Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Konsum, Alltagsdrogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 12:57
@DerFremde
wir müssen hier ja nicht jeden gesonderten speziellen einzelfall durchkauen, der möglich ist :D

natürlich haben die drogen auch vorteile, sonst hätten wir nie damit angefangen.... wie z.b. nu der koffein im kaffee, der wach macht.

Anzeige
melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 12:58
@niggie

Ich ja keinen Kaffee. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die den dann auch noch Schwarz, ohne Zucker oder Sahne trinken.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:00
@DerFremde
hier ist einer :D

weil es "schmeckt"? oder weil meine geschmacksnerven durchs rauchen so verkalkt sind, das es den anschein hat, das es "schmeckt"...

aber ja auch deswegen dieser thread hier ^^


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:29
Ohne diese Drogen würden wir in dieser Gesellschaft nicht überleben.
So traurig es auch klingen mag, aber so ist das eben bei uns.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:31
@Aufpassen
kannst du die aussage begründen? also würd mich ma interessieren, warum du das so siehst.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:33
@niggie

Meiner Meinung ist der immer größer werdende Leistungsdruck in dieser Gesellschaft einer der Hauptgründe, warum wir solche Drogen konsumieren.

Amphetamin wird auch immer mehr zu einer Alltagsdroge von Schülern & Studenten.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:34
@Thrud ;)

Am wenigsten beachtet wird der raffenerierte weiße Zucker. Ist so alltäglich. Auch prinzipiell nicht schädlich. Jedoch ist es wohl so, daß Mütter die während einer Schwangerschaft gerne Cola, Kaffe, Tee mit Zucker trinken und auch noch andersweitig zu sich nehmen, sie den Säugling gleich direkt an den Zucker gewöhnen, auch sollen Kinder bis zum 5ten Lebensjahr keinen raffenerierten Zucker bekommen, das Abhängigkeitspotenzial kommt der von Heroin gleich. Ja unser liebes Hirn tut für Zucker so ziemlich alles. Gerad wenn er so unkompliziert und in rauen Mengen verfügbar ist. Das Hirn ist der reinste Egoist.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:35
@Aufpassen
warum bin ich dann nochda, wenn wir ohne diese Drogen in der heutigen Gesellschaft nicht überleben?=)


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:37
@DarkRose375

Nicht jeder nimmt diese Drogen, aber man sieht ja das es immer mehr gibt, die diese Drogen konsumieren.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:39
@Aufpassen
Klar, aber man kann durchaus auch ohne sie überleben, auch in unserer Gesellschaftsform. Man hat`s ein bisschen schwieriger, weil man z.b. vom Kellner im Restaurant ignoriert wird, wenn man nach einem Wasser fragt, aber wenn man nicht gerade unendlich sensibel und vor allem auch irgendwo willensstark ist lebt`s sich auch gut ohne Kaffee, Zigaretten und Alkohol =)


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:39
@Katori

Die wenigsten werdenden Muttis machen sich doch Gedanken drüber was sie ihrem Kind mit der Nahrung mitgeben.....es gibt sooo viele Mütter die während der Schwangerschaft rauchen,nur um dadurch nen Suchti auf die Welt zu bringen...ist genau das gleiche wie ein Zucker-Suchti


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:41
@Thrud ja zu wenige ;)

Jedenfalls hab ich dich des abgekochten Wasser j@ttet, mach ich auch so :D seit Jahren, danach Tee. Einige Yogis oder andersweitig Praktizierende trinken ausschließlich nur solches Wasser. Seine liebebswürdige Wesenheit der Dalai Lama ebenso.


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:46
@DarkRose375

Ja da hast du Recht, das Wort "überleben" war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. ;)


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:50
Okay,ich oute mich jetzt:
Ich bin ein Schokojunkie! :D

Warum?Gute Frage :D


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:51
@Thrud
zucker ?! :D


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:52
@niggie

Nene....Schokolade!Zucker befriedigt mich nicht,muss Schokolade her! :)


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:54
@Thrud
herkömmliche schoklade ist i.d.r. zucker mit schokogeschmack :D
edit: musst ma hinten draufgucken
es sei denn du nimmst zartbitter aufwärts ^^


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:55
@niggie

Am längsten vorgehalten,von der Schmacht her,war ne 90% Dunkle Schoki,da brauchte ich echt nur ein/zwei Stückchen und gut wars :) Bei allen anderen kannste doch essen so viel du willst und hast immer noch Schmacht :D


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:57
@Thrud
was ich ja liebe ist nougat :)

aber ich brauch da nicht so viel von. also eine reie pro tag bei rittersport nougat z.b.
aber da is glaub ich 40% zucker drinne ^^


melden

Warum konsumieren wir Alltagsdrogen?

23.11.2011 um 13:58
@niggie

Jau,Nougat ist auch was ganz feines......wenns nicht so im Mund kleben würde :D
Und 40% ist ja auch ne ordentliche Menge an Zucker!Das MUSS dann schmecken :D


Anzeige

melden