Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Festnahme und Prozess von Martin Ney

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maskenmann, Martin N., Soko Dennis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:42
Solange ich hier schreibe und die Taschentücher nicht ausgehen gehts mir gut.
Danke :-)

Anzeige
melden
Anonym233 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:42
Das freut mich zu hören :-)


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:43
Ist es nicht eigentlich so daß man sich als Beteiligter in einem laufenden Verfahren gar nicht öffentlich äußern darf?


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:44
Ich glaube nach der Aussage ist es was anderes.
Und er sagt ja nicht über Ney oder den genauen Tathergang.
Was ich z.B. gar nicht hören möchte. (Tathergang)


2x zitiertmelden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:45
@Sira

Doch, so ist es. Nicht nur das - es kann u.U. sogar der ganze Prozess gefährdet sein, wenn die Nebenklage sich zu weit öffnet. Deswegen lassen die Nebenkläger normalerweise sowas die Anwälte erledigen - und geben keine Erklärungen in Foren ab.


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:45
@Cathryn

Er erzählt hier nur das, was er auch erzählen darf.
Deine guten Absichten in Ehren, aber das muss nicht deine Sorge sein.


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:46
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:Und er sagt ja nicht über Ney oder den genauen Tathergang.
Was ich z.B. gar nicht hören möchte.
Hat er doch aber. Wie er seine Schwester geweckt hat u.ä.


melden
Anonym233 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:46
@Sira
@Cathryn

Doch als Nebenkläger darf ich reden und auch schreiben. Und seit ich meine aussage gemacht habe das ich auch da rüber schreiben....Habe mir vorher info geholt. Sonst hätte ich ja auch nichts zu Presse sagen dürfen so lange das verfahren am laufen ist


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:47
Der Prozess ist doch öffentlich oder???

Da kann ja jeder das gehörte wiedergeben.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.


melden
Anonym233 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:48
@Cathryn

Das ist ja auch in meiner aussage gewesen und wenn du das mal im netzzt vervolgst stehen auf vielen seiten gen das was ich hier auch geschrieben habe.

@lübke

Ja der ist Öffentlich kann jeder hin kommen der will ist aber nur begrenzt auf 31 personen die dort sitzen können


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:52
Sag mal sind die Sitze eigentich immer belegt oder ist sichergestellt das z.B. Herr Jahr immer zutritt hat?


melden
Anonym233 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:52
Die Nebenkläger kommen immer rein. Für zuschauer sind nur 31 Platze da


melden
Anonym233 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:53
@all ich wünsche euch dann nee gute nacht und noch viel spaß....Sehen uns morgen abend dann hier wieder.

Schlaf dann mal alle gut


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

23.11.2011 um 20:54
Guten Nacht und viel Spaß auf Arbeit morgen.

Lübke


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

24.11.2011 um 01:02
@Anonym233

2 Fragen:
1.
Ja war ich....naja der Hinweis war weil mir im Feb. was eingefallen ist was ich früher auf einer Fahrt machen muste und da durch kamm die ergänzende aussagen wo ich mich an den Betreur erinnern konnte nd auch noch zu 80% sein vornamen wuste
Woran hast du dich erinnert?

2.
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:Er hat bei uns zuhause die Tür mit einem Zelthering aufgehebelt und ist dann zu mir in mein zimmer gekommen.....es war miten in der nacht zwischen 3 und 4 uhr morgens. Meine schwester hat damals neben mir geschlafen und ich habe sie geweckt wo das passiert ist weil ich kein ton rausbekommen habe. Meine mutter hatte ihr schlafzimmer genau neben mein zimmer und sie ist durch den schreib wach geworden und ist hoch und hat nur noch ein schatten die treppe runter rennen gesehen
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:Ich habe geredet was passiert ist oder er mit mir gemacht hat und am nähsten tag haben wir auch gleich nee anzeige gemacht.
Warum hat deine Mutter nicht sofort die Polizei gerufen?


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

24.11.2011 um 13:51
ich habe nicht alles gelesen, aber die art , die manche hier vorgehen ist zum k ...... en !!!

was da passiert ist , beschäfftigt einen sogar dann, wenn man selbst damit gar nichts zutun hat .
ich habe mal irgend ein bericht gesehen, wo das grab von dennis klein gezeigt wurde . da lag ein gelber verwitterter pokemon drauf , das hat mich extrem berührt . dennis klein sieht meinem sohn sehr ähnlich und da auch mein sohn damals pokemons mochte, war es besonders schlimm für mich .
jedes mal , wenn mein sohn in ein schullandheim fuhr , musste ich an den schwarzen mann denken, weil er damals noch frei rumlief .

ohne martin w. würde dieses stück immer noch ausschau nach kleine kinder halten und sicherlich auch immer wieder was "passendes" finden . ich bin unendlich dankbar und froh , das ein perverser weniger unterwegs ist . wie viele kindergräber wären sonst noch dazu gekommen ? ich will und mag nicht mal dran denken .

martin, du hattest glück, dass du überlebt hast und wir hatten glück, dass du dich erinnert hast und dadurch dieses subjekt gefasst wurde .
das du das bedürfnis hast dich mitzuteilen, ist mehr als verständlich , so was schreckliches kann ein mensch alleine kaum verarbeiten .
manche reaktionen deuten auf absolute gefühlskrüppel , denen wünsche ich gute besserung !

martin, du bist ein held , denn du hast mit sicherheit mehreren kleinen jungs das leben gerettet !
danke :)


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

24.11.2011 um 17:04
@galina
Ich denke, wenn wie Martin schon sagte, das Gefühl "entweder ganz oder garnicht" da ist,ensteht eine unglaublich grosse Kraft die einen vorrantreibt. Ich kann nur von mir sprechen. Und als Betroffene kann ich sagen, diese Kraft treibt mich, seitdem ich mich meiner eigenen Angst gestellt habe. Weisst du, es waren momente wo ich sozusagen die Wahl noch hatte, zwischen weiter /erneut verdrängen oder mich dem "neuen" stellen. Auch ich entschied mich und mein Lebensgrundgefühl gab mir mein Vertrauen für den steinigen Weg der vor einem liegt.Diesem einen Schritt folgt die Befreiung auf dem Fusse. Die angst geht weg, mit jedem weiteren schritt geht der Drang nach Transparenz mit der Sicherheit einher, dass man auf dem vollkommen richtigen Wege ist. Heute bin ich froh mich so entschieden zu haben, ohne "Wenn und Aber". Dazu stehe ich bis heute.
Dieses gefühl auf dem richtigen weg zu sein, zu sehen wie ängste sich in luft auflösen und zu spüren dass man anfängt zu leben und wie sich alte wunden schliessen ist nicht mit worten zu beschreiben.
Es ist ein innerer kreativer prozess.
Dagegen fallen die immerwiederkehrenden weganteile des trauerns, des schmerzes, des hasses und der wut nicht mehr ins gewicht!


@ fivestar
entschuldige dass ich nun so rasch war, ich wollte dir nichts vorweg nehmen


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

24.11.2011 um 17:10
....aber das musste einfach gerade raus....


melden

Festnahme und Prozess von Martin Ney

24.11.2011 um 17:18
Jeder der mithilft so ein Schwein hinter Gitter zu bringen ist ein Held :Y:


melden
Anonym233 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Festnahme und Prozess von Martin Ney

24.11.2011 um 17:30
@-ripper-
@galina

Danke schön an euch zwei......Ja das Glaube ich auch euch aber ich denke andere hätten genau so gehandelt wie ich.

@raschier

Ach das macht doch nichts das weist du doch.....:D

@victory

Ja das ich auf der Fahrt wo ich war und Martin n mein Betreuer war, das ich Zeichungen von unserm haus machen sollte wo was steht und wo welcher raum war.

Weil es mitten in der nacht war und meine mutter so bald es hell war die Polizei angerufen hat.....die hätten um 4 uhr morgens nicht viel machen können.


Anzeige

melden