bissel mehr als einem Jahr, hat mich mein Gehrin auch verarscht. Zumindest hoffe ich das :-D. Jedenfalls wache ich gegen 3Uhr Nachts auf, war noch total verpennt und habe mir eingebildet, dass jemand vor meinem Bett hockt und zu meinem PC starrt (klingt doof, is aber so ^^). Naja ich war erstmal verwirrt und dachte, was ist jetzt los und mache das Licht an und dann war da natürlich nix ^^ Is mir auch nur einmal passiert^^ Man bildet sich die dümmsten Dinge ein, wenn man nach dem (oder vielleicht eher beim aufwachen?) noch verpennt is.


melden

Mein Gehirn verarscht mich fast jede Nacht!

14.11.2011 um 10:40
@divepilot86
das kenn ich, die berühmten bedroom-visitors ;) ein bekanntes psychologisches phänomen


Anzeige

1x zitiertmelden