Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstachtung und Selbstvertrauen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstvertrauen, Selbstachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstachtung und Selbstvertrauen

30.11.2011 um 22:21
@GoldStern
Woher denn ?
Mir selbst glaub ich nicht...

Anzeige
melden

Selbstachtung und Selbstvertrauen

30.11.2011 um 23:28
@vafthrudnir
Ohjeh jetzt hab ich hier heute ja viel verpasst =P
Nun, wenn in der Schule nicht viel positives Feedack kommt is natürlich auch dumm-.- Aber dann gib dir selbst ein positives Feedback! Wenn du ne gute Note hattest... Hm.. kauf dir Schokolade oder so?=) Sag dir hey ich werd nen super Abschluss haben und kann später nen echt tollen Beruf erlernen!
Das könnte dir eventuell helfen.. Und da du ja in der Schule keine Probkleme hast, wird es die in der Prüfung auch nicht geben^^ Und spätestens dann wird ja von irgendwo mal ein Lob kommen... Wenn das nicht passiert oder dich an der Situation zuhause etwas stört, rede doch mal mit deinen Eltern darüber. Obwohl ich zugeben muss, dass das bei mir nicht immer die beste Lösung war, heißt das ja nicht, dass es bei dir nicht genauso ist.

Es fällt dir schwer, dir vorzustellen jmnd anderes zu sein? Hm... eventuell könntest dus eben versuchen.. oder dir vorstellen, einen "Coach" an deiner Seite zu haben oder so... Mir hilft das manchmal eben. Dann fühlst du dich nicht alleine und mir hilft das, z.b. durch die Stadt zu gehen. Hm ansonsten... Nun wenn du an einem Punkt ankommst, wo gar nichts mehr hilft, sind therapien natürlich Möglichkeiten.. naja.

Versuche doch auch mal, über eine Chatplattform Freunde zu finden. Das läuft zunächst nur oberflächlich bzw ohne jegliche persönlichen Kontakte. Aber wenn du sagst, du wirst anderen sonst schnell unsympatisch, könnte das helfen=) Eventuell mögen die Menschen deinen Diskussionsstil oder schätzen dein Fachwissen (auch hierzu sind Diskussionsforen geeignet..)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstachtung und Selbstvertrauen

14.09.2014 um 18:53
Auch wenn der TE wohl das zeitliche Gesegnet hatt...

Selbstvertrauen gewinnt man, indem man über den eigenen Schatten springt und sich nicht wegen Rückschlägen heulend hinter dem nächsten Baum verkriecht.

Selbstachtung gewinnt man, indem man sich nicht immer selber schlecht macht und sich so akzeptiert, wie man nunmal ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Kann ein Mensch sein Auftreten/seine Selbstsicherheit ändern?
Menschen, 81 Beiträge, am 27.01.2015 von Pallas
annie123 am 28.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 27.01.2015 »
von Pallas
Menschen: Sich selber vertrauen --> Selbstvertrauen
Menschen, 23 Beiträge, am 23.06.2013 von neonnhn
TeslaNikola am 18.06.2013, Seite: 1 2
23
am 23.06.2013 »
Menschen: Beziehung, Freundin und Selbstvertrauen
Menschen, 134 Beiträge, am 17.06.2013 von DerTourist
DerTourist am 15.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 17.06.2013 »
Menschen: Das Selbstwertgefühl
Menschen, 52 Beiträge, am 15.10.2012 von sOuIIjaH
fuenfteelement am 12.11.2004, Seite: 1 2 3
52
am 15.10.2012 »