Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich das Richtige getan?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gefahr, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:21
@Artist
Zitat von ArtistArtist schrieb:Ich würde sagen das Beste ist abzuwarten, warscheinlich kommt deine freundin irgendwann selber zurvernunft, wird dir vlt sogar dankbar sein.
albert Einstein war da ganz anderer Meinung...schau mal:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert!"
Albert Einstein

Anzeige
melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:21
@raschier
@Artist
Aber ich habe mich eigentlich als erstes an meinen Vater gewandt und ihn um Rat gefragt :)


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:22
@Artist
Zitat von ArtistArtist schrieb:Warscheinlich hast du recht. Ist immer heickel sich als fremde einzumischen Ber Niemals würde ichnicht behaupten.
sag mal hab ich schreibfehler?
So war das doch garnicht gemeint.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:23
@Ais
ok....ich versteh das in diesem Falle auch. Und sicher war es auch richtig so.
Aber ausnahmen bestätigen auch immer die Regel.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:24
@raschier
Richtest du alle deine entscheidungen nach zitaten ???
Und auserdem ist durch kantaktieren der lehererin polizei unsw garnichts beim alten.
Von dem her ;)


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:24
@raschier
Naja, irgendwie musste ich ihr ja helfen. Man macht sich da ja trotzdem noch einen Kopf drum, zumindest ich.


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:24
@emodul


Der junge Mann , der sich als Vampir ausgibt , aber eigentlich garkeiner ist , müsste standesgemäß eigentlich mit einer Kutsche anreisen ?
Um Mitternacht .


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:25
@Artist


Ich empfinde dein Verhalten als fahrlässig. Berichtige mich wenn ich falsch liege.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:28
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Naja, irgendwie musste ich ihr ja helfen. Man macht sich da ja trotzdem noch einen Kopf drum, zumindest ich.
versteh ich voll. Sorge nun dafür dass du den geistigen Abstand bekommst und wende dich Dingen zu die dir guttun!


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:36
Zitat von AisAis schrieb:Ich weiß was die Wahrheit ist aber trotzdem mache ich mich hier verrück
Zitat von raschierraschier schrieb:Sorge nun dafür dass du den geistigen Abstand bekommst und wende dich Dingen zu die dir guttun!
@Ais

da geb ich raschier vollkommen Recht. Dir hilft das am Ende überhaupt nicht, wenn du wegen so einer SAche selber zu Grunde gehst. Versuche alles nach wievor neutral zu sehen, und deiner Freundin zu helfen ist niemals verkehrt.

Das schlimmste ist wirklich, wenn du selber noch wahnsinnig wirst, und dein eigenes Leben vernachlässigst, weil du Angst vor den Konsequenzen hast.
Wie du auch sagst, du kennst die Wahrheit und ich denke die Polizei wird das so auch heraus bekommen, solange du halt auch sachlich bleibst.

Und wie Raschier schon sagte, lenk dich ab, und versuch auf andere Gedanken zu kommen, vll. sieht man dann das ein oder andere um deiner Freundin zu helfen, was einem jetzt durch diese vielen Gedanken verborgen bleiben. :)

Was mir auch grad einfällt, warst du schonmal beim Jugendamt? Meine, wenn die Eltern ihre Kinder schlagen, ist das ja auch nicht mehr verträglich. Vielleicht können die ja helfen. Zumindest familienmässig.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:36
@raschier
fahrlässig? inwiefern, das die freundin dem vamp kult verfällt? oder es wirklich zu einem Mord komm?
mir kommt es gerade so vor das du einfach mir widersprechen willst, versteh mich nicht falsche will die nicht angreifen mit dieser aussage.


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:37
@Ais

Hey.

Wenn es Morddrohungen und ähnliches gibt, dann ist es vollkommen richtig, auch die Polizei drüber zu informieren.

Egal ob das deine (Ex-)Freundin gut findet oder nicht.
ECHTE Freunde zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie immer alles unterstützen, sondern dass sie anderen auch klar machen und sich entsprechend verhalten, wenn diese in Schwierigkeiten geraten.

Nur schlechte Freunde sagen immer:,,Ja, großartig, du machst alles richtig!"


Tatsache ist, dass es so einige Möchtegernvampire gibt, die sehr in ihrer Rolle aufgehen und diese verwenden, um anderen Menschen Angst zu machen und sie zu manipulieren oder zu umgarnen.

Insofern hast du dich richtig verhalten.

Wenn diese Freundin dir die Sorge nicht abnimmt, dann vergiss es, lass dich nicht mit runter ziehen von Problemen anderer.


Hätte ich mich auch damals weiterhin an meinen ehemals besten Freund gehangen, als er angefangen hat, Straftaten zu begehen und sie mir in die Schuhe zu schieben, wäre ich auch nie soweit gekommen, wo ich heute stehe.


Du hast getan, was richtig war, danach musst du abschließen.


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:40
@Artist
Zitat von ArtistArtist schrieb:fahrlässig? inwiefern, das die freundin dem vamp kult verfällt? oder es wirklich zu einem Mord komm?
mir kommt es gerade so vor das du einfach mir widersprechen willst, versteh mich nicht falsche will die nicht angreifen mit dieser aussage.
Ohne dass ich diese Aussage jetzt verstehen muss, es war mein gefühl und darauf habe ich ein Recht!
Es liegt mir fern "anzugreifen".


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:42
ok- was findest du den genau in meinem verhalten fahrlässig.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es weiter hilft .


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du hast getan, was richtig war, danach musst du abschließen.
eben!

Es kann niemand die Verantwortung für jemand anderen übernehmen der nicht in der Lage ist das Tempo des "Weiterkommens" zu halten. Und wenn ich einige male stehenblieb, damit ein anderer das Tempo halten konnte ist das gut. aber ich darf niemals mein eigenes "vorrausschauen" aufs spiel setzen dabei, dann bin ich mir ja selber gegenüber verantwortungslos. Damit wäre keinem geholfen.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:45
@Artist
Ich finde dein Einlenken gut aber ich bin leider kein LEHRER du.
Aus meiner Sicht ist es eben nicht gerade von Vorteil negative Verhaltensregeln zu propagieren.
Und da sind mir , muss ich sagen, weise Zitate tausendmal lieber als leere überholte Floskeln!


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:51
@raschier
also ich bin eher der meinung zuviel propagieren wird erst zum negativen verhalten.

@Ais
das ist natürlich dir überlassen wie weit du gehst ihr zu helfen, durch dir polizei ist der stein ja jetzt ins rollen gekommen, und es passiert etwas.
fazit richtige entscheidung von dir.

bevors noch zum showdown zwischen mir un raschier kommt I am out.

alle ein wunderschönes wochenende


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:52
was ist denn ein "showdown"
ma zurückgeblieben fragen will



melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:53
@raschier
Wikipedia: Showdown


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 11:54
@raschier
@patty
Danke für die Ratschläge :)

@patty
Nein, beim Jugendamt war ich noch nicht, aber aus einem bestimmten Grund. Es ist nämlich so dass sie lügt, leider sehr oft. Sie sagt zwar dass ihr Vater sie schlägt aber das scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen...

@Kc
Danke :)
Ja, denke ich auch. Ich hoffe nur sie hat es nicht geschafft mich in diese Dinge mit reinzuziehen...

@Artist
Danke für deine Hilfe :)


Anzeige

1x zitiertmelden