Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Fest der Liebe?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Fest, Verwandte, Falschheit, Verlogen
Busklaus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:25
Geht es dir auch so , das immer nur zur Weihnachtszeit ,du etwas von deinen Angehörigen erfährst? Wie verlogen ist es , wenn man nur 1 mal im Jahr Post bekommt? Warum ist das so?


melden
Anzeige

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:29
@Busklaus
eigentlich beschweren sich darüber immer nur die älteren Familienmitglieder........


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:30
Hat sich so eingebürgert,
Zum glück trift sich meine Family nur alle paar Jahre, aber dan nich zu dem anlass.
Ich "feiere" immer allein.
Höhren tu ich nie was.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:33
@Busklaus

Ich finde es schade, daß das bei Dir so ist.
Aber kann es sein, daß du dich das ganze Jahr über auch nicht bei deiner Familie meldest?
Oft erwartet man von anderen, sei es nur die Familie, daß die immer den ersten Schritt machen....warum, frage ich mich, tut man ihn nicht selbst?

ist keine Anklage Dir gegenüber, ist ne allgemeine Frage die ich mir stelle.


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:33
anstatt sich zu freuen , dass es einen tag gibt , an dem die familie wieder zusammenfindet - beschweren sich die leute noch darüber ^^

komische verdrehte welt


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:41
Wir haben garkeine Angehörigen, die sich melden könnten


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:44
das war mal BEI VIELEN SO VOR DEM Mauerfall^^ und nun?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:46
würde man das weihnachstfest abschaffen, würden die leute sich einen anderen tag ausdenken, an dem sie zusammenkommen.
das ist doch mittlerweile zur gewohnheit geworden.


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:47
Höflichkeit halt. Die Menschen sind nicht verlogen, sondern einfach nur egoistische Arschlöcher :)


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:48
Man braucht koch kein Weihnachten, um sich als Familie zu treffen.
Ich persoenlich boykotiere Weihnachten schon seit langem, weil mir das ganze einfach GEWALTIG auf den Kecks geht. Auf Abruf ist Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, diktiert wird das ganze vom Konsumwahn unserer Gesellschaft. Wer selber Verantwortung fuer seine Familie, seine Angehoerigen und schlussendlich fuer die Liebe uebernimmt, der braucht kein Weihnachten.

Wir treffen uns zwar auch als Familie an Weihnachten, aber nur unter der Idee der Wintersonnenwende. Wir haben keinen Christbaum und keinen Weihnachtsschmuck und schon gar keine elektrischen Lichtchen oder so. Und niemand braucht sich bei uns in den Ruin zu stuerzen, weil Geschenke kaufen angesagt ist.

Ich fuer meinen Teil sage: NIEDER mit Weihnachten !!!!!


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:50
@habiba

Soviel Missgunst gegenüber einem Feiertag ist aber auch nicht unbedingt gesund :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:51
@Hesher

Irgendwo muß man ja seine Energien ablassen. ;)


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:52
Bingo. Unsere Familie ist zerstritten, aber zu Weihnachten kommen die Heuchler wieder zurück...
Treffen :(


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:52
Meiner bescheidenen Meinung nach sind vor allen anderen die "geistlichen" "christlichen" oder "religiösen" Feiertage eine Frechheit die wir vom Staat "aufgezwungen" bekommen.
Klar freue ich mich auch über die Schulfreien Tage nur finde ich es etwas seltsam das von Religionsfreiheit gesprochen wird und dann werden einem die Feiertage "aufs aug" gedrückt.
Ebenso finde ich es, besonders an Weihnachten, schon fast erbärmlich was da für ein Gewinn geschlagen wird. Sogar ein Mensch der damit nichts zu tun haben möchte wird gezwungen mitzumachen.
Die Scheinheiligkeit der Familie, von der man wirklich vielleicht an Weihnachten etwas hört, kann mir gestohlen bleiben. Ich habe ziemlich schnell aufgehört auf solche Briefe etc... zu antworten.

Bitte entschuldigt wenn ich etwas unfreundlich bin und ich will auch keinen mit meinem Beitrag beleidigen. Sollte dies doch der Fall sein entschuldige ich mich jetzt schon dafür.

Ich freue mich über Feedback :)


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:54
Ist auf jedenfall ein Datum wo man schlecht sagen kann, ich hab schon was vor.......


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:56
mah wasn los mit euch

ignoriert doch einfach den idiotischen onkel - oder feiert alleine wenns sein muss - aber allein sich nen christbaum aufstellen - kitschige filme im tv kucken - weihnachtsmusik - kekse schmatzen - das ist doch saugeil - wenigstens einen monat im jahr sind die leute ein wenig netter

wir feiern den geburtstag eines grossen mannes , der viele richtige sachen gesagt hat

naja jedem das seine

ich werd dieses weihnachten wohl auch alleine sein , da usnere familie schon ziemlich zerfallen ist - aber deswegen lass ich mir doch nicht das feeling von weihnachten nehmen :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:57
Ich muß jetzt ernsthaft mal fragen; Kommt hier die Hälfte aus zerrütteten Familien?
Ist es wirkllich so schlimm seine Mutter oder seinen Vater, seine Großeltern die man vielleicht ein ganzes Jahr lang nicht gesehen hat, an diesem Tag zu sehn?

Ich kann sowas gar nicht verstehn, denn ich liebe meine Eltern und ich wäre froh wenn auch noch meine Großeltern am Leben wären um dabei zu sein.


melden

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:57
@Dr.Manhattan

FALSCH. Menschen werden zu Weihnachten nicht netter, sie werden nur weniger wie nen Arschloch :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:58
@Hesher

Vollkommen richtig...aber dann muß man nicht ARSCHLOCH zurück sein! oder? ;)


melden
Anzeige

Das Fest der Liebe?

30.11.2011 um 20:58
Bei uns kommt alles von Herzen. :) Wir verstehen uns gut, obwohl es auch bei uns nicht immer ohne Streit ging. Aber Heuchelei ist da nicht... Weihnachten ist für uns ein Fest der Familie.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Medien und ihr31 Beiträge