weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Body Modification - Ist das cool?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Body Modification, Implantate, Körperkult

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 19:53
Man kennt den Körperkult, der heuer allgegenwärtig ist. Wegen einer Tätowierung oder ein paar Piercings regt sich kaum mehr einer auf. Doch was ist mit den Kandidaten, die es übertreiben:

bodymod-11

Ist das noch cool? Was bezwecken diese Leute damit? Findet ihr das schön? Gibt es keine einfacheren Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu erhaschen?

Subdermal Implants and stretching


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 19:56
Ich finde es hässlich, aber wenns andere glücklich macht, ist es mir egal.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 19:59
Ich finde es einfach nur abstoßend.
Aber praktisch, wenn sich so das Innere nach außen kehrt.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:00
Wem das gefällt- Bitte. Aber ich persönlich finde es hässlich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:01
dem es gefällt der findet es Cool ;)

ich würds nicht machen ..


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:01
Da Dchönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt, soll Jeder machen was Er mag!

Mein Fall wäre es aber definitiv nicht ... dezentes Piercing hier ... nettes Tatto oder zwei oder drei mal da ... O.K. ... aber das ist Mir to much!


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:04
Gerade in der heutigen, genormten Gesellschaft, wo die Konformität einen überhöhten Stellenwert inne hat, stellt dies für manche die einzige Möglichkeit dar, ihrer Individualität Raum zu geben.
Ob schön oder abstossend - es liegt an Niemandem, dies zu ermessen - ausgenommen demjenigen selbst.
Es stellt eine interessante Ausdrucksform dar.
Doch die Antworten hier waren ja abzusehen.
Womit wir wieder bei der heuchlerischen Toleranz angekommen wären.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:09
@Mrs.Mikaelson
Nun da ist die Frage: MAchen diese Leute es wirklich nur, weil sie es selber so unglaublich schön finden? Oder tun sie es nur, weil sie die erschütterten Blicke der Passanten ernten wollen? Dies erscheint mir wahrscheinlicher. Was meinst du?


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:15
@Grymnir

Es wäre ziemlich vermessen zu behaupten, es gründe nicht auf dem Drang, Aufmerksamkeit zu erregen,nicht? ;)

Ich gehe von einem Zusammenspiel beider Komponenten aus : der Körperschmuck muss selbstredend den ästhetischen Ansprüchen des Tägers gerecht werden, doch wenn es sich dann zusätzlich noch fogendermassen verhält, dass einem die Blicke der Anderen sicher sind - so stellt dies doch nur einen weiteren Anreiz dar.
Schlussendlich geht es um die Selbstverwirklichung, in welcher Form diese auch immer ausgelebt wird, sogar wie in diesen bizarren Beispielen - und aus meiner Sicht, ist dies eine bemerkenswerte Art und Weise sich auszudrücken, frei von jeglicher Norm.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:16
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Ob schön oder abstossend - es liegt an Niemandem, dies zu ermessen - ausgenommen demjenigen selbst.
Wieso soll es an niemandem sonst liegen, zu ermessen, ob es schön oder abstoßend ist, wenn jemand sein Äußeres auf eine bestimmte Art gestaltet? Das ist nunmal das, was andere von ihm zu sehen bekommen, und derjenige gestaltet es absichtlich so.
Mrs.Mikaelson schrieb:Es stellt eine interessante Ausdrucksform dar.
Doch die Antworten hier waren ja abzusehen.
Womit wir wieder bei der heuchlerischen Toleranz angekommen wären.
Du beklagst die ablehnenden Antworten und rügst dann heuchlerische Toleranz. Was denn nun? Von letzterer könntest du eher ausgehen, wenn hier nur Antworten kämen wie "Jeder, wie er mag." statt Ablehnung. Oder meinst du, im "wahren" Leben wird diese Ablehnung dann verheimlicht? Also von mir nicht. Und das betrifft nicht nur "Body Modification". Ich halte wenig von Political Correctness.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:17
Jeder sollte so Leben und sich "Gestalten" wie er es möchte. Ich finde nichts abstoßendes
an diesen Menschen, vielleicht weil ich selber ein paar Kandidaten kenne. Die sind
überhaupt keine Aufmerksamkeitshascher sondern machen das alleine weil es ihnen
Spaß macht und es zu ihrem Leben gehört.

Man muss auch nicht immer Leute die anders Aussehen gleich als "Hässlich" abstempeln,
viel wichtiger sind doch sowieso die inneren Werte, oder ?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:21
Ich mag es nicht. Mich stört schon ein Piercing in der Lippe, Zunge oder Augenbraue.

Es ist nicht cool, sondern bescheuert, sich Metall ins Gesicht zu tackern.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:24
Ich finds irgendwie klasse, dass es - in einer Welt in der Botox und Silikon scheinbar nen großen Stellenwert besitzen, jeder schöner sein will als der andere und magersüchtige Models den Teenie-Mädchen als Vorbild gelten - auch Leute gibt, die in eine ganz andere Richtung gehen.

Das erfordert sehr viel Mut, sehr viel Selbstbewusstsein, und auch wenn ich es selber nicht als wirklich schön empfinde, cool find ich's allemal. :)


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:26
NagaSadow schrieb:Man muss auch nicht immer Leute die anders Aussehen gleich als "Hässlich" abstempeln,
viel wichtiger sind doch sowieso die inneren Werte, oder ?
Als "hässlich" würde ich sie auch nicht bezeichnen. Aber für mich ist dieser übertriebene Körperschmuck einfach nur dekadent. Nach dem Motto: Wir haben keine andren Probleme


Daß die inneren Werte ewichtiger sind als die gestaltung der Hülle, steht außer Frage.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:31
@Grymnir

Ich finde eher das alles was ein bisschen seltsam und abseits der Norm ist, meist als
übertrieben deklariert wird. Das ist letztendlich auch nur eine Art der Kunst, und zwar
der Körperkunst. Es ist wie mit den Bodybuildern: Die einen loben sie in den höchsten
Tönen, für die anderen wirkt es nur abstoßend.


melden

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:32
@jamais_vu

Du missverstehst mich, ariane.

Es bestehen vermutlich unzählige Threads, in welchen in durchaus heuchlerischem Tonfall zu einem höheren Mass an Toleranz, Respekt den Lebewesen und Menschen gegenüber und allgemeiner Akzeptanz aufgerufen wird - woraufhin der jeweilige TE von einer durchaus positiven Resonanz ausgehen kann, da sich doch jeder liebend gerne die genannten Attribute zuzuschreiben weiss.

Ungeachtet der Tatsache, dass dies NICHT der Fall ist, wie dieser Thread ein ums Andere mal beweist.
jamais_vu schrieb:Wieso soll es an niemandem sonst liegen, zu ermessen, ob es schön oder abstoßend ist, wenn jemand sein Äußeres auf eine bestimmte Art gestaltet? Das ist nunmal das, was andere von ihm zu sehen bekommen, und derjenige gestaltet es absichtlich so.
Eben.
Es liegt alleinig im ermessen desjenigen,welcher sich diese Form der Verschönerung aussuchte.
Womit fühlen sich gewisse Personen berechtigt, die nun vorliegende Optik beurteilen zu können, sie einer eigens geschaffenen Kategorie zuordnen zu können?
Mit dieser oberflächlichen Aussage unterstellst du einem derartig gestalteten Menschen, vorsätzlich ein abstossendes Äusseres anzustreben.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:33
NagaSadow schrieb:das alles was ein bisschen seltsam und abseits der Norm ist, meist als
übertrieben deklariert wird.
Ein bisschen? :D

Wenn das nicht übertrieben ist, was oben abgebildet ist, was dann?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:35
@blue_

Okay, ein bisschen ist wirklich der falsche Ausdruck :D

Aber was solls, wenn die Leute so gerne Leben und es ihnen gefällt, warum nicht ?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:41
@NagaSadow

Dagegen, dass sie so leben und es ihnen gefällt habe ich nichts.
Ich finde es nur abstoßend. Im Gespräch mit so jemandem würde mich das stören.


melden
Anzeige

Body Modification - Ist das cool?

17.12.2012 um 20:44
@Mrs.Mikaelson
Deine Gegenüberstellung dieses Threads mit anderen Threads über Toleranz usf. verstehe ich nun nach deiner Erläuterung.

Bezüglich
jamais_vu schrieb:Wieso soll es an niemandem sonst liegen, zu ermessen, ob es schön oder abstoßend ist, wenn jemand sein Äußeres auf eine bestimmte Art gestaltet? Das ist nunmal das, was andere von ihm zu sehen bekommen, und derjenige gestaltet es absichtlich so.
missverstehst du aber meine Aussage in Form von
Mrs.Mikaelson schrieb:Es liegt alleinig im ermessen desjenigen,welcher sich diese Form der Verschönerung aussuchte.
Womit fühlen sich gewisse Personen berechtigt, die nun vorliegende Optik beurteilen zu können, sie einer eigens geschaffenen Kategorie zuordnen zu können?
Mit dieser oberflächlichen Aussage unterstellst du einem derartig gestalteten Menschen, vorsätzlich ein abstossendes Äusseres anzustreben.
Ich finde sehr wohl, dass es JEDERMANN, der auf einen "Body Modifier" (BM) trifft, zusteht, das abstoßend oder sonst irgendwie zu finden, gerade weil der BM sich diese "Gestaltung" seines Äußeren bewusst gewählt hat. Was er damit bezweckt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Das kannst du jetzt oberflächlich nennen. Wenn mich die Oberfläche abstößt, habe ich aber kein Interesse, darunter wonach auch immer zu suchen.
Gerade bei Formen, die etwas Teuflisches andeuten, finde ich es zudem, wie schon geschrieben, praktisch, dass da jemand seiner inneren Verfassung Ausdruck verleihen will.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden