Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, tot, Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:21
@Yoshi
Text
Sterben ist leichter als zu leben, und naja, so schön das Leben auch sein mag

Kommt drauf an.
Wenn man gut im Leben steht, dann würde man es wohl nicht so sagen.

Man wäre wohl schon eine gewisse Last los :>

wahrscheinlich. keine ahnung.


So dolle ist mein Leben nun wirklich nicht (seit Jahren), mit Krankheit, psychischen Bürden usw

Tja, mich hats auch getroffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:23
@Quinn-scias
Aufs sterben vorbereiten..


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:25
Ich habe eine erweiterte Wahrnehmung,das macht es mir schwer nur eine sichtweise zu sehen.
Noch ein grund um hier zu verschwinden.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:27
Hahahaha oh shit.

Also wenn ich nach 20 Minuten nicht schon in ner Zelle sitze dann:

- Gewissen Menschen sagen wie viel sie mir bedeuten - obwohl sie das wissen.
- Drachenfliegen (ich hab Höhenangst^^ aber da wär es mir egal)
- Alles verballern was ich an Cash hab. Keine Kinder - Keine Erben :D
- Zwischendrin ein bisschen Chaos verbreiten
- Ein oder zwei geile Autos klauen
- Einen Laden ausrauben das ich noch mehr Kohle zum verballern hab.
- Im Freibad die große Rutsche mit meinem Bike runter brettern
- Das gleiche nochmal an einer großen Klippe und dann ein paar Backflips ziehen beim runterfallen.
- Mit Freunden chillen und scheiße bauen (ok das mich ich immer)
- Ein paar Leuten das zurückgeben was sie verdient haben

Und so weiter. Es würden definitiv am nächsten Tag ein paar Dinge in der Zeitung stehen die auf meine Kappe gehen :D

Um ehrlich zu sein wär ich mir nicht sicher das ich den Tag überhaupt überleb :D


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:32
Das wäre der schönste Tag meines Lebens. Ich würde so laut lachen dass sich mein Kehlkopf entzünden wird.
Der letzte Tag, das wäre was feines.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:34
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Wenn man gut im Leben steht, dann würde man es wohl nicht so sagen.
Das ist wohl wahr.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man wäre wohl schon eine gewisse Last los :
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:wahrscheinlich. keine ahnung.
Kommt, wie du bereits gesagt hast, ganz darauf an, wo man im Leben steht. Wenn alles wie eine einzige Hölle erscheint, dann würde man es wohl tatsächlich so empfinden, als würde man eine Last loswerden. Wenn man gesund, munter und glücklich ist, will man wohl so lange leben, wie es nur geht.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:35
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Tja, mich hats auch getroffen.
Ja, das ist immer hart. Und ich versuche trotzdem das Beste daraus zu machen, mein Leben zu genießen, selbst wenn ich nicht immer zu 100% zufrieden bin. Das Leben ist immer wertvoll. Denke mal, selbst wenn ich querschnittsgelähmt im Rollstuhl hocken wurde, würde ich keinen bitten, mir 'ne Kugel zu geben.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:38
@Yoshi
ich akzpetiere das leben nur auf einer Art, wenn ich im Rollstuhl sitzen würde, dann würde ich den Freitod wählen.
Ich denke auch das das Leben wertvoll ist, man ist ja schließlich hier um zu erleben und erfahrungen zu machen.
Auch ich glaube an die unsterblichkeit der seele.^^


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:40
@Quinn-scias
Ich denke, einige Menschen, die durch einen Unfall schwerbehindert geworden sind, haben schon oft genug an den Freitod gedacht, aber der Überlebenswille ist oftmals sehr stark. Wenn ich bedenke, was ich schon für eine Hölle durchgemacht habe, wundert es mich (und andere), dass ich tatsächlich noch am Leben bin.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:41
@Quinn-scias
Ich würde ohnehin sagen, dass es im Leben nicht nur darum geht, in der Hängematte mit 'nem Glas kalter Limo zu liegen... harte Erfahrungen bleiben niemanden erspart, und gerade durch diese reift man ja geistig besonders stark.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:43
@Yoshi
harte Erfahrungen bleiben niemanden erspart, und gerade durch diese reift man ja geistig besonders stark.
volle Zustimmung.

Naja, nur nicht alle wählen harte wege ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 13:56
Diese alte Frage ist immer schwer zu beantworten. Vermutlich würde ich etwas machen, was ich sonst nie mache.
Lustigerweise taucht die Frage mit zunehmendem Alter in weniger dramatischer Form immer öfter auf. Man blickt zurück auf sein Leben, was man sich früher vorgenommen hatte, was man tatsächlich gemacht hat, etc. und fragt sich, was man mit dem Rest seines Lebens anfangen soll, der zusehends dahinschwindet ...


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:02
Fab Fab Fab Fab


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:07
@Quinn-scias
Die Frage ist, inwiefern man eine Wahl hat ^^


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:10
@Yoshi
Wenn man die Wahl hat, dann würde ich die harten Wege wählen.

Hört sich villeicht wahnsinnig an^^


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:17
Um mal auf einen alten Eintrag zu Anfang des Threads zu antworten:
... beim Weltuntergang würde ich so viel Rotwein zu mir nehmen, bis ich den Mut hätte, dem
Weltuntergang ins Auge zu blicken (Lächel) und meinen Sohn ganz fest in die Arme nehmen.
@mamatina

Es gibt sicher nichts schöneres, als dass das letzte, was dein Sohn sehen wird (wegen Weltuntergang wird es ja auch SEIN letzter Tag sein) seine betrunkene Mutter ist. Da könnte ich als Kind gut drauf verzichten.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:22
Ich würd mich nicht besaufen, denn die letzten Stunden meines Körpers möchte ich in vollem Bewußtsein erleben.

Ich würde niemanden schaden, denn alles Negative läd sich auf dein Karma-Konto, wofür man im nächsten Leben dann zu bezahlen hat.

Ich würde die letzten 24 Stunden meditieren und über die Vergänglichkeit von allem Entstandenen nachdenken.

Ich würde mit frohem und lustigem Gemüt diese Welt verlassen, denn der letzte Gemütszustand in diesem Leben wird der erste Gemütszustand im nächsten Leben sein.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:33
Wenn ich genau wüsste, ich hätte noch 24 h zu leben, würde ich ... tanzen


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:46
Ein Schierlingsbecher wie Sokrates und auf Wiedersehen.


melden

Was macht ihr, wenn ihr wisst, dass ihr noch einen Tag zu leben habt?

03.07.2013 um 14:55
Ich würde mir 1-2 Pillen Ecstasy geben, rausgehen in die Sonne, irgendwo hin wo gute Musik läuft und tanzen.


Anzeige

melden