Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich das Richtige getan?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gefahr, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:06
@Ais

hast du denn den Namen weitergegeben? Wenn ja wieso? In Ungedanken?

Ich meine selbst wenn du irgendwann mal den Namen der Lehrerin erwähnt hättest. Das ist doch nicht strafbar.
Umbringen wollte der Selbsternannte Vampir die Lehrerin, du hast sie darüber informiert.

Anzeige
melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:16
@Ais

Achso, okay.^^


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:20
@Ais

Konnt ich mir auch schon fast so denken :)


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:20
@Nohrainne
Ich habe den Namen nicht weitergegeben. Vielleicht nur erwähnt. Meine Sorge ist trotzdem dass man das nicht nachweisen kann das nicht ich sondern meine ehemalige Freundin den Namen weiter gegeben hat...


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:23
@Ais

siehst du, wenn überhaupt, hast du das ohne böse Absicht getan und DU hast auch die Lehrerin gewarnt.

Ich bin mir zudem sicher, dass die Gesprächsprotokolle gespeichert wurden. Also keine Angst.

Und allein ein Name ist auch nicht genug Info, um wen ausfindig zu machen und zu ermorden.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:26
@Nohrainne
Offenbar sieht die Lehrerin dass anders. Außerdem hat meine ehemalige Freundin dem auch anscheinend andere persönliche Daten gegeben....


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:26
@Ais
ähm..was habe ich denn "behauptet"?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:26
@Ais


Es könnte Dir passieren, dass Dein PC beschlagnahmt wird , von der Polizei, um festzustellen, wer was geschrieben hat .


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:26
@Ais
warum sieht diese Lehrerin das anders?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:28
@raschier
Du nichts, das war eine allgemeine Info, wegen zweien die was dazu gedichtet haben :)

@.lucy.
Das können die ruhig machen aber laut meinem Vater brauchen die das gar nicht mehr, die sehen den Verlauf ein. Das können die, auch nach 2 Jahren noch.

@Nohrainne
Kann ich nicht genau sagen. Vielleicht einfach nur weil sie eine höllische Angst hat, immer hin stehen da echte Morddrohungen o.O


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:31
@Ais

wann ist das denn passiert? Immerhin hat die Polizei die Verläufe ja schon und hat auch ermittelt, dass der "Vampir" Morddrohungen ausgesprochen hat.

Wenn du etwas zu befürchten hättest, wären sie bestimmt schon zu dir gekommen. um dich zu "interviewen".

Ich als Lehrerin würde da nicht gerade auf die Person sauer sein, die mir hilft.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:33
Zitat von AisAis schrieb:Das können die ruhig machen aber laut meinem Vater brauchen die das gar nicht mehr, die sehen den Verlauf ein. Das können die, auch nach 2 Jahren noch.
Ich bin da echt sprachlos, was da so alles gespeichert wird über Jahre .


@Ais

War das öffentlich geschrieben ?
Haben noch andere mitgelesen ?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:35
@Nohrainne
Ich glaube die haben mit meinem Vater gesprochen. Der hat mich ja informiert über den Stand der Dinge. Ist eigentlich eine ziemliche Sauerrei das ich außen vor gelassen werde aber soweit ich das weiß ist das so, dass die wissen das da Morddrohungen sind die aber noch genau zurück verfolgen müssen wer der "Drahtzieher" ist.

@.lucy.
Nein das nicht. Das war ja in dieser Single-Börse per Privat Mail. Ich halte die zwei zwar für nicht gerade Superhirne aber sie müssten ja wirklich schön blöd sein das öffentlich zu schreiben... Außerdem vermute ich dass sich die Mädels dann entgültig vom Vamp fernhalten und dass will er natürlich nicht, weil das seine Masche ist.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:35
@Ais

wie alt sind du und deine Freundin denn eigentlich?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:36
@Ais
OK.
Konntest du dich denn ein wenig ablenken inzwischen?


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:38
@Nohrainne
Wie alt meine ehemalige Freundin ist steht im Anfangspost, ich bin 16

@raschier
Ja ein wenig. (Habe Nightmare on Elmstreet geguckt...)


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:47
@Ais
Wenn Deine ehmalige Freundin oder Ihr Freund den Namen der Lehrerin ins Web gestellt haben, dann kommt die POlizei eigentlich auch dahinter, wer oder was (Bzw, von wem) die Namen oder der Name ins Netz gestellt worden sind. Daher denke ich nicht, dass Du Probleme haben wirst.
Nur frage ich mich, wenn die Lehrerin die Polizei eingeschalten hat, dann müsste diese (Lehrerin) das ja gewusst haben, dass etwas im Netz steht bzw. sie bedroht wird.


Zudem würde ich sagen, dass Deine Freundin ernsthaft Hilfe von den richtigen Leuten bekommt, wobei ich denke nicht, dass sie einen Schaden hat, sondern ihr Verhalten eigentlich nur daraufhin weißt, dass sie wahrgenommen werden möchte und es somit eigentlich auch ein Hilfeschrei ist.


2x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:49
@vampirgirly91
Sie hat es gewusst weil ich es ihr erzählt habe.
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Zudem würde ich sagen, dass Deine Freundin ernsthaft Hilfe von den richtigen Leuten bekommt, wobei ich denke nicht, dass sie einen Schaden hat, sondern ihr Verhalten eigentlich nur daraufhin weißt, dass sie wahrgenommen werden möchte und es somit eigentlich auch ein Hilfeschrei ist.
Ja ich denke auch dass das bei ihr der Fall ist. Vielleicht ist es auch einfach eine Art Schrei nach LIebe, die bekommt sie ja zuhause nicht.


melden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:51
@Ais
Genau das wollte ich damit sagen, ich dneke nicht, dass eine 17 jährige einfach so mal auf die klorreiche Idee kommt Vampire gibt es wirklich. Ist nicht böse gemeint und soll auch keine Beleidigung sein, dann wäre sie ja in ihrer Entwicklung ziemlich hinten dran. Ich war auch mal 17 jahre ist gar nicht so lange her, aber auf solche Ideen kam ich nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Habe ich das Richtige getan?

03.12.2011 um 18:52
@Ais
OK...ich weiss zwar nicht was das ist lol*, da ich älteren Datums bin, aber wenn es dir gut tat ist das ja die Hauptsache.

Mal etwas anderes, was ich unbedingt noch erwähnen will:
Du sprachst davon, noch nciht zum Jugendamt gegangen zu sein. Aus Gründen der glaubwürdigkeit deiner Freundin. Ich denke das war gut so. Denn leider ist es noch nciht überall angekommen. Es wird wohl noch eine Weile dauern . Ich habe dir mal einen Satz kopiert von Alice Miller, einer von uns gegangenen Psychoanalytikerin (habe die anderen thesen soeben auch in dem thread "Aufhebung der Verjährungsfriste" in der Rubrik "Kriminalfälle gepostet):

zitat von Alice Miller:

Phantasien stehen im Dienste des Überlebens; sie helfen, die unerträgliche Realität der Kindheit zu artikulieren und sie zugleich zu verbergen, bzw. zu verharmlosen. Ein sogenanntes "erfundenes, phantasiertes" Erlebnis oder Trauma deckt immer ein reales Trauma zu.

zitat ende

Damit ist gemeint, dass es eventuell sein kann, dass deine Freundin gewisse erlebte traumatische Inhalte sozusagen "ummodeliert", um überhaupt den Weg über die Sprache zu bekommen.
Es gab da ja in jüngster Vergagenheit den Dr. Feggert der viel aufsehen und Wirbel und Protest nach sich zog, mit seiner Äusserung "Kinder würden lügen".
So ist das natürlich NICHT. Die Vokabel "lügen" muss dringend gestrichen werden und durch Transparenz des wahren Sachverhaltes erwähnt werden!

Aber ich bin der Meinung dass es nicht deine Aufgabe sein kann, dies nun bei deiner Freundin zu "erforschen". nicht dass ich dir das nciht zutrauen würde, aber mein Verstand sagt mir, dass du damit einfach überfordert wärest.


Anzeige

melden