Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Aids, Leid. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Thema verfehlt. Deshalb dürft ihr gerne hier weitermachen.
Die AIDS-Verschwörung
AIDS heilen durch Leukämiemittel
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:14
Wie schwer dieser Krankheit ist, kenne ich nur aus Büchern und Filmen "Engel in Amerika" z.b."Philadelphia". Leider gibt es viele Menschen auf unserem Planet, die mit dieser Krankheit tagtäglich konfrontieren müssen um es überhaupt irgendwie weiter schaffen zu können.

Damit möchte ich ein Thread öffnen, wo Menschen, die von dieser Krankheit betroffen sind, darüber offen reden konnten, was ihnen gerade am Hetz liegt. Ich hoffe, es hilft.

Anzeige
melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:18
Ich habe auch kein Aids. Bin mir aber sicher wenn ichs hätte, würde ich es nicht hier mitteilen ;)

Hier übrigens ne gute Seite:

http://www.gib-aids-keine-chance.de/beratung/index.php


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:20
Wenn sie hier auf Allmystery drüber reden wollten, dann würden sie wahrscheinlich selber einen Thread eröffnen. Außerdem gibt's bestimmt irgendwelche Aidsforen, in denen man sich besser austauschen kann als hier.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:21
Ich würde eher fragen, wie es HIV-infizierten geht. Denn AIDS ist ein Syndrom, das keine einheitliche definition genießt!??

http://www.info3.de/ycms_alt/printartikel_889.shtml

ich würde auch gerne wissen, wie 'aids' oder 'hiv'-erkrankte soetwas sehen.

http://www.alpenparlament.tv/playlist/456-virus-wahn-milliarden-profite-mit-erfundenen-seuchen (Archiv-Version vom 26.11.2011)

ist das eine anmaßung und zu verurteilen?


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:26
@Lizetto
glaubst du an hiv? also an aids?
und hast du in deinem bekanntenkreis menschen die damit zu tun haben?
ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich hier user offen hinstellen und über ihre krankheit berichten. dafür gibt es doch eine menge andere foren.


1x zitiertmelden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:27
ist es eigentlich politisch unkorekt wenn man nicht aus dem selben glas trinken möchte wie ein aids kranker
wir kannten mal einen und als zeichen von solidarität und aus jugendlichem übereifer - und um ihm zu beweisen dass wir ihn nicht ausstossen haben wir alle aus seiner flasche bier getrunken

aber heute 15 jahre reifer , glaub ich nicht das ich das noch mal machen würde

ich mein ein erkrankter könnte mein bester homie sein - und ich würd mit ihm abhängen und alles - aber muss ich deshalb aus dem selben glas trinken wie er - nur um "zu beweisen" dass ich mich nicht vor ihm ekle

ich mein das ist kein schnupfen - das ist aids - und vieleicht reicht schon ein wenig zahnfleisch bluten und ich hab die scheisse auch -.-

ne also bei aller liebe - aber die freiheit nehm ich mir


1x zitiertmelden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:30
Von AIDS spricht man erst, wenn die Krankheit ausgebrochen ist und da gibt es ganz viele verschiedene Symptome.
Ansonsten spricht man von HIV, das heißt, der/diejenige hat den HI-Virus im Blut


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber heute 15 jahre reifer , glaub ich nicht das ich das noch mal machen würde
anscheinend scheint hiv recht schwer übertragbar zu sein...

http://www.hiv-symptome.de/hiv-uebertragung/


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:34
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:glaubst du an hiv? also an aids?
Du nicht?


melden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:38
@Outsider
in meinem Kreis kenne ich niemandem, wer unter dieser Krankheit leiden, es war mir nur nach Weinen zumute, als ich in einigen Büche las, wie es Menschen geht, wenn es wirklich soweit ist.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:44
@Lizetto

Hast du schon mal den Film "Philadelphia" gesehen? Wenn nicht, schau ihn dir an!


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:45
@Dr.Manhattan

Muss dir leider Recht geben.

Man weiß es natürlich besser, aber ich würde davon ebenfalls Abstand nehmen.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:48
@KicherErbse
unbedingt, habe im krankenhaus oft genug damit berührung gehabt.


@Lizetto
geht es dir hier um aids oder um hiv?


HIV-positiv ist nicht gleich AIDS-krank!

Zwischen dem Zeitpunkt der Infektion mit dem HI-Virus und dem Auftreten erster Symptome vergehen einige Jahre, daher ist zu unterscheiden: HIV-positiv bedeutet, das Virus ist im Blut und anderen Körperflüssigkeiten enthalten, die Person, die das Virus in sich trägt, leidet aber nicht an Symptomen. Erst wenn das Immunsystem so stark geschädigt ist, dass es sich gegen Krankheiten verschiedenster Art nicht mehr zur Wehr setzen kann, spricht man von AIDS-krank.
http://www.aidsaufklaerung.de/hivaids/wasisthivwasistaids/index.html


geht es dir um die zeit nach einem ausbruch der krankheit?
sry wenn ich dir auf die nüsse gehe mt meiner fragerei... aber das ist für mich noch nicht so klar.


1x zitiertmelden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:49
@Thalassa
doch, den habe ich sogar zwei mal angeschaut, ich habe noch viele Bücher über AIDS kranken Menschen gelesen, habe leder vergessen, wer Autoren von diesen Büchern sind.
Ich selbst bin an AIDS nicht erkrank, würde aber gern Menschen helfen, wer es hat.


1x zitiertmelden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:53
Ich glaube nicht, dass hier ein Mensch sich outet Aids oder HIV-positiv zu sein. Erstmal ist es so, dass Menschen an sich nicht gerne über Krankheiten reden und nicht anders behandelt werden möchten. Und zweitens ist HIV und AIDS an sich eher tabuisiert. Niemand, der HIV oder AIDS hat würde freiwillig in einem Forum "die Hosen runter lassen" und bereitwillig erklären, das er krank ist und wie er sich fühlt. Gibt bestimmt Foren, wo sich die Erkrankten unter sich austauschen können. Gibt ja mittlerweile alle Arten von Foren.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 19:58
@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Ich selbst bin an AIDS nicht erkrank, würde aber gern Menschen helfen, wer es hat.
Wenn du dir das zutraust und meinst, es wirklich durchstehen zu können, dann google doch nach der AIDS-Hilfe in deiner Stadt und biete an, dort ehrenamtlich zu helfen. Ich könnte mir vorstellen, daß die nach den ganzen Streichungen im sozialen Bereich froh über jede helfende Hand sind. Allerdings müßtest du dann wahrscheinlich dein Mitleid abschalten, da ist höchstwahrscheinlich tatkräftige Unterstützung eher angebracht.


1x zitiertmelden
Lizetto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:03
@Thalassa ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, jemandem zu pflegen, wer an AIDS erkrank ist, denn diese Menschen haben alle mögliche Krankheiten auf einmal.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:07
@Lizetto

Stell dir das nicht zu einfach vor ... wobei ich nicht genau weiß, ob diese Menschen nicht sogar stationär behandelt werden - keine Ahnung. Ich denke mir mal, ohne medizinische Ausbildung könntest du sowieso keine pflegerischen Tätigkeiten ausführen. Ich weiß es nicht, vielleicht könntest du aber einfach nur für jemanden da sein - was hast du denn überhaupt für Vorstellungen?
Mach dich doch erstmal selber schlau!


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:22
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ganzen Streichungen im sozialen Bereich
Was bedeutet das? Dass es für HIV-Infizierte nichts vom Staat unterstütztes gibt?
Wie z.B. die Suchtkranken eine Suchtberatungsstelle kostenlos besuchen können?

Ich weiß das nämlich nicht und es interessiert mich einfach mal.



Ich selber habe kein HIV und kenne auch niemanden persönlich, der darunter leidet.


melden

Thread für AIDS-Kranke Menschen.

27.11.2011 um 20:25
http://www.lsvd.de/573.0.html (Archiv-Version vom 13.10.2011)
2. Leistungen nach dem SGB IX

Menschen mit HIV und AIDS können beim zuständigen Versorgungsamt bzw. beim Amt für Soziale Angelegenheiten (ASA) die Feststellung des Grades der Behinderung (GdB) beantragen. Wird ein GdB von 50 Prozent oder höher festgestellt, ist der Antragsteller als Schwerbehinderter im Sinne des Schwerbehindertenrechts anerkannt. Der GdB ist unabhängig von der beruflichen Leistungsfähigkeit, so dass auch Schwerbehinderte voll leistungsfähig sein können.


Anzeige

1x zitiertmelden