Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Aids, Leid. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:26
@Rüganer

Ich bin ja nun auch kein Experte, aber so wie es zumindest bei uns hier aussieht, bekommen alle möglichen Initiativen - ob nun staatlich oder gesellschaft - weniger Mittel. Nachdem es ja nun auch keine Zivi´s mehr gibt, wird ja fürs Ehrenamt geworben ... In allen Bereichen soagr.

Anzeige
melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:27
@Thalassa

Achso, ok. Naja hier bei uns gibt es ne Beratungsstelle, die behandeln Sucht, Sexualität und AIDS.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:30
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Der GdB ist unabhängig von der beruflichen Leistungsfähigkeit, so dass auch Schwerbehinderte voll leistungsfähig sein können.
Jaja - klingt alles wunderschön in der Theorie ... Papier ist geduldig ;) .
Ich hab selber 80% (allerdings weder wegen HIV, noch AIDS, noch Drogensucht oder dergl.) und ich bin heilfroh, daß ich nicht auf irgendwelche Hilfe bzw Unterstützung angewiesen bin.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:30
ah lol... falscher teil den ich gepostet habe. na egal auch wichtig zu wissen.

hier wäre z.b. was wo man sich hinwenden könnte um zu helfen.

http://www.aidsaufklaerung.de/ueberuns/spenden--aktiv-werden/aktiv-werden---ehrenamtliche-mitarbeit.html


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 21:40
HIV akute Phase & akute HIV Symptome

Zeitpunkt des Auftretens: ca. 2-6 Wochen nach erfolgter Infektion
Dauer: ca. 4-6 Wochen
Symptome: es treten grippeähnliche Symptome wie Fieber, Nachtschweiß, geschwollene Lymphknoten, Übelkeit etc. auf.[/]

80% Fieber
78% Abgeschlagenheit, Müdigkeit
68% Unwohlsein, Krankheitsgefühl
54% Kopfschmerzen
54% Appetitverlust
54% Arthralgien (Gelenkschmerzen)
51% Hautausschlag
51% Nachtschweiß
49% Myalgien (Muskelschmerzen)
49% Übelkeit
46% Diarrhoe (Durchfall)
46% Fieber und Ausschlag (als Kombination)
44% Pharyngitis oder Schluckschmerzen
37% orale Ulzerationen (Geschwüre im Mund)
34% Steifer Nacken (vermutlich aufgrund der auch dort befindlichen und angeschwollenen Lymphknoten)
32% Gewichtsverlust größer als 2,5 kg
24% Lichtempfindlichkeit




Soll ich etwa mich gleich verrückt machen, wenn ich einige Tage danach Schnupfen bekomme?



melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

30.11.2011 um 18:37
@Lizetto

Wenn es dich noch interessiert: heute kommt auf PHOENIX um 21.00 Uhr eine Reportage über AIDS-Kranke, von den 80er Jahren bis zur heutigen Situation.
Vielleicht ist da was Interessantes für dich dabei


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 00:50
@Thalassa
leider habe ich diese Sendung verpasst, habe aber genug Filme von solcher Art gesehen.

Es erstaunt mich sehr, wieso schreibt hier niemand, wer an AIDS erkrank ist oder HIV infiziert, obwohl Thread seit einigen Tagen da ist.
Ich denke nicht, dass die, wer diese schreckliche Vieren in sich tragen, sich deswegen irgendwie schämen müssen, oder schuldig fühlen.

Wenn wir jemandem lieben oder vertrauen, dann vergessen wir auf Zeit, dass diese Person Hiv infiziert sein kann. Und wenn Kondom weg ist, dann passiert es.

Wie kann jemand überhaupt sicher sein, dass er/sie keine Vieren in sich trägt, wenn es schon mehrere male gab, als es ohne Gummi lief.

Da wo es 5 - 10 Jahre dauert, bis die Krankheit ausbricht, kann niemand sicher sein, dass diese Vieren im Blut nicht vorhanden.


2x zitiertmelden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 00:52
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Es erstaunt mich sehr, wieso schreibt hier niemand, wer an AIDS erkrank ist oder HIV infiziert, obwohl Thread seit einigen Tagen da ist.
vllt. hat hier niemand HIV oder ist ihnen zu öffentlich


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 01:03
@SunnyRose
statistisch gesehen, sind momentan in Deutschland 70.000 Menschen an HIV infiziert. Solche Fälle wurden registriert. Die Mehrheit der Deutschen machen aber überhaupt keinen Test, denn sie Angst davon haben. Deswegen denke ich, dass diese Zahl noch größer ist.


1x zitiertmelden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 10:58
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Es erstaunt mich sehr, wieso schreibt hier niemand, wer an AIDS erkrank ist oder HIV infiziert, obwohl Thread seit einigen Tagen da ist.
Was erwartest du eigentlich? Daß hier irgendwer schreibt: "Ja, ich bin HIV-infiziert und rechne täglich damit, daß die Krankheit beim nächsten Schnupfen ausbricht ..."
Erstens mal könnte ich mir vorstellen, daß es auch für dieses Thema extra Foren gibt, wo Infizierte unter sich sind und sich gegenseitig aufbauen oder helfen oder wie auch immer zur Seite stehen können, und zweitens könnte ich mir vorstellen, daß niemand mit sowas "hausieren" gehen möchte! Sowas bindet man doch nicht Hinz und Kunz auf die Nase - auch nicht anonym und vor allem nicht in einem Mysteryforum, in dem Depressionen und Burnout an der Tagesordnung sind ;) .


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 19:23
Eigentlich habe ich dieses Thread deshalb geöffnet, weil in letzten Zeiten oft Videos ins Netz kommen, wo Leute berichten, dass AIDS eine Lüge ist. Wenn also es keine Lüge ist, wieso werden die dann nicht gelöscht?

https://www.youtube.com/watch?v=Wq8Jaszy1Fo

Damit es möglichst weniger AIDS -kranken Menschen gäben konnte, sollten die, wer schon HIV positiv sind, mit uns reden,.. jetzt sofort.


4x zitiertmelden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 19:25
@Lizetto
Was willst du mit deinem letzten Post bitte ausdrücken...kann dir irgendwie nicht folgen....


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 19:26
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:sollten die, wer schon HIV positiv sind, mit uns reden,.. jetzt sofort.
Es scheint doch aber hier keinen HIV-Infizierten zu geben - zumindest keinen, der sich outen und mit dir reden will!


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 19:52
@Hop_Rocker77 , @Thalassa

ich kenne jemandem, wer an solche Videos glaubt, mache also Sorgen um diese Person. Wenn hier jemand sagt, ich habe AIDS, dann wird es dadurch deutlich weniger HIV Opfer sein.
Deswegen möchte ich mit HIV -Infizierten / AIDS -kranken Menschen über alles offen reden.

Ich finde solche Videos noch gefährlicher, als Kinderpornos


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 19:56
@Lizetto
Also du kennst jemanden der denkt das es kein AIDS gibt und wenn du jetzt mit AIDS erkrankten reden kannst dann meinst du gibt es weniger Infizierte?

Deine Logik ist mir zu fantastisch :D

Also willst du die erkrankten überzeugen das sie sich die Krankheit einbilden und dann gibt es weniger davon oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 20:22
@Hop_Rocker77
Ich will, dass sie uns zur Überzeugung bringen konnten, dass es AIDS doch gibt.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 20:24
@Lizetto
Achso und du bist der Meinung Aids gibt es nicht und du glaubst es nur wenn du in nem Forum mit Aidskranken schreiben kannst....also ich hab ja schon viel gelesen hier, aber das ist ja ma echt....also mir fehlen die Worte.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 20:28
@Lizetto

Sorry, aber so langsam aber sicher sehe ich auch nicht mehr durch :( .
Wenn sich jetzt hier keiner meldet, der dir weiß auf schwarz bestätigt, daß er HIV positiv bzw AIDSkrank ist, glaubst du auch nicht, daß es diese Krankheit gibt, oder wie?


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 20:36
@Hop_Rocker77, @Thalassa
früher habe ich an AIDS geglaubt, dann aber, als ich einige Videos und Artikel über AIDS lüge schon gelesen habe, fing ich an dies zu zweifeln.

Ich brauche also eine Bestätigung, dass AIDS doch gibt.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

01.12.2011 um 20:40
@Lizetto
Ja ein paar Youtube Videos können so ein Weltbild schon ganz schön ins wanken bringen, da brauch man ja schon nen paar halbtote Erkrankte um das wieder zu richten.

Naja dann viel Erfolg beim suchen und finden.


Anzeige

melden