Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Fest der Liebe?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Fest, Verwandte, Falschheit, Verlogen

Das Fest der Liebe?

24.12.2011 um 22:20
@vafthrudnir
Du sprichst mir förmlich aus der Seele. Auch ich erfreue mich an den 2 1/2 schulfreien Wochen, aber ansonsten, kann mir dieses Fest und die gesamte Verwandschaft gestohlen bleiben.

Am 26. geht meine gesamte Familie väterlicherseits Essen. Ich allerdings werde schön zu hause bleiben :) Heilig Abend habe ich mit meinem Vater und meiner Oma verbracht, welche ich ohnehin täglich zu sehen bekomme und auch viel Kontakt mit diesen habe (ich wohne ja auch noch zu hause). Aber das wars dann auch schon wieder, auf mehr habe ich wirklcih keine Lust!


melden
Anzeige

Das Fest der Liebe?

24.12.2011 um 23:17
Tja das "Fest der Liebe" ist schon lange zu einem Fest verkommen, wo es nur noch um die Geschenke geht. Zusätzlich zu allem Übel meldet man sich dann bei Verwandten die man an sich eigentlich gar nicht leiden kann und macht einen auf heile Welt.

Das soll dann das ach so heilige Fest der Liebe sein. An sich geht es doch dem einzelnen nur darum so viele Geschenke wie möglich zu bekommen, der Industrie gehts darum ein Milliardengeschäft zu machen. Jeder weiß es, aber keiner sagt es. Wir bescheißen uns letzten endes nur selber.


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 14:57
Weihnachten ist für mich ein typischen Familienfest.


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 19:41
Tja..
Nächstes Jahr werden wir daraus wirklich ein "Fest der Liebe" machen.. denn dann treffen wir uns auch nur mit Menschen die wir lieben.. und lassen den ganzen geheuchelten Schmu hinter uns..


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 19:46
Ylaine schrieb:und lassen den ganzen geheuchelten Schmu hinter uns..
Wir hatten nur uns, unsere Ruhe, zweieinhalb schöne Tage und zuviel gutes Essen :D , nichtmal Geschenke oder störende Anrufe :D.


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 19:48
@Thalassa

Beneidenswert ;)


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 19:51
@Ylaine

Wir sind ja auch nur zu zweit ... das "nur" bitte nicht falsch verstehen ;) .


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 19:54
Wir sind ein paar mehr.. aber am liebsten nur zu für uns.. ;)


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 20:45
ich kenne das nicht, die familie ist das ganze jahr über eng verbunden


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 20:48
Es gibt Angehörige, bei denen wäre ich froh, wenn ich nur einmal im Jahr etwas von ihnen erführe.


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 21:12
Doors schrieb:Es gibt Angehörige, bei denen wäre ich froh, wenn ich nur einmal im Jahr etwas von ihnen erführe.
Aber das kann man sich doch aussuchen oder ? Man kommt doch in ein Alter, indem man entscheiden kann, mit wem man seine Zeit verbringen will.

Für Personen, für die das nicht gilt, sollte auch an Festtagen keine Ausnahme gemacht werden.

Gerade nicht an Festtagen, wo bleibt denn dann das Fest für einen selbst.


melden

Das Fest der Liebe?

26.12.2011 um 21:14
@insideman

Deshalb haben wir dieses Jahr auch Schwiegermuttern in ihrer insularen Verbannung gelassen.


melden

Das Fest der Liebe?

28.12.2011 um 00:25
Wir hatten sehr schöne Weihnachten und ich bin traurig,das es schon wieder vorbei ist.Für mich gibt es da noch den "Weihnachtszauber",denn ich mir bewahrt habe.Wenn es nach Plätzchen duftet,die Kinder sich auf das Weihnachtsbaumschmücken freuen,die kleinen Heimlichkeiten,die beleuchteten Fenster,Knutschen unterm Mistelzweig*g*,die Gemütlichkeit....Ich liebe Weihnachten und kann den Frust absolut nicht verstehen.Wir sind nicht reich,haben 3 Kinder und Komerz war noch nie mein Ding.Bei uns geht es nicht darum viel zu kaufen,sondern das richtige zu finden,was die Kinderaugen leuchten läßt.

Ich finde es sehr schade,das soviele die schönste Zeit im Jahr schlecht reden und gar nichts an ihr finden können.Liegt vielleicht daran,das manche erst selber Kinder haben müssen um wieder zu erkennen ,wie schön und wichtig solche schöne Feste sein können.Vielleicht kehrt dann auch für viele der "Weihnachtszauber" alleine zurück,denn sie wohl mit der Kindheit zurückgelassen haben.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

28.12.2011 um 02:47
Diese plötzliche und falsche "Liebe", welche ich an Weihnachten zu spüren bekomme und die sich das ganze restliche Jahr nicht blicken lässt, trete ich mit Füßen. :)


melden

Das Fest der Liebe?

28.12.2011 um 04:28
Weihnachten ? Einfach nur ein eklig.


melden

Das Fest der Liebe?

28.12.2011 um 04:57
Also wir schenken uns schon lang nichts mehr. Wir sitzen zusammen und genießen den Abend.
Wir reden miteinander,spielen Weihanchtsromme und essen schön. :)
Wir lachen viel,was nicht aufgesetzt ist.Wir lachen auch mal so. ;)


melden

Das Fest der Liebe?

28.12.2011 um 05:04
Geschenke gibt es bei uns nur noch für die Kinder.
Ansonsten halten wir es so wie zarmanda über mir.
Lecker essen, gute Unterhaltungen, und eben gemütlich zusammen sitzen.
Denn so etwas ist ja viel zu selten, eben nur an Weihnachten und zu geburtstagen, wo ich mal wieder alle meine Geschwister und deren Kinder sehe.

Wenn ich das bei meinen Eltern sehe, die viele Geschwister haben, die sehen sich fast nur noch bei Beerdigungen.
Ich habe aber leider die Befürchtung, dass es bei mir und meinen Geschwistern irgendwann mal genauso endet.
Ist eben schade wenn man so weit auseinander wohnt, soo dass man sich nur noch selten sieht.


melden

Das Fest der Liebe?

28.12.2011 um 17:24
Nochmal zum Eingangspost:
Ich finde, IMMERHIN hört man einmal im Jahr etwas von ihnen. (Oder 2,3,4 mal wegen den Geburtstagen). Aber somit hat man doch an Weihnachten einen Anlass, sich endlich mal wieder auszutauschen und sich zu melden.
Viele Menschen haben heutzutage einfach zu viel zu tun, um sich bei jedem jede Woche zu melden.
Umso schöner, wenn sie dann wenigstnes an Weihnachten an einen denken, auch wenn es öfter natürlich wünschenswert wäre.


melden

Das Fest der Liebe?

03.12.2016 um 16:41
Wenn man das ganze Jahr über sich nicht sehen kann weil manche weiter weg wohnen, ist Weihnachten ein guter Termin um alle an einem Tag zusammen zu haben. Nicht nur Familie, auch Freunde gehören dazu.
Es ist eben ein Datum bei dem die meisten im Job Ruhe haben und bietet sich dadurch an.


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest der Liebe?

06.12.2016 um 11:07
Die Liebe ist was Schönes.
Und Feste sollte man überhaupt immer feste feiern.
Auch das Fest der Liebe.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt