Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstachtung und Selbstvertrauen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstvertrauen, Selbstachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:18
@Doors

Wenn du mangelndes Selbstbewustsein hast, gehst du mit sicherheit nicht den ganzen Tag auf fremde zu und laberst sie an.

Anzeige
melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:19
@tic
Ich schätze das war auf diese unglaublich hilfreichen "Ratschläge" bezogen, dass man das doch tun sollte.. =)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:20
jab


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:23
@tic

Es wurde von einigen hier empfohlen, "einfach rausgehen und Leute anquatschen".

Bei Menschen mit schweren Störungen des Selbstwertgefühls ist das ungefähr so hilfreich, als würdest Du einem Rollstuhlfahrer sagen "Lauf doch einfach los!"


Generell gilt: Wer nicht in der Lage ist, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen, sollte sich nicht schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das kann eine Selbsthilfegruppe sein, eine ambulante oder stationäre Therapie.
Nichts muss so bleiben, wie es ist. Alles kann man ändern!


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:25
@Doors
:-)))) You made my day


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:28
@Doors

Is ja richtig, aber ich würd niemals Hilfe irgendwo suchen, binn ich viel zu stolz für, ich gebe niemals schwächen zu.(Außer vieleicht hier), und ich binn schon seit jahren ziemlich kaputt.

Lieber geh ich unter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:31
@tic

Wer sich denn zwischen Stolz und Leben für den Stolz und gegen das eigene Leben entscheidet, der muss dann wohl untergehen.
Farewell!

4-letzte-Mann


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:32
@Doors

Nun ja, das leben hat mich so geprägt.

Jeder wird zu dem, was seine Umgebung aus ihm macht !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:34
@tic

Nichts muss so bleiben, wie es ist. Alles verändert sich, alles kann man verändern.

DAS LIED VON DER MOLDAU

Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag.

Es wechseln die Zeiten. Die riesigen Pläne
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.

Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag.

Bert Brecht


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:37
@Doors

Nich ganz mein Musik Geschmack.Aber inhaltlich ok.

bin ja ers 28, vieleicht kommt da ja noch was.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:43
@vafthrudnir
Bevor andere Menschen positiv auf dich reagieren musst du erst einmal etwas Positives ausstrahlen.
Der Threadtitel sagt doch alles Selbstachtung und Selbstvertrauen.
Mach dich davon frei, deine Selbstachtung von der Resonanz der anderen Menschen ahängig zu machen.
Das ist bestimmt der falsche Weg.
Es gibt in jedem Gebiet Menschen die besser sind als du es bist, aber eines kannst du besser als der Rest der Welt, du selbst sein.
Das ist eine einzigaritge Kombination, die so kein 2. Mal vorkommt.

Wie alt bist du?
Welchen Sport hast du dir ausgesucht?
Stell doch mal ein Bild ein, das
Zitat von vafthrudnirvafthrudnir schrieb:Der Stoff ist nicht mein Problem, nur bin ich einer dieser Menschen, die einem sofort unsympathisch sind, sobald sie den Raum betreten.
kann ich gar nicht glauben.

Noch eines, du bist in der Lage dich besser auszudrücken als 70% der hier anwesenden User. So schlimm kann es gar nicht sein. ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 08:48
@emanon

Ist doch meistens so, das stille Wasser tief sind.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:00
@emanon
Er kann sich besser ausdrücken als andere...Sicher.Er wird da wohl ein gewisses Talent haben, es fällt ihm wahrscheinlich leicht.
Ich kann indes sagen, aus eigener Erfahrung, dass dies auch eine Gefahr birgt.Ich für meinen Teil lernte spielend lesen, war den Klassenkameraden stets voraus.Dasselbe beim Schwimmen.Nur ist das Problem, dass man dan glaubt ALLES müsse so einfach gehen und dann auch einen Anspruch an sich selber stellt.Nun ist aber klar: Mann kann nicht alles auf anhieb können.Der Anspruch und die Realität gehen getrennte Wege, man wird verunsichert.Wieso geht das nicht ? Das Selbstvertrauen leidet, weil man den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.Noch schlimmer wirds, wenn man sich zusätzlich unter Druck setzt, weil man als gemobbter seinen Peinigern keine Munition liefern will.Dies alles endet im Teufelskreis.Ich weiss von was ich rede, ich habs erlebt.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:13
@mitdenker
Deshalb schrieb ich ja
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt in jedem Gebiet Menschen die besser sind als du es bist, aber eines kannst du besser als der Rest der Welt, du selbst sein.
Wer die Bäume in den Himmel wachsen lässt wird in der Regel über kurz oder lang von der Realität eingeholt.
Klar gibts dann einen Dämpfer.
Da heissts dann daraus zu lernen und nicht zu resignieren.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:24
@emanon
Hmmm... Heisst es die Bäume in den Himmel wachsen lassen, wenn man in der Lehre einfach so gut sein will wie andere ?
Oder wenn man die Autoprüfung schnell und unkompliziert haben will ? Wenn man im Job einen Arbeitsbereich einfach so problemlos lernen und schnell können will wie andere auch ? Wenn man so schnell und reobungslos ne Lady haben will, wie das jeder dahergelaufene Idiot schafft ?
Das sind doch keine überissenen Dinge.
Aber alle diese Dinge gingen bei mir zäher als bei den meisten.Und ja, ich bin auch etwas ungeduldig und bisweilen Ehrgeizig und verbissen.Du wirst jetzt sagen, das ist das Problem....


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:33
@emanon Möchte noch anmerken :Ja icu habe mich auch teilweise stark unter Druck setzen lassen weil ich es anderen recht machen wollte.Inzwischen interessiert mich sowas aber nicht mehr.Ich geh meinen Weg, die können mich mal...


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:35
@mitdenker
Die Bäume in den Himmel wachsen lassen bezog sich darauf, einfach vorauszusetzen, dass alle Pläne in Erfüllung gehen.
Das kann nicht funktionieren.
Ich habs eigentlich immer so verstanden, das ich aus den Erfahrungen lernen konnte und mich so entwickelt habe.
Ich empfand eine Niederlage als Bereicherung und nicht als persönlichen Affront oder Angriff auf mein Selbstbewusstsein.
Mit der Einstellung bin ich natürlich nicht auf die Welt gekommen, sie hat sich im Lauf der Zeit entwickelt.

Winners never quit.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:39
@mitdenker
also eine LADY bekommt man bestimmt nicht schnell und reibungslos und schon gar nicht jeder Idiot.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:44
@DarkRose375
Ja klar, die Vollpfosten haben meistens entsprechende Tussis.Auf die andere Seite kenne ich Frauen, die sind hübsch aber mit den grössten Losern geistigen Tieffliegern zusammen.Jammern die ganze Zeit über ihre Männer.Versteh das nicht.


melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

29.11.2011 um 09:50
@emanon
Gerade da hab ich Schwierugkeiten.Niederlagen gehen gar nicht.War im Leben schon genug der Idiot.


Anzeige

melden