weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbe ich bald?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sterben, tot

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:24
Es ist ein ziemlich ungewöhnliches Thema,aber ich werde die Frage stellen: Sterbe ich bald?
Ich bin nun 89 alt und noch sehr aktiv,aber ich merke immer mehr wie ich müde werde und das ich bei manchen Bücher die ich damals mit Leichtigkeit begriffen habe den Sinn nicht mehr verstehe.
Auch habe ich schon mein Testament geschrieben,obwohl ich das nicht geplant habe!
Es ist so,ich habe mich nie vor dem Tot gefürchtet,und auch nie an Testament schreiben gedacht,aber eine innere Stimme sagt mir dass ich es tun sollte.
Meiner Tochter habe ich es noch nicht gesagt,da ich Angst habe das sie mich bei ihr zu hause anketten würde.
Auch bitte ich zu entschuldigen dass diese Diskussion vielleicht bald stoppen könnte,da ich immer weniger Kraft habe zu antworten und zu lesen,dies soll auch meine letzte Frage im Forum werden!
Ich stehe,aber auch gerne zu Fragen zur Verfügung,falls jemand wissen will wie es ist,wenn man weiss das man kein Jahr mehr zu leben hat!

Danke für die Antworten und habt Spaß am Leben!


melden
Anzeige

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:29
Ich denke man stirbt wenn man seinen Lebenswillen verliert.
Natürlich haben auch noch viele andere Faktoren Einfluss aber ich denke das man mit 89 nicht mehr bei allem 100% mitkommt ist doch normal.


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:32
Ja,aber leider ist es so das ich den Willen verliere!
Früher war ich so oft im Internet,und heute habe ich gerade mal Lust ein paar Minuten am Computer zu verbringen,auch gehe ich nicht mehr gerne raus,mit meiner Frau vor 5 Jahren als sie noch lebte war ich jeden Abend draussen um die Natur zu bewundern!
Das einzige was mich noch am Leben hält ist meine einzige Tochter,sie wird es nicht verkraften wenn ich sterbe!


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:33
Mit 89 sollte man "Tod" und "Tot" schon unterscheiden können, beim Barte von Franz, dem Kaiser.


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:33
Gib deiner Tochter auf jedenfall die Möglichkeit sich von dir zu Verabschieden und dir alles zu sagen was es zu sagen gibt. Das ist für beide eine große Hilfe.


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:34
Es tut mir wirklich Leid,aber alles lässt mit der Zeit nach,auch die Rechtschreibung!


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:36
@-ripper-
Wie gesagt meine Tochter würde mich zu hause festhalten,mich mit Medizin vollstopfen und die ganze Zeit überwachen,vielleicht schreibe ich einen Brief!


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:36
Doors schrieb:Mit 89 sollte man "Tod" und "Tot" schon unterscheiden können, beim Barte von Franz, dem Kaiser.
das war gemein.

@ Metternich Waren sie denn soweit mit ihrem Leben zufrieden?
Warum haben sie denn Angst zu streben? Es ist der Lauf der Dinge.
Klar Abschied nehmen ist hart ....... selbst schon oft erlebt.
Ich denke sie sollten sich selbst noch ein letztes mal finden, für ihre Tochter =).
Ich hoffe sie verstehen was ich meine. El Salam


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:38
@Metternich
Meinst Du dass jetz ernst?? Wärst Du da nicht in nem Sterbehilfeforum besser aufgehoben???
Ausserdem wenn Du 89bist... Respekt dass Du nen Bezug zu Computer und Internet hast^^
Hast Du ne Krankheit?? Ansonsten kannst Dich glücklich schätzen ein so hohes Alter zu haben, was viele hier noch nichtmal annähernd erreichen...
Wie merkst Du denn das?? Weil ich bin auch "chronisch" müde hoffe aber doch dass ich noch paar
Jährchen hab.
Und das mit dem Testament ist auch gut so. Und Deiner Tochter musst Du es behutsam sagen, die
wird das schon verstehn.
So und jetz gib Dich nicht auf, im Gegenteil unternimm noch soviel wies geht mit Deiner Tochter,
erzähl ihr alle (ALLE) Geheimnisse die Du evtl. noch mit Dir rumträgst.
Sie wird es Dir danken.
Und da es noch niemand gesagt hat... :" Nein Du wirst noch nicht sterben!!"


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:38
Ich habe keine Angst zu sterben,aber meine Tochter hängt zu sehr an mir und sie würde mich nicht ziehen lassen!


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:39
@Metternich

Ja ne ist klar ^^

Du bist genausowenig 89 wie mein Hund Lapaloma pfeifen kann :D

Deine Tochter würde Dich mit Medizin vollstopfen? Nimmst Du jetzt denn irgendwelche Pillen?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:39
@Metternich

Diese Frage kann dir wohl ein erfahrender Begutachter deiner Physis gut beantworten können. ^^ ;)

Daher frage ich mich was der Unterschied zwischen dieser Frage an Famielienmitgliedern und hir im Forum ist :D.

PS: Was meinst du mit dem schreiben eines Testaments?


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:40
@Metternich

Mach ne letzte Weltreise. Geh dich von allen Verabschieden. Dann zieh dorthin wo du schon immer hinwolltest und sterbe mit dem Wind im Gesicht.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:41
@BlackPearl
Meinst Du wirklich über sowas macht man nen Spass??


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:41
@DerPan
Danke,für deine Worte,ich war schon immer sehr Begeistert von Computern,ich war der erste der in meinen Heimatdorf einen hatte.
Krank bin ich nicht,und es liegt nicht nur an der Müdigkeit,mir ist die Lust am Leben seit den Tod meiner Frau vergangen,das einzige was mich noch hällt ist meine Tochter!


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:43
Nein,ich nehme nur ab und zu eine Schmerztablette,wegen meiner Verletzung am Bein!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:44
@BlackPearl

Ich habe auch so meine Zweifel ehrlich gesagt.....

Und unser "Dorfältester" doors wohl auch


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:44
Metternich schrieb:,ich war schon immer sehr Begeistert von Computern,ich war der erste der in meinen Heimatdorf einen hatte.
Sorry,ich glaube auch kein Wort...


melden

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:45
Ihr dürft eure Zweifel,haben ich will euch nicht beweisen,aber ich finde es traurig dass ihr denkt jemand macht über so ein Thema Spaß!


melden
Anzeige

Sterbe ich bald?

15.08.2011 um 17:45
ems schrieb:Sorry,ich glaube auch kein Wort...
ebenfalls nicht, eher ist der werte Herr ... 1989 geboren aber keine 89 Jahre alt!!!


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden